Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ein St220 Motor würde passen...woher ich das weiß...und wie groß der Umbau wäre...nee wird nicht verraten. ;)

Unser V6 Duratec und der 3L Duratec sind quasi die gleichen Motoren...sollte auch jeder Ford Mech wissen, warum sonst sind verschiedene Markierungen für 2,5 und 3,0 auf'm Block... ;)
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ja wie was wo? :wow
Einhellige Expertenmeinung war ja bisher dat Ding passt nich, zumindest nicht im Originalzustand. Bin mal gespannt :respekt
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von stalk
ja wie was wo? :wow
Einhellige Expertenmeinung war ja bisher dat Ding passt nich, zumindest nicht im Originalzustand. Bin mal gespannt :respekt

ich bin jetzt genauso baff wie du! :wow
MC!!!! SAG UNS MEHR!!!!!!!!!!! :rolleyes:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Original von stalk
ja wie was wo? :wow
Einhellige Expertenmeinung war ja bisher dat Ding passt nich, zumindest nicht im Originalzustand. Bin mal gespannt :respekt

Korrekt...im original Zustand passt er nicht...

Sagen wir mal so ich habe ja kurzfristig einige V6 Blöcke zu Hause stehen gehabt... und einen komplett zerstörten Mondi St220, aus dem ich ebenfalls den Motor ausgebaut habe...und dann habe ich angefangen den abzuwracken und von den anderen Motoren Teile umzubauen....

So und bevor jemand denkt ich bau mir einen ST220 ein...nein das ist nicht der Fall....ich baue ein GoKart mit dem ST220 Motor. :rolleyes:


Nee der St220 ist bei dem crash auch ins Nirvana gegangen...aber ich hab nen "Tauschmotor" :mua

Aber da ich in letzter Zeit gute 4500€ in mein Motorrad Umbau gesteckt habe , diverse Teile wie fahrwerk für den Coug gekauft habe und nun noch in Urlaub soll is nicht mehr so viel Geld über....vielleicht nächsten Winter....
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Schön, dass ich den Fred wieder aus der Versenkung holen kann. :respekt blah

Also lt. Ford Prospekt: 205PS Top-Speed 230km/h blah

Lt. Zeitschrift automobil Tests: 205PS Top-Speed 230km/h - und dort heißt es auch: "noch vor der Markteinführung zog Ford die Cougar-Sportversion zurück. Übrig blieben knapp 100 Vorserienfahrzeuge." - Und was mit denen bei den Herstellern passiert, weiß ja hoffentlich jeder: richtig. Schrottpresse! blah

Im TIS steht tatsächlich 200PS aber auch 147kw und das sind dann doch schon eher 205 als 200PS - der GTV meiner Frau hat 145kw (202PS) blah


PS: Ich liebe es, das Phantom wiederzubeleben!!!! :mua blah blah blah

:D :D :D
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Es gibt aber private ST200 Besitzer, ich hab mal einen Fahrbericht gelesen, bei dem sich der Autor einen bei einem deutschen "Sammler" geliehen hatte!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von MalSchauen42
@tst89
Mir würde doch einer reichen :mua

MIR AUCH!!!!
Warum hat Ford das nur gemacht??? :wand
Sch... Marktpolitik, die ist zum :kotz:
Versteh auch nicht warum der Cougar keinen Anklang fand - ich find das Auto megageil! - So und nun ist es raus und das in meinem hohen Alter! :mua

Ford verstand es noch nie, seine Fahrzeuge adäquat zu vermarkten. Der Cougar ST200 hätte -gescheites Marketing vorausgesetzt- ein echter Knaller werden können.

Es ist echt bitter, dass dieser Wagen nie erschienen ist. Was die 100 sagenumwobenen Vorserienmodelle angeht: Wer einen solchen sein eigen nennt, wird ihn sicher nicht verkaufen. Immerhin dürfte er auf deutschen Straßen weitaus seltener unterwegs sein als ein Ferrari Testarossa!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Man beachte den Umstand, dass sich hier oder auch in anderen Foren nie ein ST200-Eigner je geoutet hat.

Was sagt uns das? FerrariFxx sind Massenprodukte. lol blah
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Sollte ich jemals einen ECHTEN ST200 zu Gesicht bekommen, dann bin ich der Erste, der den Fahrer ausfindig macht, Fotos schießt und alle gewonnen Informationen hier rein postet. 8)

Ich weiß nicht, ob ich mich da falsch entsinne, aber ich meine, dass ich auf der IAA '99 sogar in einem Cougar ST200 gesessen habe. Ein Puma ST160 war auch da, doch war der auf so einer Rampe befestigt, so dass man nicht näher ran konnte.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Cougarius
Ich weiß nicht, ob ich mich da falsch entsinne, aber ich meine, dass ich auf der IAA '99 sogar in einem Cougar ST200 gesessen habe.

Ich bin sogar in einem echten ST200 auf der "Auto 1999" in München gesessen. Leider war bei diesem Ausstellungsstück die Motorhaube nicht zu öffnen....aber gut genug "das Phantom wiederbelebt" :D :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Das Wort "Phantom" trifft echt voll ins Schwarze. Irgendwie ist der Cougar ST200 sagenumwobener als ein Ferrari Modena. :D

Mann, wenn ich eine Million im Lotto gewinnen würde, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um einen ST200 zu erwerben. Und den würde ich im Original-Zustand belassen, damit er seinen Wert behält. ;)
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Also ne Millionen muss man nicht ausgeben für einen ST200. Den bekommt man auch hier.

Wir haben ja schon in einem anderen Thread rausgefunden das der Cougar ST200 genau 147kw/200ps hat (und nicht 205ps). Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben. Seine Antwort: Nein es ist kein Eingabefehler . Es handelt sich hierbei um einen Mercury Cougar . In DEutschland entspricht er dem ST 200.


?(
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Aha, ist das nun ein "waschechter" ST200 oder nicht? :rolleyes: Man kann vom Bild her nicht erkennen, ob er mit Ford-Emblemen oder mit Mercury-Logos ausgestattet ist.

Der Preis für das Auto ist nicht schlecht. Aber die Felgen sind nicht die, die den Werbebroschüren von Ford zu entnehmen waren. Das waren nämlich 14-Speichen Felgen mit 215/45er Bereifung.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@HollywoodRose
Wenn es ein Ami-Cougar wäre (was ich daraus schließe, dass er Mercury-Cougar schreibt, anstatt Ford Cougar und entspricht in D), warum hat er dann orange Blinker ?

Wir haben ja schon in einem anderen Thread rausgefunden das der Cougar ST200 genau 147kw/200ps hat (und nicht 205ps)...
Haben wir das? Ich glaub, die Meinungen gehen da auseinander.

Im Übrigen ist es relativ einfach, herauszufinden ob der bei Mobile angebotene Wagen ein echter Cougar-ST200 ist. Er müsste einen geprägten ST200-Schriftzug auf den Ledersitzen haben und die entsprechende Re-/Li-Auspuffanlage. Die Felgen könnt man leicht tauschen, was ich aber in diesem Fall für einen Rückschritt halte. Denn wer tauscht schon freiwillig serienmäßige 17" Felgen gegen offensichtliche 16" Felgen?
Es gäbe auch noch ein paar andere technische Details, aber das würde hier wohl zu weit führen.

Vielleicht ist es auch nur einer der vielen ST-Motorumbauten, die zwischenzeitlich ja auch genügend auf unseren Straßen herumkurven :idee
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Jo, der ST200 hat 200ps. Wer einen Beweis will soll mir ne PN schicken.

Das mit den Felgen - das können Winterfelgen sein ?


Haben wir hier nicht jemanden aus der Nähe von Wuppertal, der sich den Wagen mal näher anschauen kann ? :happy:
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
hmm 150km... bei 50km wäre ich wohl eben vorbeigefahren ;)
aber ich schreib den Kerl wohl mal an...
Wodrauf kommt es denn drauf an? :D Steht im Innenraum irgendwo dick und fett ST200? :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jup ... ist auf den Vordersitzen im Leder dick und Fett eingeprägt/gestickt (in Höhe der Schultern).

Außerdem steht´s oben im Drehzahlmesser, auf der Abdeckung der Ansaugbrücke und natürlich per Schriftzug am Heck ;)
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Nein es gibt nur den "Überabeiteten 2,5er und der hat 2495ccm³.
Und alle Unterlagen über den ST200 die nicht von Ford kommen nenn ich reine Spekulation!! Einfach mal vom Mondeo was abschreiben und ab in den Artikel! So einfach ist das halt leider!

In den FORD Unterlagen steht nunmal 147KW (200PS) und davon sollten wir dann auch ausgehen, denn Ford sollte das schon wissen, schließlich haben die den ja auch gebaut. Im gegensatz zu spekulierenden Autozeitschriften!!
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
thx @ Achim

Nett aber auch noch nie gesehen. Mal schauen was der aus Wuppertal sagt :D vielleicht fahr ich da doch nochmal hin ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Im original Ford Cougar ST200 Prosekt, ist von 205 die Rede.

Nachtrag: ... müsste er dann nicht korrekter weise ST205 heißen ?(

Wobei sich Ford konstruktive Änderungen vorbehält.
(Der Prospekt is von August 99)

Daher kommt wohl das Verwirrspiel.
Is abba egal - wegen der paar PS'chen (rund 2,4 %) mehr oder weniger.
Die Serienstreuung dürfte weitaus größer sein ... ;)



Das Papier auf dem's stand, war übrigens umweltschonend.

(50% chlorfrei gebleicht, 50% Recyclinganteil und zu 100% recyclingfähig)
Ich denk darüber, könnten wir auch mal str...prechen.

:D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hey, ist ja eigentlich auch egal, wie viel PS der ST200 nun wirklich gehabt hat. Ich hab nämlich sogar noch einen dritten Wert vernommen und zwar exakt 150 kW, was 204 PS entsprechen würde. Aber ist ja ohnehin ziemlich wurscht. :D
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Im original Ford Cougar ST200 Prosekt, ist von 205 die Rede.

Dann ist es ja wenigstens gut wenn Ford weis was sie eigentlich von sich geben!

Stimmt schon, uns kanns im endeffekt egal sein. Ich kann nur soviel bestätigen:
Auch wenn ich nur einen 50%igen (?) ST200 habe, der macht trotzdem mit seinen 205PS (Mondeo Motor) 100% Spaß!!! :D
 
Oben