Ford Mondeo ST (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Hier mal die Bilder vom neuen Mondeo!
54190.jpg

54191.jpg

54194.jpg
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Schick schick...< :mua. naja ein paar Kleinigkeiten werden sich wohl auch von aussen bestimmt noch tun, bis der rauskommt.

Aber weiss jemand was der dann für ne Maschine drin hat? 3,5er oder sogar ne 4.0 ???

Na dann möchte ich mal den Spritverbauch sehen....da wäre die Frage mit welche Tanke man denn einen netten Vertrag abschliesst.. :D

cu Stefan
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

danach sieht es wohl aus. die plattformstrategie basiert auf ford/volvo. die richtig fetten motoren aus dem jaguar passen leider nicht. stand kürzlich in der ams.
 

prof.maik

Jungspund
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
35
Alter
48
Ort
Potsdam
Website
www.milaro.com
@Guido: ja, machen die - nur nicht ordentlich. die von PTeaser in amerika machen sowas VIIIIEEL BESSER für den PT-Cruiser aus dem Hause Crysler. dummerweise scheint so etwas in Deutschland nicht durch den TÜV zu bekommen zu sein, weil ich so etwas in good old germany noch nicht gesehen habe. andernfalls wäre ich schon längst auf so ein teil umgestiegen - und das, obwohl sich das teil fahren soll, wie eine toilette...

Da mir die motorleistung eigentlich nie genug sein kann, bin ich natürlich immer ein riesiger befürworter solch unvernünftiger automobile. nur ist es jammerschade, daß in deutschland dieses grüne gesindel im bundestag sitzt, und unter dem deckmantel des umweltschutzes versucht, uns so richtig tief in die taschen zu greifen. dabei können die das nur, weil sie es geradeso geschafft haben, in den bundestag reinzukommen, und mit ihren paar prozentchen einer partei, die eigentlich mehr für und kleine leute tun soll, zur regierungsmehrheit zu verhelfen. soweit eigentlich kein problem. nur diese pseudo-umweltschützer zwingen dieser großen partei ihre ideen auf und die lassen das auch noch mit sich machen....

ich habe übrigens nichts gegen umweltschutz!

genug politik...

den st300 können die ruhig bauen. ich würde mich freuen, auch wenn ich nicht die kohle für so ein teil habe. wenn ford das zu teuer wird, können die es ja genauso machen, wie z.b. renault mit dem clio V6. der wird ja auch als kleinserie bei Alpine gebaut, oder es sollte nach einer firma gesucht werden, wie die von einem ehemaligen ford-mitarbeiter geführte herstellerfirma des berüchtigten MAKO-V8-Capri.
 
F

Freddy2k

Gast im Fordboard
wüsste ich jetzt nix von!


2007 würde passen, bis dahin is meiner abbezahlt und garantie abgelaufen===> der nächste muss her :rolleyes:
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

1.)

der Mondeo 2007, der neue Focus SUV und die neuen Galaxy mit kurzem und langem Radstand bekommen alle die gleiche Plattform, die auf den Modulen der C1-Plattform des neuen Focus aufbaut.

Leider steht nirgendwo geschrieben, ob der Mondeo 2007 dann auch eine Starrachse (Verbundlenkerachse) bekommt, wie sie der Focus aufweist. Wenn das so wäre, wäre das 25 Jahre nach dem Sierra ´83 das Ende der Einzelradaufängung rundum in der Mittelklasse von Ford!

Ich hoffe sehr, dass Ford sich hier anders entscheidet und wenigstens in diesem Punkt konkurrenzfähig bleibt, wenn auch schon nicht im nächsten:

2.)

Es wird nach derzeitigen Berichten in der Presse keine V6-Benzin-Motoren im Mondeo mehr geben. Die Spitzenmotorisierungen (z.B. ST 300) sind Fünfzylinder, die in der Laufkultur leider mit einem V6-Motor nicht vergleichbar sind. Sie kommen aus dem Volvo-Regal - dies wäre nach 43 Jahren das endgültige Ende der Sechszylinder-Ära bei Ford in Europa.

Für einen Hersteller, der 20 Jahre lang Marktführer für Sechszylinderlimousinen in Europa war, finde ich das beschämend und traurig - andere Worte fallen mir dafür nicht ein.

@MarkusMondeo:

> Und im Jaguar werkelt der ST220 Motor und der S-Type sieht von unten
> aus, wie nen Mondeo Grosses Grinsen

Der Jaguar S-Type basiert auf den DEW98-Heckantriebsplattform. Es gibt keinen einzigen Ford weltweit, der so aussieht. Nur der Lincoln LS hat diese Plattform, die aus "Kostengründen" allerdings bei zukünftigen Ford-Modellen nicht mehr zu Einsatz kommt. Sie ist zu gut (= zu teuer).

Der neue S-Type hingegen wird eine verkürzte Alu-Plattform des Jaguar XJ bekommen.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wenn das echt so wäre wie HGWalther beschrieben hat, finde ich das auch wirklich traurig und beschämend :(
da hat man mal gedacht ford kommt wieder etwas aus sich raus und dann sowas
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Bei Ford regiert halt im Moment der Rotstift! Ergo: alles, was Geld kosten könnte->gestrichen!

Es ist schon eine Schande, wenn es wirklich so hart kommt, aber andererseits: abwarten. Um gegenüber anderen Herstellern wettbewerbsfähig zu bleiben, kann man die V6 bei Ford nicht so einfach wegstreichen (was für´n Imageverlust).

Die Politik bei Ford nimmt eh´ immer groteskere Züge an, seitdem aus Ami-Land in Kölner Regie `reingepfuscht wird. Andererseits baut man über´n großen Teich so wunderschöne (& finanzierbare) Retro-Autos wie den Mustang. Und dann enthält man sie den Europäern vor, wie sinnlos! Dabei steckt in so einem Modell mehr Markenimage, als in jedem Mondeo/Contour dieser Welt (was wiederum keine Kritik an diesem Automodell sein soll, ich mag´s).

Ich frage mich dann immer, wann die Bosse von GM / Ford endlich begreifen, wenn man in der Klemme steckt, hilft nicht kleckern, sondern nur klotzen, siehe Daimler/Chrysler.

Das Zauberwort heißt doch eigentlich: Modelloffensive & jede Nische erfolgreich besetzen. Aber stattdessen wird selbst bei den Premiummarken der Automotive gespart; lustig, wenn ich einen Jag sehe mit denselben Fensterhebern & Radio, wie bei meinem Coug, sorry, das ist einfach lächerlich.

So kann man eine Marke auch führen! Au Weia!
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Cougar65,

> Die Politik bei Ford nimmt eh´ immer groteskere Züge an, seitdem aus
> Ami-Land in Kölner Regie `reingepfuscht wird. Andererseits baut man über´n
> großen Teich so wunderschöne (& finanzierbare) Retro-Autos wie den
> Mustang. Und dann enthält man sie den Europäern vor, wie sinnlos!

naja, die Presse, die einen ganz erheblichen Einfluß auf die Menschen hat, wenn es darum geht, ein Auto zu verstoßen oder in den Himmel zu heben, spielt hier auch kein sauberes Spiel!

Der neue Mustang wird nur so lange von der Autopresse in Deutschland gefordert, wie es ihn hier nicht gibt. Mit der Überschrit in der ams "Gut genug für Deutschland?" - werden dem Leser die Zweifel schon vorab ins Hirn gepflanzt.

Käme er wirklich offiziell, würde man ihn gegen alles antreten lassen, was Rang und Namen hat: Mercedes SL, BMW 6er, Porsche Boxster. Man würde sich über seine hintere Starrachse lustig machen, seine Verarbeitungsqualität, seinen Rostschutz und was man sonst noch so findet, wenn man ein Auto nicht gewinnen lassen will...
Es glaubt doch wohl niemand im Ernst, dass man den "preiswerten" US-Mustang Vergleichstests gegen die angebliche deutsche Automobil-Elite gewinnen lassen würde! Der letzte Platz wäre vorprogrammiert!

Am Ende würde man ihn in den Vergleichstests in der Luft zerreissen und der ohnehin um Anerkennung ringenden Marke Ford in Deutschland den Todesstoß versetzen: "Ist eben doch nur ein billiger Ford mit Postkutschenfahrwerk".

Müssen wir sowas wirklich erleben?
Ich sage: Nein!

Ich freue mich über den Mustang, weil es da ist und eben doch nicht da ist. Wer wirklich einen haben will, wird sich einen kaufen - und uns bleiben tendenziöse Testberichte erspart :)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ein ordentliches Sportmodell wird schon wieder kommen! :) *starkhoff*
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hmmm....aufm Lehrgang fürn Mondeo 3 (so die interne Bezeichnung für den neuen) wusste noch keiner was, ob überhaupt nen Mondeo ST kommen wird...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich denke kaum, das sie den 2,5er durch einen 2,3er ersetzen und das dann ST nennen...

Wenn dann könnte ich mir das vorstellen, wie sie es beim ST200 gemacht haben: vorhandenen Motor nen bisschen modifizieren und nen bisschen Optik und Ausstattung dazupacken und fertig is der ST...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also bei Ford weiß niemand was von nem Mondeo ST :D
Der ist glaub ich (vorerst) mangels passendem Motor eingestampft :(
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn wirklich schon Prototypen vom ST herumfahren würden, dann gewiss nicht mehr als Erlkönige, den was soll man bitte noch verheimlichen wollen?
Der Mondeo fährt doch schon in großer Zahl auf den Straßen, daher sind Markante Teile, wie die Scheinwerfer, Nebler und alles was man bei Erlkönigen verkleidet oder durch 0815-Teile Ersetzt, doch schon längst der öffentlichkeit bekannt.

Wenn überhaupt, dann würde er als aktuell erhältliches Modell nur mit dem Antriebsstrang und Fahrwerk des ST herumrennen.

Im T5 steckt aber noch einiges Potential...
Wenn man mal die Blicke schweifen lässt, was manche Firmen aus dem Ford Focus ST und dem Volvo C30 T5 herausholen. :wow

RaidHP schießt mit mit dem ca. 4.000 € teuren Code Red Stage 3 Kit für den Focus ST den Vogel ab. -> 315 PS :mua
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Also der 2,5 von Volvo ist zwar nicht schlecht, aber ich Bitte euch für so ein großes Auto so ein "Motörchen "!!!

Die sollen den 4.2 V8 von Jaguar nehmen. Der hat als Saugmotor bei Jaguar 298 PS und 411 Nm was will man mehr.
Oder der selbe Motor nur mit Kompressor und 416 PS und 560 Nm!!! :affen

Achso die haben bei Jaguar auch schöne V6 Diesel!!! :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von fiesta_driver
Also der 2,5 von Volvo ist zwar nicht schlecht, aber ich Bitte euch für so ein großes Auto so ein "Motörchen "!!!

Ich weiß zwar nicht warum das ein "Motörchen" sein soll, bist du den schon so richtig im Alltagsleben ein paar tausend km gefahren? Abgesehen davon holen nicht nur Tuner was aus dem heraus. Volvo (=Ford) holt selbst ohne Probleme und Aufwand je nach Modell zwischen 200 und 300 PS heraus. Der Mondeo hat eben 220 PS abbekommen. Ist eben Modellpolitik der Firma.
:happy:
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von wotschi
Original von fiesta_driver
Also der 2,5 von Volvo ist zwar nicht schlecht, aber ich Bitte euch für so ein großes Auto so ein "Motörchen "!!!

Ich weiß zwar nicht warum das ein "Motörchen" sein soll, bist du den schon so richtig im Alltagsleben ein paar tausend km gefahren? Abgesehen davon holen nicht nur Tuner was aus dem heraus. Volvo (=Ford) holt selbst ohne Probleme und Aufwand je nach Modell zwischen 200 und 300 PS heraus. Der Mondeo hat eben 220 PS abbekommen. Ist eben Modellpolitik der Firma.
:happy:

Habe ja nicht gesagt des dar 2.5 nicht schlecht ist, aber für so ein Auto sollte es mindestens einen V6 mit etwas mehr Hubraum geben!!!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Naja, mal nen T5 fahren so mit 270PS und dann reden wir weiter über das "Motörchen" ;)

V6 wirds wohl nicht mehr geben, warum auch...in der Vergangenheit haben die Duratec (geradet als ST) mehr als genug Probleme gemacht (Motorenplatzer, Kettenspannerschäden usw usw) und warum soll man dann ein solch empfindlichen Motor wieder einbauen, wenn Ärger vorprogrammiert ist...Dann doch lieber dem T5 Beine machen und fertig...

Und was Jaguar einbaut, ist eine völlig andere Baustelle, da wird man so ohne Probleme nix übernehmen können..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben