cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
:D -...ganz sicher weiß ich das! :D

Allerdings sollte in Borken keiner zu viel erwarten - gegenüber all den sehr fein herausgeputzten und ordentlich verfeinerten und aufgewerteten Cougars, sowie den handwerklich sauber getunten Modellen wird der Wagen vom Eindruck und Aussehen her gewaltig abstinken! :gap Ist halt alles "standard" - und auch, wenn´s z.B. im Innern etwas anders aussieht - das viele Plastik ist geblieben. :] Und die Karrosse hat halt auch ein paar (wenn auch nur geringe) "Gebrauchsspuren" und ist eben auch unverändert, genau so, wie das Fahrwerk - man kann ja eben von außen nicht sehen, dass da ab Werk nochmals Hand angelegt wurde. :whatever Also wirkt er eher "hochbeinig" und vielleicht eher doch etwas "langweilig" für den einen oder anderen. :sleep Egal, es kann sich in ein paar Tagen jeder selbst ein Bild davon machen, der Lust und Zeit hat nach Borken zu kommen. :happy:
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
@gougar65

du hast "das letzte einhorn". du darfst ihn fahren, da wäre es mir scheis egal ob das pferdchen 3 pickel am arsch hat, das zeigt doch nur das es echt ist.
meiner ist auch noch nicht tiefer. ein auto sollte dem fahrer schon in serienzustand gut gefallen.
ums vereinfacht zu sagen, ist wie bei ner frau, du solltest dich in sie verlieben wenns se ungeschminkt ist, das schminken übernehmen wir halt in diesem fall=)
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
8) Rrrrichtig!

Abgesehen davon bin ich vom Cougar besessen und leiste mir halt den "Luxus" 2 etwas eher seltenere Vertreter dieser Gattung zu fahren. In beiden Wagen ist nach wie vor (nach immerhin über 9 Jahren!!!) jeder Kilometer ein Genuß der besonderen Art. Ich finde diesen Wagentyp außergewöhnlich - und er passt zu mir wie ein Maßanzug. Und es stimmt: was andere darüber denken, ist mr an der Stelle relativ Latte. :]

Daher ist mein roter Flitzer eher etwas "kerniger", da tiefer, mit offenem Luffi, Wolf-Duplex und einigen weiteren (jedoch eher dezenten) Details verziert. Alles eingetragen und sauschnell (für einen Cougar). Das "Einhorn" ist eher für die entspannten "Sonntagsnachmittags-Cruising-Touren" und darf daher auch nur bei gutem Wetter aus dem Stall (Ausnahme evtl.: Borken).

Ich bin der Ansicht, Autofahren sollte soviel Spaß wie irgend möglich machen - und den habe ich nun einmal, wenn ich in einem Cougar sitze. Andere Leute stehen halt auf Porsche, Audi, oder was auch immer. Ok, soll jeder, wie er mag. Ich steh´ halt extrem auf dieses (und kein anderes) Coupe. Und irgendeine Macke muss der Mensch ja haben, sonst wird ihm womöglich langweilig - und das ist garantiert das Letzte, was ich in meinem Leben haben möchte: Langeweile. :mua
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
So, wenn das nichtmal eine aussagekräftige Erleuterung eines Cougarinfizierten ist, dann weiß ich auch nicht. Dem dürfte jawohl nix mehr hinzuzufügen sein. Und jeder, der an seinem Cougar hängt kann das nur genauso sehen. Wie ich es auch tu!
Eine 1000% Zustimmung von mir^^!
SG
Manu
 

OptikBooM

Jungspund
Registriert
16 April 2010
Beiträge
32
Alter
39
Ort
Hildesheim
<-- cougar suchti xD

wollte schon immer ein haben , nun hab ich ein.

gefallen tut er mir im ori zustand sonst würde ich mir das auto nich kaufen.

verändern kann man immer.

das einzige was ich mache ist fahrwerk, gasumbau und abgasanlage ab kat evtl später metallkat.
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
ich finde auch das weniger mehr ist

ich mach auch nicht zu viel
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@Cougar65: Mich würde mal interessieren, wie gut der ST200 im Vergleich zum normalen V6 geht (sofern Du das Schmuckstück überhaupt mal etwas sportlicher fährst ;) ). Merkt man einen deutlichen Unterschied beim Durchzug oder hält er sich in Grenzen?

Mann, einen echten ST200 zu besitzen ist einfach nur
mosh.gif
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hm, ist echt schwer zu sagen, da mein "normaler" V6 wirklich geht wie Sau! :D

Und der Vorbesitzer ist wirklich ausschliesslich behutsam damit umgegangen - also ist der Motor noch "zu".

Außerdem habe ich gerade erst alles am Wagen machen lassen und "trete" ihn wirklich nur im eiligen Ausnahmefall.


Was bemerkenswert ist, ist der Unterschied in der Charakteristik beider Wagen. Mein normaler V6 dreht über den gesamten Drehzahlbereich bis zum Begrenzer sauber durch, hat aber verglichen mit dem ST200 ganz unten im Drehzahlkeller (bis etwa 2500Touren) eine leichte "Anfahrschwäche", danach schätze ich `mal, ist das etwa ähnlich. Andersherum macht also bummeln und schaltfaul bis leicht untertourig fahren im ST200 deutlich mehr Spaß, weil subjektiv eben untenrum mehr geht. Dazu kommt der eher turbinenartige Klang dieses ST-Motors. Insgesamt fährt er sich eher wie ein normaler 3Liter, denn als 2,5er.

Darüber hinaus ist die Getriebe-Übersetzung irgendwie anders und damit hat man das Gefühl, dass beim ST200 der Begrenzer in Relation zur erreichten Geschwindigkeit eher einsetzt. Aber ich merke sehr deutlich, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, dem Wagen Beschleunigung "anzutrainieren". Nach über 80Tkm im "Trab" ist der Motor für einen wilden "Galopp" einfach noch zu fein und gibt mir damit ständig das Signal, es nicht gleich permanent zu übertreiben. Ok, davor habe ich auch zuviel Respekt, denn es ist ein Unikat und es macht kaum Sinn diese Investition durch einen fahrerischen "Blackout" zu schädigen.

Dennoch hat der ST200 eben auch diese zweite Seite - das Gefühl, es stände stets dieses Extra an Drehmoment zur Verfügung, was letztlich auch auf der Autobahn dem Wagen im Hochgeschwingkeitsbereich ein völlig anderes Feeling verleiht. Mein normaler V6 geht V-Max mit GPS 238km/h, dann ist wirklich Ende (Tacho weit jenseits der nicht vorhandenen 250) - aber die Art und Weise, wie er das macht, das grenzt an Selbstmord: Motor am Anschlag, Fahrverhalten wird grenzwertig, Bremsen zu klein, Federung zu hart, und es dauert eine halbe Ewigkeit, das Tempo überhaupt zu erreichen...- relativ gut bis 230 und der Rest ist warten, warten, warten,...- und warten...-

Daneben ist im ST200 alles eher easy - sein Tempo erreicht er locker - obwohl er wahrscheinlich nicht einmal in der Endgeschwindigkeit schneller ist (noch keine GPS-Läufe durchgeführt). Aber dafür arbeitet der Motor im grünen Bereich, zieht stets sauber durch und gibt sich unangestrengt, selbst bei V-Max und Volllast. Und das Fahrwerk ist einfach Spitze - deutlich komfortabler, als mein (tiefergelegter) V6 aber immer mit klarer Rückmeldung der Straße in der Lenkung und im "Popo". Die Bremsen packen besser (klar, sind auch größer dimensioniert). Auf der AB sind "Ausritte" mit S-Klassen, PorscheBoxster oder Cayman(nicht S), BMW 7er ein Vergnügen, weil die nicht wirklich wegziehen können bzw. sogar den Zwischenspurt wegschenken. In den beiden großen Gängen macht sich das veränderte Triebwerk im oberen Tourenbereich recht deutlich bemerkbar. Dann ist von dieser "Bocklosigkeit" des Motors auf den schnellen Ampelsprint nichts mehr übrig und der Grandsigneur gibt sich die Ehre dem Fahrer zu vermelden, das man sich jetzt auf Sportwagenniveau befindet - also kann man, wenn man wirklich will, die linke Spur kilometerlang zu seiner Heimat erklären und es gibt subjektiv wirklich nur noch sehr wenig, das hinter einem um Vorbeifahrt bittet.

Das eigentliche Terrain des ST200 sind aber ganz klar die Landstrassen. Das enorme Schluckvermögen der Federung, gepaart mit der messerscharfen Rückmeldung des Fahrwerks lässt das Autofahren zum wahren Vergnügen werden. Der ST200 erreicht dabei ganz locker die Kurvengeschwindigkeiten meines tiefergelegten SerienV6 und bietet dabei deutlich mehr Federweg. Also geht das Schiebedach auf und zu dem Geruch des grundgereinigten Leders, gesellt sich jetzt im Mai der Duft der Natur. Und dann stellt man fest, das der Sound der Auspuff-Anlage weit weg ist, von dem Sound einer Wolf-Duplex (und das ist auch gut so!), aber dennoch ist es etwas kerniger, als nur mit einem Endtopf - ohne jemals aufdringlich zu wirken.

Spätestens dann ist mein persönliches Glück perfekt - weil ich meinen Traumwagen gefunden habe. Und der ST200 ist ein GT allererster Sahne bei dem für mich wirklich alles stimmt, was man mit dem Ausdruck GranTourismo verbindet. Genug Leistung in jeder Lebenslage, ein Traum von einem Fahrwerk, eine gediegene Innenaustattung mit einem Hauch von Luxus und Platz satt für das Wochenende zu zweit...-

Ups, jetzt bin wohl etwas über´s Ziel hinaus und in´s Schwärmen geraten - sorry, jetzt lass ich das aber so stehen.... 8)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@Cougar65:

Mensch, vielen Dank für Deine Antwort. Mann, Du hast einen selten tollen Schreibstil, dass man penibel jede einzelne Deiner Zeilen liest und voll nachempfinden kann, was Du gerade am Beschreiben bist. Klasse!
applaus.gif
Es ist eine Wonne, diesen Bericht zu lesen!

Man könnte schon fast neidisch werden auf den stolzen ST200-Besitzer. Du hast ein so tolles Auto - ich verstehe, dass Du dieses Unikat hütest wie Deinen Augapfel.

PS: Von wegen "über's Ziel hinausgeschossen" - kannst gern noch weiter vor Dich hinschwärmen, solange Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt :D
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
cougar65 schrieb:
Was bemerkenswert ist, ist der Unterschied in der Charakteristik beider Wagen......
.... Und dann stellt man fest, das der Sound der Auspuff-Anlage weit weg ist, von dem Sound einer Wolf-Duplex (und das ist auch gut so!), aber dennoch ist es etwas kerniger, als nur mit einem Endtopf - ohne jemals aufdringlich zu wirken.
mit diesem langen text hast du mich jetzt neidisch gemacht :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
cougar90 schrieb:
cougar65 schrieb:
Was bemerkenswert ist, ist der Unterschied in der Charakteristik beider Wagen......
.... Und dann stellt man fest, das der Sound der Auspuff-Anlage weit weg ist, von dem Sound einer Wolf-Duplex (und das ist auch gut so!), aber dennoch ist es etwas kerniger, als nur mit einem Endtopf - ohne jemals aufdringlich zu wirken.
mit diesem langen text hast du mich jetzt neidisch gemacht :D
Ups! :peinlich Ok, das war ganz sicher nicht das Ziel...- :happy: Evtl. gingen nur etwas "die Pferde mit mir durch" - trotzdem: danke für die Blumen! :bier:

(OT: ) Mann, freu ich mich auf´s übernächste Wochenende.
 

cougarST200

Mitglied
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
65
Ort
Unterfranken
Hallo zusammen,

also ich schreib jetzt auch mal ein paar Zeilen.
Da ich über 6 Jahre einen gefahren bin und nun seit Anfang
diesen Jahres einen original NEU von Ford ST200 Motor im Cougar verbaut habe.

Die Unterschiede beider Motoren: (Ford Daten)

151 KW
D4 Abgasnorm
überarbeitete Nockenwellen mit geänderte Steuerzeiten
gesinterte und geschmiedete Pleuelstangen (keine Schmiede Kolben!)
überarbeitet Ansaugrohr
überarbeitet Abgaskrümmer
Verdichtung 10,25:1

genauer:

Luftfilter hat zusätzlichen Einlass
Ansaugschlauch - größer
Drosselklappe größer
Ansaugbrücke (sw) nicht nur größere Kanäle auch - "Fein-Guß" nicht grober Aluguß !
Die Schaltklappen sind auch größer
somit andere Einspritzdüsen (mehr Luft = mehr Kraftstoff)
Steuergerät - Software leicht anders als beim 170 PS - mit z.B. Superchip anzupassen (spreche aus Erfahrung !)
Die original Abgaskrümmer kann ich nicht beurteilen kenn ich nicht - habe die Fächer aus den Staaten verbaut (und eingetragen!)

Die Getriebe sind exakt die gleichen (!) keine andere Übersetzung
Der ST200 hat auch keine andere Schwungmasse (leichtere, wie manche behaupten)
Drehmoment kommt von Maße nicht von Leichtigkeit. Nachteil - der V6 ist immer träger als ein R4 oder R5 oder gar ein Turbo

Das Laufverhalten der Motoren im Vergleich:

Durch die "geänderten" größeren Lufteinläße würde sich ein besseres Drehmoment im Drehzahlkeller einstellen
(was bei einem "normalen" V& der bis auf die Nockenwellen auf St200 umgebaut ist, der Fall ist - hatte ich Jahre....).
Dies ist aber durch die geänderten - als "schärferen" St200 Nockenwellen nicht der Fall. Es gleicht sich aus (!)

Die Zylinderköpfe haben im vergleich zum "normalen" auch keine größeren Kanäle. !

Durch die größeren Ansaugkanäle des ST200 und den geänderten (schärferen) Nockenwellen (Steuerzeiten)
wird die maximale leistung erst bei ca 6250 U/min erreicht.
Was wiederum bedeutet, je schneller man fährt - also je höher die Drehzahl, um so brutaler fängt der Motor das ziehen an.
Auf der Autobahn ist das im Vergleich zum normalen echt ein riesen Spass.
Der Durchzug hört erst auf wenn der Motor im Begrenzer sitzt, eigentlich müßte man riesen Reifen fahren.
Ansonsten Fuß vom Gas und das tempo - welches durch die Übersetzung vom Getriebe&Reifen begrenzt ist, genießen

Apropo Reifen und Teile........

Mei Ford kann man alle Teile vom ST200 Model kaufen !!
Egal ob es die Auspuffanlage ist oder die Felgen oder Sitze oder oder oder
und der Witz an der Sache, ist - alles legal :) (Felgen, Auspuff) einfach die Freigabe schicken lassen........

Wobei aber die Auspuffanlage vom Cougar ST200 damals schon 1300 DM gekostet hat (!)
Ich würde dann doch lieber wieder die Mongoose draufbauen - die trägt auch der TÜV ohne Probleme ein
- da sie wirklich nicht laut ist.
Aber der Klang nicht zu übertreffen ist (!) (bei fritz Motorsport)

Sonst noch fragen ?

Was mich allerdings interessieren würde.......die Cougar hat offensichtlich zweierlei Querlenker verpasst bekommen...
meine Theorie - ab da wo es mal den ST200 (auch Mondeo) gegeben hat kamen die Stärkeren rein - oder ?

So und nun die Hauptfrage - hat jemand eine Ahnung ob beim ST200 Model eine andere oder verstärkte Antriebswellenhalterung (rechte Welle)
am Motorblock verbaut wurde ? - Da mir das Teil echt bedenken macht - im Angesicht das da über 100 PS drann zerren

Salü und nen schönen Abend
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nur eine kleine Anmerkung zu deinen Ausführungen: Man sollte nicht von Mondeo ST200 auf Cougar ST200 (der ein Prototyp mit diversen manuellen Veränderungen ist) schließen.

Die Daten die in der TIS zum Cougar ST200 stehen, sind noch nie aktuell gewesen, sondern beinhalten lediglich den Planungsstand, wie es anfänglich mal vorgesehen war. Der weicht in manchen Punkten vom IST-Stand ab.


PS. Mein Cougar ist vor dem Cougar ST200 gebaut und hat die stärkeren Querlenker drinnen. Nur die allerersten US-Modelle haben noch "Normal-Mondeo"-Querlenker verbaut, alle weiteren US- und Export-Modelle haben die hier bekannten Querlenker verbaut. Hier irrt die TIS übrigens auch, genauso wie bei der Beleuchtung und diversen anderen Sachen.

cougarST200 schrieb:
Mei Ford kann man alle Teile vom ST200 Model kaufen !!
Egal ob es die Auspuffanlage ist oder die Felgen oder Sitze oder oder oder
und der Witz an der Sache, ist - alles legal :) (Felgen, Auspuff) einfach die Freigabe schicken lassen........
Klar, die Ersatzteilversorgung mit den gängigsten Teilen stand zum geplanten Verkaufsstart ja auch. Daher waren einige Teile - auch ganz Spezielle für den Cougar ST200 - ganz normal bei Ford oder in den USA zu beziehen, die dann ungenutzt im Lager lagen und irgendwann abverkauft wurden.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
cougarST200 schrieb:
Durch die "geänderten" größeren Lufteinläße würde sich ein besseres Drehmoment im Drehzahlkeller einstellen
(was bei einem "normalen" V6 der bis auf die Nockenwellen auf St200 umgebaut ist, der Fall ist - hatte ich Jahre....).
Dies ist aber durch die geänderten - als "schärferen" St200 Nockenwellen nicht der Fall. Es gleicht sich aus (!)
Ok, aber der Eindruck ist nuneinmal da - fragt sich, woran es dann liegen kann,,,? :denk



cougarST200 schrieb:
Durch die größeren Ansaugkanäle des ST200 und den geänderten (schärferen) Nockenwellen (Steuerzeiten)
wird die maximale leistung erst bei ca 6250 U/min erreicht.
Was wiederum bedeutet, je schneller man fährt - also je höher die Drehzahl, um so brutaler fängt der Motor das ziehen an.
Auf der Autobahn ist das im Vergleich zum normalen echt ein riesen Spass.
Der Durchzug hört erst auf wenn der Motor im Begrenzer sitzt, eigentlich müßte man riesen Reifen fahren.
Ansonsten Fuß vom Gas und das tempo - welches durch die Übersetzung vom Getriebe&Reifen begrenzt ist, genießen
Das ist genau, was im Vergleich passiert - anstatt angestrengt zu wirken, ist es eher ein Gefühl von Leichtigkeit - schon schön!!! :undwech



cougarST200 schrieb:
Bei Ford kann man alle Teile vom ST200 Model kaufen !!
Egal ob es die Auspuffanlage ist oder die Felgen oder Sitze oder oder oder
und der Witz an der Sache, ist - alles legal (Felgen, Auspuff) einfach die Freigabe schicken lassen........


Ok, woher kommt die Info? Felgen - ja / Motor - ja / ST200-Sitze (vorn) - ja / ST200-Zierleisten - nein / Auspuff-Anlage - ja / ST200-Schriftzug - ja / Hinterer Achsträger - nein / ST200-Domstrebe - nein / ST200-Tacho - k.A. (was dann wohl eher "nein" bedeutet?) / ST200-Schaltknauf - k.A. (dito??) / ST200-Mittlere Armaturen(mattschwarz) - nein / ...Liste nicht vollständig...würde da gern mehr von Dir erfahren!!!! :]

Andererseits - das kostet zusammen schon ein paar Tausender - ist also eher `was für Neureiche... :D



cougarST200 schrieb:
Wobei aber die Auspuffanlage vom Cougar ST200 damals schon 1300 DM gekostet hat (!)
...
Yo, das Ding ist auch nicht billiger geworden - aber noch tut´s das alte - und nebenbei sieht´s einfach gut aus!!! 8)




cougarST200 schrieb:
... - hat jemand eine Ahnung ob beim ST200 Model eine andere oder verstärkte Antriebswellenhalterung (rechte Welle)
am Motorblock verbaut wurde ? - Da mir das Teil echt bedenken macht - im Angesicht das da über 100 PS drann zerren


-...schlage vor, Du siehst es Dir in Borken `mal genauer an (aber ohne den Wagen zu zerlegen). :mua



Gruß

Sven
 

cougarST200

Mitglied
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
65
Ort
Unterfranken
guten morgen Sven,

wann ist das in Borken ?

Die original ST200 Felgen habe ich auf meinem Cougar. Auspuff habe ich damals nur angefragt und mich - wegen dem Preis - nicht dazu entschloßen. Aus zwei v6 Anlagen mach eine doppelte fürn Cougar und das für 30 Euro :) soviel hat die zweite Anlage damals gekostet *lach* gin 3 mal ohne Probleme durchn TüV :) Stand ja auch überall Ford drauf ;-)

Die anderen Teile habe ich nie angefragt, vermute aber das es die damals gab, ob es jetzt nach fast 10 Jahren die Teile noch gibt.....

So - muß mal was arbeiten

Gruß >Flo
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
cougar65 schrieb:
Ok, woher kommt die Info? Felgen - ja / Motor - ja / ST200-Sitze (vorn) - ja / ST200-Zierleisten - nein / Auspuff-Anlage - ja / ST200-Schriftzug - ja / Hinterer Achsträger - nein / ST200-Domstrebe - nein / ST200-Tacho - k.A. (was dann wohl eher "nein" bedeutet?) / ST200-Schaltknauf - k.A. (dito??) / ST200-Mittlere Armaturen(mattschwarz) - nein / ...Liste nicht vollständig...würde da gern mehr von Dir erfahren!!!!

Andererseits - das kostet zusammen schon ein paar Tausender - ist also eher `was für Neureiche...
den hinterachsträger bekommt man nicht bei ford aber ich hab den in USA schon in einem shop gesehen. leider viel zu teuer
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jup, und er ist authentisch. Hab heut mittag schon mit dem Besitzer telefoniert :)

Die Geschichte ist ähnlich wie die von Sven´s Cougar. Vor der Schrottpresse gerettet und ca. 10 Jahre nicht gewusst, was er da eigentlich fährt.

Der Verkäufer legt übrigens auch Wert darauf, dass der CougarST200 im Originalzustand erhalten bleibt und nicht irgendwie umgebaut oder verspoilert wird. Das wäre also eine Bedingung an den künftigen Besitzer.

Schade ist natürlich, dass das Schiebedach wie bei so vielen anderen defekt ist und er einen richtig schönen Schlüsselkratzer an der Seite hat. Ansonsten soll er in einem sehr guten Zustand sein. Ich werd ihn mir die Tage mal anschauen, da er nur drei Dörfer weiter von mir - in meinem alten Wohnort - steht ... und ich hab ihn noch nie gesehen :wand1

Somit gibt es halt zwei echte Cougar ST200 in D :dafuer



Hmm, muss ich meine Webseite schon wieder aktualisieren :rolleyes
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Ich würde glatt meinen Mondeo St200 und meinen Cougar verkaufen um ihn zu haben, nur um sicher zu sein das er nicht von wem ander´s zum GFK-Bomber umgestylt wird...

Aber die Vernunft streitet da noch mit der Leidenschaft!!!
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Leute bleibt ruhig! Der Spass wär mir schon die 6 ÖCKEN wert aber,
was wenn ihr ernstfach Teile braucht??? SELBERSCHNITZEN oder wie?
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Alles ok. Silke & ich haben uns den Wagen angesehen. Ist Fahrzeug-Id-Nr. zwei Ziffern vor meinem und damit auch etwa ein halbes Jahr eher erstzugelassen, also authentisch. Weitestgehend Original. Zustand ist nicht ganz so schick wie bei meinem, aber die Substanz ist ok. Unrestauriert wird´s aber kaum ein Liebhaberstück, dafür sind allein die Lackbeschädigungen zu viel. Trotzdem ein schöner Wagen mit einem gepflegten Interieur. Abgesehen von den Lackkratzern ist der Lack in gutem Zustand. Aufgrund der Laufleistung hat er ein paar Verschleissstellen, die Beachtung verdienen, wie bei nahezu allen Cougars in dem Alter. Etwas Geld, Geschick und Zuwendung und der Wagen kann wieder Top werden, wenn auch restauriert. Die Angaben in mobile.de sind soweit zutreffend.

Also immer ran an den Speck, so viele ST200 Cougar-Kaufgelegenheiten wird´s wohl nicht mehr geben.

Am besten hat mir aber die Story gefallen, wie dieser Wagen es auf die Straße schaffte und so der Verwertung dank seines jetzigen Eigentümers entkommen konnte. Ich denke, da hat jeder St200-Cougar seine eigene lesenswerte Geschichte.

Der Dank geht somit auch an den jetzigen Besitzer, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, den Wagen zu besichtigen. Das war mal wieder ein Highlight für einen Cougarfan!!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
... jedenfalls kein Echter ... mit Stoffsitzen :rolleyes . Wenn 205 PS, dann ist es höchstens ein Motorumbau von Mondeo ST200 ;)

@ Hollywood
Nein, der hier
st200-01.jpg



@flow
Der echte Cougar ST200 ist verkauft. Wir (Cougar65 & ich) haben den Käufer vorletzten Sonntag zur Fahrzeugübergabe begleiten dürfen.

st200-02.jpg


Er wird sich bestimmt noch früher oder später selbst zu Wort melden und ich will dem nicht weiter vorgreifen.
 
Oben