cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
"... jedenfalls kein Echter ... mit Stoffsitzen :rolleyes . " <-Gröööhhhl! Selten so gelacht! :rofl

PS. Das "outing" des neuen Besitzers fand bisher bei euro-neco statt.

PPS. War´n schöner Nachmittag im Champs. :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der Verkäufer vom Aktuellen hat mir schon bestätigt, dass es "nur" ein Motorumbau ist ;)

cougar65 schrieb:
PPS. War´n schöner Nachmittag im Champs. :D
Stümmt :bier
Bei der Überführung konnt der "Echte" auch ausgiebig erforscht werden ... bei gleich erstmal zwei Stunden Stau im Elbtunnel :schalt
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Bei Ford am Motorenwerk stand mal lange "jeden Tag" einer!

Ebefalls mit R/L Auspuff, 17Zoll und eben dem ST200 Schriftzug, ist aber schon einige Jahre her... müsste so um 2005 gewesen sein!

Mfg. Mark
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Cougar ST200 - ist schon ziemlich cool, so ein fast Einzelstück zu haben.

An die recht heftige Kreuzstrebe im Kofferraum konnte ich mich nicht wirklich erinnern, drum habe ich gestern noch mal den Prospekt angeschaut, da ist sicherheitshalber auch kein Bild vom Kofferraum drin :pfeif

Schade, dass der Cougar (oder das Mondeo Coupe, was er ja faktisch war) nicht weiter verfolgt wurde.

Hoffentlich bleibt das "Einhorn" noch recht lange in gutem Zustand erhalten und schafft es in ca 16 Jahren bis zum "Historischen Fahrzeug" (falls es H dann noch gibt).
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Cougar ST200 - ist schon ziemlich cool, so ein fast Einzelstück zu haben.
Das ist es, aber es kann auch ganz schön Nerven kosten, da manche Teile überhaupt nicht -nicht mal gebraucht- erwerbbar sind.

An die recht heftige Kreuzstrebe im Kofferraum konnte ich mich nicht wirklich erinnern, drum habe ich gestern noch mal den Prospekt angeschaut, da ist sicherheitshalber auch kein Bild vom Kofferraum drin :pfeif

Glaube mir genau diese Domstrebe bringt es :D . Nur die Querstrebe macht sich schon sehr bemerkbar. Aber die beiden diagonalen Streben sorgen für wirkliche Steifheit :pfeif - Du kannst es mit einem Schrank vergleichen, der keine Rückwand hat.

Hier habe ich die Domstrebe mal komplett nachgebaut:

Cougar ST200 - Domstrebe nachbauen - Cougar - Fordboard

Ist von Ford durchaus bis ins Detail durchdacht und konstruiert. Das fiel wirklich erst beim Nachbauen aller Einzelteile und dem daraus erfolgenden Erkenntnisgewinn auf :D . Jedes Detail verfolgt einen Zweck.

Hoffentlich bleibt das "Einhorn" noch recht lange in gutem Zustand erhalten und schafft es in ca 16 Jahren bis zum "Historischen Fahrzeug" (falls es H dann noch gibt).

Im Oktober dieses Jahres ist Bergfest...

Gruss :happy

wabble
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
@wabble: hast Du auch einen (oder DEN?) ST200?

Was ist eigentlich mit den 1-2 ST200 aus der Schweiz? Existieren die noch?

Sind ja noch seltener als ein originaler 2600Rs oder WT :bier
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
@bird of prey

Ja, ich habe meinen vor 3 Jahren am Telefon gekauft und seitdem ein wenig daran gebastelt. Die Fotos oben sind von letzter Woche.

Hier in Deutschland sind 2 Stück bekannt. Der in der Schweiz wurde bisher nicht wieder gefunden.

Gruss

wabble
 
Oben