Ford_Cougar_79

Foren Ass
Mitglied seit
13 November 2003
Beiträge
370
Hi,

wer von euch kann mir den mal was über den Ford Cougar ST200 erzählen? Habe zu Hause das Prospekt liegen...hab aber noch nie einen gesehn...weder live noch irgendwo im Netz!!! :wand

Vielleicht kennt ihr ja wen...oder könnt mir sagen wo ich einen vielleicht sogar finde!!! ?(

Weil ist mein absoluter Traum!!!

Lg Euer Ford_Cougar_79
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Hab bis jetzt leider auch nur von ihm gehört. Live gesehen habe ich auch noch keinen. Aber man sagt es soll sie in Deutschland geben.

@Ford_Cougar_79...falls Du einen Scanner hast, kannst mal paar Bilder vom Prospekt machen und mir per Email schicken?

Danke Stephan
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
würde auch gern mal ein paar bilder davon sehen.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
In der aktuellen Drive (hoch lebe das Abo!) ist ein Cougar ST200 ... aber auf ST200 umgebaut!

Das ist der schwarze mit der überladenen Motorhaube ...
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Diese Bastelkiste in der Drive?

Ich hab den mal in Original gesehen... :kotz:
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Mitglied seit
13 November 2003
Beiträge
370
Hab ihn in der Drive auch schon gesehn...wie gesagt es ist aber ein Umbau...kein Original ST200 Cougar!!!
=> Wie sieht er den in echt aus...hab ihn bisher noch auf keinem Treffen gesehn!

Werde das Prospekt mal einscannen...aber wird noch ein bissel dauern...aber werd auf jeden Fall an euch denken!!! *versprochen*

Hab bisher einen erst im Netz gefunden der zum Verkauf stand...also muss es ihn auch geben...nur leider hatte ich nicht so viel Geld um ihn mir damals leisten zu können!!! :wand
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Der Cougar ST200 ging nie in Serie. Es wurden zwar schon prospeckte gedruckt, aber das Vorhaben wurde irgendwie verworfen.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Godzi
Das hat der Cougarfahrer mir auch erzählt. Aber der Cougar ST200 ist tatsächlich vom Band gelaufen.

Ich vermute mal, dass der Hutzen-Cougar-Fahrer dem Fotoknipser von der Drive das gleiche erzählt hat und wie die Drive recherchiert... :wand
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
@Micky...was die Drive angeht hast Du wohl recht!

Habe an Ford Deutschland eine Email mit der Bitte um Information über den Cougar ST200 geschrieben.

Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich es hier posten.


Stephan
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hi

Original von Mercury-Cougar

Habe an Ford Deutschland eine Email mit der Bitte um Information über den Cougar ST200 geschrieben.
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob DU von Ford mehr bekommst als 'ne
Lister der "freundlichen" Händler in deiner Nähe.

Der Onlineservice von Ford ist extrem besch.....eiden.



Grüße
 
Beitrag enthält Werbung
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
So, habe ne Mail von Ford bekommen:


Ihre Anfrage


Sehr geehrter Herr Röttger,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Ford Cougar ST200 wurde in Deutschland 1999 auf den Markt gebracht. Der Ford Cougar wurde von 1998 - Frühjahr 2001 für den deutschen Markt gebaut.

Leider stehen uns keine Prospekte mehr von dem Ford Cougar ST200 zur Verfügung.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Situation.

Mit freundlichen Grüßen



Anett *********
Ford Kundenzentrum



So, dann dürfte das ja geklärt sein!

Stephan
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hi,

das ist ja DEUTLICH mehr als ich erwartet habe.

Wenn das keine erschöpfende Antwort ist ..... :D

Sollte ich der Service von Ford gebessert haben ?

Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt wenn ICH mal wieder 'ne Anfrage an Ford schicke. :wand

Grüße
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@WB
Ganz einfach, die haben einen Frank Müller (Besitzer des Cougar-Eigenbaus) gefragt.
Diesen Frank Müller kenne ich persönlich. (Von dem habe ich einen ST200 gekauft und den Motor, mit MarkusMondeo, in meinen Mondeo gebaut.)
Der hat mir damals schon nicht geglaubt, dass es den Cougar ST200 gegeben hat.
Wenn die Drive bei diesem Artikel der Aussage Frank Müllers glaubt ohne selber vernünftig zu recherchieren, kommt sowas halt zustande...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ey sorry wo is dann bitte die Drive ne "Fachzeitschrift" wieso spezialisieren die sich auf Ford und haben keine Ahnung.Genau wie der Bereicht über denn Mondeo da drin???? Wo bitte hat der seine ersatzradmulde??? Da soll wol der woofer drin sein,komisch aufm bild is der woofer nicht inner Mulde????

