Ford Mondeo ST (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Licker
Hab mal bei gegoogled und das hier gefunden...

recreacion_mondeo_st.jpg


http://www.motorpasion.com/2007/05/04-sonando-con-el-ford-mondeo-st

Bin leider nicht so der Fremdsprachen Profi!!!

Das ist doch ein fake!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
Soviel ich weiß,wird der 4,0L V6 und der 4,6L V8 in Köln gebaut.Beide Motoren sind für den Ami vorgesehen.Explorer und Mustang (Bullit).Die Motoren aus dem eigenen Haus würden dem Mondeo gut stehen.Muß kein 2,5 l Volvo Motor sein.Ein Mondeo V8 zwischen 315-350 PS wäre schon mal was.
Gruß Wolfgang
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Einen Mondeo V8 wird es leider nie geben, wir können schon von Glück reden wenn mal wieder ein V6 mit annähernd 3,0L Hub gebaut wird!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Glotzel
Hallo !
Soviel ich weiß,wird der 4,0L V6 und der 4,6L V8 in Köln gebaut.Beide Motoren sind für den Ami vorgesehen.Explorer und Mustang (Bullit).Die Motoren aus dem eigenen Haus würden dem Mondeo gut stehen.Muß kein 2,5 l Volvo Motor sein.Ein Mondeo V8 zwischen 315-350 PS wäre schon mal was.
Gruß Wolfgang

Genau das meine ich auch, wird aber leider wohl nur ein Traum bleiben!!!!
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
Tradition verpflichtete?? V6 V8 ??? Wie groß muß der Abstand zu Audi,BMW,o.Mercedes noch werden.Die Produktion eines Ford V8 ist weit aus billiger,wie das Agregat von den ABS-Fahrzeugen.Oder will Ford nur noch Kleinwagen bauen.?
Gruß Wolfgang
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ford braucht in Europa keine V8 Modelle, wer einen V8 haben möchte kann einen Jaguar kaufen! Wenn es unbedingt ein Ford V8 sein muß dann gehts halt nur über Import!

Im übrigen ist Ford nach wie vor dritt größter Autobauer der Welt mit 7-8Million verkauften Autos pro Jahr nach Toyoto und GM, die Volkswagengruppe verkauft lediglich um die 5Millionen....demzufolge ist der Abstand noch groß genug!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Ford Freak 2000
Ford braucht in Europa keine V8 Modelle, wer einen V8 haben möchte kann einen Jaguar kaufen! Wenn es unbedingt ein Ford V8 sein muß dann gehts halt nur über Import!

Im übrigen ist Ford nach wie vor dritt größter Autobauer der Welt mit 7-8Million verkauften Autos pro Jahr nach Toyoto und GM, die Volkswagengruppe verkauft lediglich um die 5Millionen....demzufolge ist der Abstand noch groß genug!

Sorry, aber genau diese Einstellung hat Ford in die große Krise gebracht!!!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ford war schon immer die Brot und Butter Marke, es gibt ja bislang nichtmal mehr einen V6...da wird mit Sicherheit niemand auf die Idee kommen einen V8 zu bauen!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Ford Freak 2000
Original von fiesta_driver
Original von Ford Freak 2000
es gibt ja bislang nichtmal mehr einen V6...

Doch für den Mondeo gab es bisher immer einen V6!!!!!!!!!!!

Sag ich doch! Bislang gibt es noch keinen V6 für das Aktuelle Modell!

Achso meinst du das.

Und das ist ja die Sauerei, jeder Hersteller hat wenigsten einen V6 für sein Oberklasse-Modell, aber da oben bei Ford Wissen sie das ja wie so oft halt wieder mal besser. :wand :wand :wand
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Leute bitte nicht falsch verstehen.
Aber es regen sich "immer die gleichen"Menschen auf das es kein 6 oder 8 Zylinder für Ford gibt.

Wenn man dann mal schaut was diese Leute so für Autos fahren könnte ich schreien.
Jeder so wie es sein Geldbeutel hergibt.
Warum also ein Ka wenn es doch auch ein Cougar,Mondeo ect.gibt.
Hoffe Ihr versteht was ich mein?

Was soll den der Mondeo oder anderer mit 8 Zylinder kosten?
Dieser müsste dann wenigstens auch noch Heck-besser Allrad haben.

Wer soll sich den noch leisten können?
Für Wagen über 50000€ ist Ford eben nicht der Hersteller.

Wenn ich mir den jetzigen Mondeo konfiguriere komme ich auf knapp 43000 €. :wow

Das waren früher mal 86000DM da bekam ich was weiss ich für ein Geschoss für.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Pitt
Leute bitte nicht falsch verstehen.
Aber es regen sich "immer die gleichen"Menschen auf das es kein 6
oder 8 Zylinder für Ford gibt.

Wenn man dann mal schaut was diese Leute so für Autos fahren
könnte ich schreien.
Jeder so wie es sein Geldbeutel hergibt.
Warum also ein Ka wenn es doch auch ein Cougar,Mondeo ect.gibt.
Hoffe Ihr versteht was ich mein?

Schon mal daran gedacht, das derjenige der das schreib Intresse an
einen V6 hätte, auch wenn es zuzeit "bloß" einen Ka fährt!!!!
Also wenn ich das mal so auf mich beziehe, meinen ST fahre ich als
Ganzjahreswagen und will auch nicht mehr viel dran machen.
Deshalb suche ich als Sommerfahrzeug einen Leistungsstarken Ford
(Focus MK2 RS oder Mondeo MK4 ST) wo man auch noch schön was am
Motor machen kann, ohne das der Antrieb damit überfordert ist.


Original von Pitt
Was soll den der Mondeo oder anderer mit 8 Zylinder kosten?
Dieser müsste dann wenigstens auch noch Heck-besser Allrad haben.

Wer soll sich den noch leisten können?
Für Wagen über 50000€ ist Ford eben nicht der Hersteller.

Wenn ich mir den jetzigen Mondeo konfiguriere komme ich auf knapp 43000 €. :wow

Das waren früher mal 86000DM da bekam ich was weiss ich für ein Geschoss für.

Das man so ein Auto nicht Geschenkt bekommt ist doch klar oder???
Und wenn ich dan höre Ford ist eben nicht der Hersteller für Autos über 50000€ könnte ich das Kotzen bekommen.
Hätte sich vor 10 Jahren einer einen Audi für 160000€ gekauft. NEIN hätte niemand und heute!!!
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Wir hoffen einfach mal weiter das der Mondeo ST kommt. Das er dann einen größern Motor als nen T5 haben wird ist wahrscheinlich. Also wirds wohl n V6 werden ;) - frage ist halt nur ob es ihn geben wird oder nicht.
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
wo soll der v6 den noch her kommen. ford wird wohl gans sicher nicht wegen dem st model ne neue motoren serie auflegen. v8 ist genauso unrealistisch da der wind ja momentan in die entgegen gesetzte richtung weht wäre kein reeller markt für einen hubraumstarken motor da. es wird auf absehbare zeit auch gar keine v6 motoren in gesamten ford gtuppe mehr geben diese aussage kann euch jeder ford vertrags händler bestätigen.

kommen soll der neue st und zwar mit 300ps 5zyl. volvo motor und allrad antrieb.
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
wieso sollte es?? sie haben einen ausbaufähigen motor den sie nutzen können und auch werden. alles andere ist reine träumerei.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Allrad bekommt nichtmal der Focus RS und genausowenig ein Mondeo ST! Auf den 5-Zyl. Volvo Motor würde ich genauso wenig wetten, wenn Volvo verkauft ist gibts da nämlich nichts mehr zu holen!
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
wir werden sehen.

glaube jedenfalls eher den aussagen meines händlers wie irgendwelchen spekulationen.

und selbst wen volvo verkauft wird heist das noch lange nicht das der 5zylinder nicht weiter verbaut wird.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Vielleicht vertraust du lieber Leuten die direkt bei Ford arbeiten und nicht in irgendeinem Autohaus, die Händler sind in der Regel die letzten die Informationen bekommen!
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Original von fiesta_driver
Original von Pitt
Leute bitte nicht falsch verstehen.
Aber es regen sich "immer die gleichen"Menschen auf das es kein 6
oder 8 Zylinder für Ford gibt.

Wenn man dann mal schaut was diese Leute so für Autos fahren
könnte ich schreien.
Jeder so wie es sein Geldbeutel hergibt.
Warum also ein Ka wenn es doch auch ein Cougar,Mondeo ect.gibt.
Hoffe Ihr versteht was ich mein?

Schon mal daran gedacht, das derjenige der das schreib Intresse an
einen V6 hätte, auch wenn es zuzeit "bloß" einen Ka fährt!!!!
Also wenn ich das mal so auf mich beziehe, meinen ST fahre ich als
Ganzjahreswagen und will auch nicht mehr viel dran machen.
Deshalb suche ich als Sommerfahrzeug einen Leistungsstarken Ford
(Focus MK2 RS oder Mondeo MK4 ST) wo man auch noch schön was am
Motor machen kann, ohne das der Antrieb damit überfordert ist.


Original von Pitt
Was soll den der Mondeo oder anderer mit 8 Zylinder kosten?
Dieser müsste dann wenigstens auch noch Heck-besser Allrad haben.

Wer soll sich den noch leisten können?
Für Wagen über 50000€ ist Ford eben nicht der Hersteller.

Wenn ich mir den jetzigen Mondeo konfiguriere komme ich auf knapp 43000 €. :wow

Das waren früher mal 86000DM da bekam ich was weiss ich für ein Geschoss für.

Das man so ein Auto nicht Geschenkt bekommt ist doch klar oder???
Und wenn ich dan höre Ford ist eben nicht der Hersteller für Autos über 50000€ könnte ich das Kotzen bekommen.
Hätte sich vor 10 Jahren einer einen Audi für 160000€ gekauft. NEIN hätte niemand und heute!!!

Es gibt jetzt bzw. schon lange einen V6, fährt ihn einer von euch?? Nein!! Und ihr werdet euch so ein Auto auch nicht kaufen. Das schwör ich euch.

Wenn man das so von der seite betrachtet, obwohl das hier nix zu suchen hat. Du bist jetzt 22 Jahre alt, wahrscheinlich wenn alles gut gegangen ist, bist du gerade 1-2 Jahre aus deiner Ausbildung raus. Fahrst denoch wie gesagt einen Jahreswagel ala ST170. Du willst mir weiß machen das du dir ein Fahrzeug als sommer Auto zulegen willst das knappe 50000 kosten wird?? Ne ne ist klar also wenn du nicht gerade reicher Sohn als Beruf gelernt hast wirst du dir das wohl knicken können. Warum fährst du keinen ST220 oder warum hast du dir nicht den Focus RS zugelegt??

Zum Thema Motor.

Und wenn ich dan höre Ford ist eben nicht der Hersteller für Autos über 50000€ könnte ich das Kotzen bekommen

Der T5 kamm raus da warst du ungefähr 12 Jahre alt. So, Ford baut die "Alten" Motoren in ihre neuen Fahrzeuge ein, die wie gesagt Bj.2007-2008 sind. In welcher hinsicht kann dann Ford kostenaufwendige (50000-- XX) Fahrzeuge bauen. Wer bezahlt den Mist??

Focus MK2 RS oder Mondeo MK4 ST) wo man auch noch schön was am Motor machen kann, ohne das der Antrieb damit überfordert ist

Na dann viel spaß dabei! :idee
 

nick

Mitglied
Registriert
25 November 2005
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Pfaffenhofen a. d. Ilm
Website
www.ford-freunde-holledau.de
Original von Hurricane


Zum Thema Motor.

Und wenn ich dan höre Ford ist eben nicht der Hersteller für Autos über 50000€ könnte ich das Kotzen bekommen

Der T5 kamm raus da warst du ungefähr 12 Jahre alt. So, Ford baut die "Alten" Motoren in ihre neuen Fahrzeuge ein, die wie gesagt Bj.2007-2008 sind. In welcher hinsicht kann dann Ford kostenaufwendige (50000-- XX) Fahrzeuge bauen. Wer bezahlt den Mist??

Genau das wollt ich auch grad sagen... :)

Fazit: Der T5 ist ausgereift, halt leider auch veraltet ( siehe Spritverbrauch im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Motoren..), aber er treibt den aktuellen ST an, den kommenden Focus RS mit 300 +- 20 PS, den aktuellen S-Max, der schwerer ist als der Mondeo 2008...
Ford wird diesen Motor weiterhin verwenden.
Würden 80% aller Autohersteller machen, wenn sie nicht zweigleisig einen anderen Motor entwickelt haben... ;)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von nick
Original von Hurricane


Zum Thema Motor.

Und wenn ich dan höre Ford ist eben nicht der Hersteller für Autos über 50000€ könnte ich das Kotzen bekommen

Der T5 kamm raus da warst du ungefähr 12 Jahre alt. So, Ford baut die "Alten" Motoren in ihre neuen Fahrzeuge ein, die wie gesagt Bj.2007-2008 sind. In welcher hinsicht kann dann Ford kostenaufwendige (50000-- XX) Fahrzeuge bauen. Wer bezahlt den Mist??

Genau das wollt ich auch grad sagen... :)

Fazit: Der T5 ist ausgereift, halt leider auch veraltet ( siehe Spritverbrauch im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Motoren..), aber er treibt den aktuellen ST an, den kommenden Focus RS mit 300 +- 20 PS, den aktuellen S-Max, der schwerer ist als der Mondeo 2008...
Ford wird diesen Motor weiterhin verwenden.
Würden 80% aller Autohersteller machen, wenn sie nicht zweigleisig einen anderen Motor entwickelt haben... ;)

Der Focus RS bekommt den T5 Motor nicht.
Da kommt was anderes rein ;)
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
soll das wunschdenken sein? was sollen sie den sonst verbauen? sicher nict den 2.3er von mazda.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben