Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]Hallo Destony,
das Posten von fremden Auktionen ist nicht gestattet.
Wie wärs wenn Du dir erstmal die Regeln durchliest.
Nett wäre es auch noch, wenn Du unsere Bitte zu Deiner Vorstellung nachkommen würdest.
MFG Stephan[/offtopic]
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Servus!

Ich denke mal, auch wenn es nicht 100% hierher gehört, denke ich mal, dass die Thematik ähnlich ist:

Was ist mit dem Puma ST160? Ich dachte bisher, dass es nur einen gegeben hätte - das Concept Car auf dem Genfer Autosalon 1999 und das er nur in England als Ford Racing Puma in Serie gegangen währe. NUR, "jemand" hat nun behauptet, dass es den ST160 auch als linkslenker für den europäischen Kontinent gab. Ist das so wie mit dem Cougar ST200 oder wie???

Alex
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Vielleicht bin ich jetzt der Einzige unter Euch, aber....


Ich habe einen Cougar ST 200 live gesehen....

Wann und wo ?

Im Februar 1999 auf einer großen Automesse in München.
Damals hieß es (am verschlossenen (!!) Ausstellungswagen), daß der Wagen rauskommen wird - aber erst im Sommer 1999...

Im Sommer 1999 kam dann ne Info von unserem Händler, daß Ford den Cougar ST200 zurück gezogen hätte, da der normale V6 sich schon so schlecht verkaufen würde...

Das ist meine Info.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also Leute, ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech: Es gibt ihn!

Begründung: Warum sollten Versicherungsunternehmen diesen Wagen sonst im Programm haben, wenn es ihn gar nicht geben würde?????

Guckt doch einfach selber mal bei den Onlinerechnern von verschiedenen Versicherungen. Also die HUK hat sie alle drin!

Stephan
 
K

Kim

Gast im Fordboard
oder willst du mein Freund werden

Warum nicht? Es ist einfach schöner, zu wissen, wer der andere ist, der hier mitschreibt. Außerdem schaut nicht jeder ins Cougarboard ...


Die Vorstellungsprozedur hat bisher jeder "über sich ergehen lassen" ... und wir haben es alle überlebt ... :D :D :D



--> Back to Topic
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@Mercury Cougar
Ich seh das ein wenig anders - ich arbeite bei so nem Verein (Versicherung) und wir haben sogar Typklassen für einen Focus RS mit 223 PS, den es gar nicht gibt... ;)

Ich nehme als Indikator immer die Eurotax-Schwacke Liste. da steht er nicht drin - denn was es nicht gibt, wird auch gebraucht nicht gehandelt ;)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von Mk4Zetec
@Mercury Cougar
Ich seh das ein wenig anders - ich arbeite bei so nem Verein (Versicherung) und wir haben sogar Typklassen für einen Focus RS mit 223 PS, den es gar nicht gibt... ;)

Ich nehme als Indikator immer die Eurotax-Schwacke Liste. da steht er nicht drin - denn was es nicht gibt, wird auch gebraucht nicht gehandelt ;)

[offtopic]Steht da der Ford Racing Puma aus England drin? Nur so aus Neugierde, was der so wert ist laut Schwacke... : )[/offtopic]
 

Meik

Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
57
Alter
62
Ort
52156 Monschau-Konzen, Deutschland
Tjaja, der Cougar ST200... eine Legende! Der sollte angeblich im Sommer 99 gebaut werden, aber wurde dann verworfen und dafür wurde der Mondeo ST200 gebaut. Ich glaub nicht, dass ein Cougar ST200 auf den Strassen unterwegs ist.
 

Meik

Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
57
Alter
62
Ort
52156 Monschau-Konzen, Deutschland
@Thomas

Nenene! Den Mondi ST200 gabs erst ab Mitte 99! Meiner ist Bj. 9/99 und war noch mit einer der ersten! Erst sollte der Cougar ST200 gebaut werden, weil man einen stärkeren Sportwagen(wenn man das so nennen kann) bei Ford haben wollte. Dann ist denen eingefallen, dass sich der Cougar ja eigentlich nicht so recht verkauft und deshalb haben sie den ST200 Motor einfach in den erfolgreicheren Mondeo gepflanzt. RS-Paket und geile Lackierung dazu und fertig. ;)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hmmm, nochmal ne andere Idee.

Warum ist der Cougar ST200 bei Ford Deutschland auf TIS und Microcat vertreten?????
Warum Daten von der Karre im Rechner bzw. monatlich auf ner Cd, wenn es ihn gar nicht gibt???

Noch was: Einführung des Mondeo St200 laut TIS ->1999
Einführung des Cougars ST200 laut TIS -> 2000

Der Cougar ST200 hat schon das Facelift hinter sich, und das lief ja erst 2000 in Flatrock vom Band!
Ach ja und 1999 wurde auch der Mondeo St250 vorgestellt, wie Meik schon schrieb. Blieb leider auch nur ein Concept.
Genau wie der Cougar S und Cougar Eliminator! Und wo ist der Cougar ST200 ??? Nicht dabei bei den Concept Cars!!!
Guck einfach mal Hier

Stephan
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@Meik
Nun - da ich mich nicht sooo für den Mondi oder Cougar interessiert habe, hat es mich nur gewundert, daß da 2 blaue Sportmodelle einträchtig nebeneinander auf der Messe standen - der eine auf, der andere zu... Ich hab im Endeffekt nur wg. der Farbe genauer hingesehen... Ich muß direkt mal nachsehen - ich glaub den Mondeo-Prospekt hab ich damals mitgenommen...
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ich hab heute auch noch mal bei Ford-Köln angefragt.

Der Cougar ST200 war als (nicht limitiertes) Sondermodell bestellbar! Wie viele davon vom Band liefen konnte er mir aber nicht sagen. Dazu müsste ich eine schriftliche Anfrage starten.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute,


am Anfang des Themas hat jemand nach dem Prospekt gefragt.


Ich hab' da mal wieder Links ..... ;)


schaut mal da...... ST200 Prospekt


Schaut auch mal da nach UK Cougar



Grüße
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Hehe, ich hab jetzt auch ein Prospekt vom Cougar ST200 hier liegen. Naja, ist zwar nur ne Farbkopie aber die kam direkt aus Köln. :D
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
HEy...da hab ich nun mal 3 Wochen Urlaub und hier tut sich echt einiges...bin ja ech tstolz auf Euch hier!!! :D *freu*

Also...ich bin eigentlich auch der festen Überzeugung das es den ST200 gibt...begründung...ich habe einen mal vor 3 Jahren im Internet bei mobile gesehn!!!

Denke es war auch ein echter -kein Umbau- weil er hatte die X-Domstrebe hinten im Kofferraum, die Auspuffanlage links rechts, die spezielle Lederausstattung mit ST200 Schriftzug, der Eisblau Lackierung und der blauen Tachofolien!!!

Habe es mir damals extra in Word gespeichert...finde aber LEIDER das Dikument mit den BIldern nciht wieder!!! :wand

Aber ich werde nciht aufgeben es zu finden...versprochen!!!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von MickyausHamburg
Wie viele davon vom Band liefen konnte er mir aber nicht sagen. Dazu müsste ich eine schriftliche Anfrage starten.

Nee, haben die nicht... Weil ich noch nicht gefragt habe.... :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden :D

Also einen Cougar ST200 gibt es definitiv.....

Begründung: letztes Jahr, als ich auf der Suche einem ST200 war, wurde mir ein Cougar ST200 angeboten, welcher bei dem Ford Händler in meinem Ort stand...der Wagen stand recht lange dort...

Fakten:

Farbe: Ice Blue
Motor: 2,5L 24V 200PS
Felgen: Design angelehnt an ST200 Mondeo Felgen
Sitze: Vollleder Sitze mit ST200 Schriftzug eingenähnt
weiteres: blaue Tachoscheiben, doppelflutige Auspuffanlage...

MfG Markus
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
DAS IST KEIN ST200!!!!

Zumindest kein originaler. Das ist dieses Hutzenmoster. Der war in der letzten (oder vorletzten?) Drive drine.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
ich schmeiß mich weg...Das ist doch der "Hutzenfetischist" *lol*

Brauch er wieder Geld für nue Hutzen?? *lol*

Also Sorry derPReis ist für so ne Verbastelte Kiste jenseits von gut und Böse.....da gibt es schönere Cougars....

24832179_3.jpg

24832179_2.jpg

24832179_1.jpg


FORD Cougar 2.5 Coupe EUR 14.900


Preis EUR 14.900
Erstzulassung 09/2000
Kilometerstand 53500
Kraftstoff Benzin
kW/PS 125/170
Außenfarbe schwarz metallic
Getriebeart Handschaltung
Türen 2
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Wagen-Nr. 013
TÜV-Prüfung 03/2004

MfG Markus
 
G

GeextaH

Gast im Fordboard
Hm,

Das wusste ich jetzt nicht. Hab nur St200 gelesen :S
Und das der in der Drive Stand das wusste ich auch net shit
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Ich würde mir so ein Teil nicht zulegen.

Oben steht :
Kilometerstand 30000

Unten :
Karosserie 75tkm; Getriebe 10tkm

Dann noch 'n Unfall (wenn auch "nur" Blechschaden).
und 'ne neue Motorhaube brächte man als erstes auch noch.

Vielleicht hat er Glück und es findet sich jemand der drauf seht. Ich drück dann schon mal die Daumen .... dem Verkäufer und vor allem dem zukünftigen Besitzer.

edit: Ob da alles ordnungsgemäß eingetragen ist ? Schaut euch mal die Rücklichter an. Dann noch Xenon (wahrscheinlich) ohne SRA und LWR.


Grüße
 
Oben