Schande, Schande, Schande.........................

[offtopic]@ Guido Ich weiß achon warum die Drive das FB nicht erwähnen möchte, hier wird zuviel negatives über die Geschrieben[/offtopic]
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
wie soll man auch glauben können, dass es nen ST200 gibt wenn ihn noch fast keiner gesehen hat und es keine bilder aus freier wildbahn gibt?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja aber ne Zeitung die NUR auf Ford ausgelegt ist sollte schon bescheid wissen oder wenigsten mal bei Ford nachfragen ob das seine Richtigkeit hat was ihnen erzählt wird............................
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Die Zeitung ist ja nicht NUR auf FORD ausgelegt.

Schliesslich kommt aus dem gleichen Haus auch eine Opel- und eine VW-Zeitung. Ich kann mir vorstellen, dass die Reporter/Fotografen untereinander auch getauscht werden.
Wenn jetzt ein Reporter der normalerweise nur Gölfe fotoknippst mit einem Male einen Cougar vor sich hat kommt sowas mal vor.

Aber du hast recht, eine Entschuldigung ist das trotzdem nicht. :wand
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
jetzt erlaub ich mir mal nen ganz bösen vergleich.
der cougar ST200 ist wie Gott niemand hat ihn je gesehen. die einen glauben an ihn die anderen net.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ich hab gerade mal die ganzen Autobörsen nach Cougar über 200 PS durchsucht, aber noch nichts gefunden :-(
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
bei mobile und autoscout24 such ich öfters mal danach. und der einzige mit mehr leistung ist ein alter cougar
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
paar infos über den st200 hab ich gefunden.
Cougar V6 Cougar ST200
Power (PS) 170 205
Torque (Nm) 220 230
Top speed (mph) 140 143
0-62mph (sec.) 8.3 7.9

er wurde in frankfurt im september 1999 auf der iaa vorgestellt.

schaut mal da.
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
ich hab jetzt mal bei autobild nachgeschaut. da kann man autos bewerten und da gibt es keinen mit mehr als 170 ps.
 
B

blacknlow

Gast im Fordboard
hmm, also info von ford hin oder her...ich glaub auch ned, dass es den cougar st200 gegeben hat...
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Original von Achim
Hi Leute,

um das Thema noch etwas abzurunden wollte ich mal fragen
was ein SVT ist ? :mua

CougarDB

SVT

Grüße
@Achim
Der Cougar SVT ist der amerikanische Cougar ST200 (also mit 205 PS).

In England heisst der Mondeo (mit 205 PS) übrigends ST24. Kann es sein, dass der Cougar (mit 205 PS) dort auch ST24 heisst?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Nochmal zur Drive, gut wenn sie da verschiedene Redakteure haben die auch mal für andere Marken nen Bericht schreiben müssen ist das zwar keine entschuldigung aber evtl. nen bissl zu verstehen.

Aber bitte in der aktuellen Ausgabe fand ich dann auch noch den Blau/Gelben Ranger, der hat doch wirklich laut Drive an der Hinterachse (genauer gesagt am Hinterrad differenzial) Ventile???? Wo bitte???

Da steht geschrieben das er nen verchromten Ventildeckel anner Hinterachse hat????????????????

Das darf nun aber auch keinem Redakteur passieren der eigentlich nichts mit Ford am Hut hat...............................
 

Destony

Foren Ass
Mitglied seit
11 Dezember 2003
Beiträge
391
hmm, also info von ford hin oder her...ich glaub auch ned, dass es den cougar st200 gegeben hat...
Ähm also der St200 ist die Motor bezeichnung des V6 24 Duratec der mit einem Geändertem Ansaug so wie Steuer system ausgeliefert wird und somit um die 205 PS hat, die selben Motoren sind im Mondeo zufinden.

***EDIT BY MERCURY-COUGAR***
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben