Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von cougar65
Original von MickyausHamburg
FORD hat so viele gehabt, die haben die sogar verkauft. :D

Ok, Beweise auf den Tisch des Hauses, ist ja kein Ding, da wir beide aus HH kommen, nenn´ mir `nen Fordhändler aus HH nach Wahl bei dem wir uns treffen und uns überzeugen können, das der uns einen besorgt hätte! 8)

Ford Speckin in Bad Bevensen hat mal einen auf dem Hof gehabt und verkauft.

Original von cougar65
Original von MickyausHamburg
Ich habe eine Farbkopie eine Verkaufsprospektes hier liegen. :D

Ich glaub´ daraus hab´ ich hier im Board auch schon `mal was gesehen, aber Papier ist geduldig! :D

Die Kopie stammt von Ford-Köln. Und die Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass der Cougar damit angeboten und verkauft wurde.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von MickyausHamburg
Original von cougar65
Original von MickyausHamburg
FORD hat so viele gehabt, die haben die sogar verkauft. :D

Ok, Beweise auf den Tisch des Hauses, ist ja kein Ding, da wir beide aus HH kommen, nenn´ mir `nen Fordhändler aus HH nach Wahl bei dem wir uns treffen und uns überzeugen können, das der uns einen besorgt hätte! 8)

Ford Speckin in Bad Bevensen hat mal einen auf dem Hof gehabt und verkauft.

Ok, das ist ja fast Hamburg & klingt auch nach "ganz viele" :mua :wand,aber gut, wann geht´s los!???

Original von MickyausHamburg
Original von cougar65
Original von MickyausHamburg
Ich habe eine Farbkopie eine Verkaufsprospektes hier liegen. :D

Ich glaub´ daraus hab´ ich hier im Board auch schon `mal was gesehen, aber Papier ist geduldig! :D

Die Kopie stammt von Ford-Köln. Und die Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass der Cougar damit angeboten und verkauft wurde.

Aha, na, ich werd´ derweil `mal `n Blick in den Scan davon werfen!

Aber es stimmt doch wohl, das die Presse (insbes. Autobild (&Co)) immer wieder geschrieben hat, das es in D nur Vorserienfahrzeuge gab, die nicht in den Verkauf gelangten!

Sind Deine Quellen besser als deren???? 8)
Gruß
Sven
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Naja, die Versicherungen hatten/haben den Cougar ST200 ja auch auf'n Zettel.

Ob der Wagen ab Werk für Deutschland bestimmt war, bleibt aber noch offen. :D

Mich würde interressieren ob er mit der Domstrebe hinten ausgeliefert wurde, da sie bei Ford in D nicht zu bekommen ist. Wurde nur im TIS abgebildet und so weit ich weiß beschrieben, jedoch nicht im Microcat zu bestellen. :rolleyes:

Stephan
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Nur wer sagt denn, dass die Vorserienfahrzeuge (Messen, Mitarbeiter, etc.) von Ford nicht heutzutage auf der Straße rumfahren?

Würde ja nicht beweisen, dass der ST200 verkauft worden ist.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
@tst89
An sowas denke ich in dem Zusammenhang auch eher! Aber selbst das ist nicht allzu wahrscheinlich.

@mercury-cougar
Eine Domstrebe hinten??? Ist bei dem Auto mit umklappbarer Rücksitzbank doch auch nicht allzu realistisch, oder?

...und den Versicherungen ist doch alles bekannt, was Sie von den Herstellern an Daten für eine evtl. Zulassung an Daten bekommen.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Naja, bei Ford im Tis ist sie bei den Änderungen zum "normalen" Cougar mit aufgelistet und auch als Skizze gezeigt.

Und ich hab sie auch drin. :mua

Stephan
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Mercury-Cougar
Naja, bei Ford im Tis ist sie bei den Änderungen zum "normalen" Cougar mit aufgelistet und auch als Skizze gezeigt.

Und ich hab sie auch drin. :mua
:respekt :respekt, aber verrat mir mal, was bringt das???? ?( Ehrliche Frage, also vereimer mich nicht!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Sie versteift die Karosse.
Man glaubt gar nicht wie in einer Kurve die Torsionskräfte an einer Karosse drehen.
Der Cougar hebelt sich auch gerne mal hinten raus.

Ich glaub Lenneraser, hat das an eigenem Leib mal merken müssen.

Also ich persönlich habe gemerkt das er um einiges besser hinten auf den Rädern in scharfen Kurven steht und nicht mehr so leicht ausbricht.
Die 245er Schlappen tragen natürlich auch dazu bei.

Für vorne hab ich eine von Wiechers aus Alu, welche aber immernoch nicht eingebaut ist, weil sie nicht ordendlich passt. :wand

Stephan
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
245er hinten :wow!!!!! Sag mal, geht das nicht zu Lasten des Top-Speed?? ?( Und wenn Du nun schon hinten `ne Domstrebe drin hast, würde ich vorn allemal eine haben wollen! Schade, das die Alu nicht passt :wand (Kostet ja immerhin auch Geld!)
 

predator39164

Doppel Ass
Registriert
10 April 2004
Beiträge
176
Alter
44
Ort
Wanzleben
Ich hab gestern mal mit nem Ford Werkstattmeister gesprochen wegen umbau von 2.0l auf ST200, er hat mir wenn dann ehr den ST220 empfolen.
Ich hab ihn daraufhin auf die physikalische Größe des Motors angesprochen und er meinte der Motor hat die gleiche Größe wie der normale 2,5l, es könnte höchstens sein das man die Motorabdeckung weglassen muss.

Was ist jetzt einige sagen der ist größer andere sagen er ist gleich groß ?(
Ich bin langsam verwirt :rolleyes:
 

Strolch23

Doppel Ass
Registriert
4 April 2004
Beiträge
118
Alter
43
Ort
München
der st200 ist doch der selbe v6 motor den wir haben (2495cm3) , nur mit anderen steuergerät, nockenwellen usw.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von predator39164
Ich hab gestern mal mit nem Ford Werkstattmeister gesprochen wegen umbau von 2.0l auf ST200, er hat mir wenn dann ehr den ST220 empfolen.
Ich hab ihn daraufhin auf die physikalische Größe des Motors angesprochen und er meinte der Motor hat die gleiche Größe wie der normale 2,5l, es könnte höchstens sein das man die Motorabdeckung weglassen muss.

Was ist jetzt einige sagen der ist größer andere sagen er ist gleich groß ?(
Ich bin langsam verwirt :rolleyes:

Sicher, dass der Werkstattmeister den ST220 meinte?? ?(

Der Wagen hat nämlich schon mal 3,0 Liter Hubraum und keine 2,5l.....

Sehr komisch.... ?(


@strolch23

Ja ist er. Wobei man beachten muß, dass die älteren Cougars 2544ccm Hubraum haben und erst ab Modelljahr 2000 (glaube ich zumindest) 2495ccm.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Original von cougar65
245er hinten :wow!!!!! Sag mal, geht das nicht zu Lasten des Top-Speed?? ?( Und wenn Du nun schon hinten `ne Domstrebe drin hast, würde ich vorn allemal eine haben wollen! Schade, das die Alu nicht passt :wand (Kostet ja immerhin auch Geld!)


Nö, geht immernoch gut ab. :D


Das Steuergerät vom St200 ist das gleiche wie von unseren....jedoch anders programmiert.

Der ST200 hatte immer schon 2495ccm. Hat auch Steuerklasse D4 soweit ich weiß.

Die "normalen" V6 hatten eigendlich immer (soweit ich weiß) 2544ccm und D3 Norm.

Stephan
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Stephan
Stimmt, selbst im Prospekt aus dem Jahr 2000 steht beim V6 ein Hubraum von 2544ccm drin.
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
hmmm ... wie haste das denn gemacht SIlke, bist sogar auf Posi 3 (cougar st 200), Hello Engienes vieleicht?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Ernie & Bert
hmmm ... wie haste das denn gemacht SIlke, bist sogar auf Posi 3 (cougar st 200), Hello Engienes vieleicht?
Nix da .... viel viiiieeeeeel Arbeit wie z.B. eifriges Info sammeln, stundenlanges am Rechner basteln und das Ganze dann auch noch nett und unkompliziert verpacken.

Aber nun btt

:happy:
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
diese auswahlmöglichkeit gibt es auch bei den versicherungen.
2544 und 2495 ... allerdings kosten die beiden das selbe *g*
jo ... hmm .. aber ob es da einen trifftigen unterschied gibt ?(

so mal ne frage zum eigentlichen thema, wie sieht es mit dem ST220 aus?
der wurde ja auch im Mondi verbaut, und passt das dann nicht?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
gäääääääähhhhhhhnnn. Sorry, aber das Thema wurde hier schon totdiskutiert. Ja, der ST200 Mondeo Motor passt. Der normale V6 ist auch der gleiche wie im Cougar. Der einzige Unterschied ist, daß der Mondeo Motor stabilere Lagerschalen hat.
Der LCBE Motor hat nur 2495 ccm, so wie meiner und der ist kein Facelift. Folglich hat der Facelift Motor auch 2495. 2544 hat der LCBA Motor. WIe's beim LCBC aussieht, kein Plan.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von stalk
gäääääääähhhhhhhnnn. Sorry, aber das Thema wurde hier schon totdiskutiert. Ja, der ST200 Mondeo Motor passt. Der normale V6 ist auch der gleiche wie im Cougar. Der einzige Unterschied ist, daß der Mondeo Motor stabilere Lagerschalen hat.
Der LCBE Motor hat nur 2495 ccm, so wie meiner und der ist kein Facelift. Folglich hat der Facelift Motor auch 2495. 2544 hat der LCBA Motor. WIe's beim LCBC aussieht, kein Plan.

ich rede aber vom ST220
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
:wand :wand :wand :wand :wand
egal, der passt nicht in der Cougar, zumindest nicht ohne weiteres. Die 3L Umbauten aus USA sind meist Mazda und Ford Taurus Motoren, die haben dann auch nur 200 PS. Insofern käme ein ST 200 besser. Hier steht so ziemlich alles über den 3 Liter Umbau drin.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Thema ST220-Umbau wurde aber auch schon mal besprochen. Ich mein mich dran erinnern zu können, dass die Ansaugbrücke keinesfalls in den Cougarmotorraum passt und eher die Haube durchstößt, als zu passen.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von stalk
:wand :wand :wand :wand :wand
egal, der passt nicht in der Cougar, zumindest nicht ohne weiteres. Die 3L Umbauten aus USA sind meist Mazda und Ford Taurus Motoren, die haben dann auch nur 200 PS. Insofern käme ein ST 200 besser. Hier steht so ziemlich alles über den 3 Liter Umbau drin.

entschuldigung wenn ich gefragt habe .... :(
Ich meinte aber eher den fächerkrümmer oder ist der identisch?
aber ok stellen wir den thread ein, anscheindend gibt es ja schon oft genug das thema ...
tschüss ................ :comp1:


EDIT:
Original von RedCougar
Das Thema ST220-Umbau wurde aber auch schon mal besprochen. Ich mein mich dran erinnern zu können, dass die Ansaugbrücke keinesfalls in den Cougarmotorraum passt und eher die Haube durchstößt, als zu passen.

ah genau das hab ich auch gemeint. so infos wollt ich eigentlich :(
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
der :wand war auf mich bezogen, also alles :bier:
wie gesagt, schau bei dem Link oben mal rein. ST 220 geht nicht so ohne weiteres. Die Amis nehmen halt andere Motoren, haben da wohl mehr Auswahl und Erfahrung. Aber selbst bei 3 Liter Motoren in USA wird noch so einiges umgebaut.
 
Oben