tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von MarkusMondeo
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden :D

Also einen Cougar ST200 gibt es definitiv.....

Begründung: letztes Jahr, als ich auf der Suche einem ST200 war, wurde mir ein Cougar ST200 angeboten, welcher bei dem Ford Händler in meinem Ort stand...der Wagen stand recht lange dort...

Fakten:

Farbe: Ice Blue
Motor: 2,5L 24V 200PS
Felgen: Design angelehnt an ST200 Mondeo Felgen
Sitze: Vollleder Sitze mit ST200 Schriftzug eingenähnt
weiteres: blaue Tachoscheiben, doppelflutige Auspuffanlage...

MfG Markus

So, hab mal dieses Thema aus der Versenkung geholt.
Falls jemand eines dieser Modelle irgendwo sehen sollte....bitte Link hier rein. Es gab ja tatsächlich ein paar - jedoch eben lediglich Messemodelle und ein bis zwei Ford Mitarbeitet hatten auch dass Vergnügen.

Der dürfte doch so gut wie keinen Wertverlust haben oder?
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab mal nen Cougar 3,0 V6 in D- Land zum verkauf gesehen - war aber nicht der St200, oder?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
nein, der ST200 hat 2,5 Liter Hubraum.

Den 3,0l gabs in Amerika und Großbritannien........und wieder mal nicht hier.... :wand
Glaube aus dem Kopf raus dass der 3,0l 196PS hatte.

Gruß
Thomas
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Nen Cougar St200 mit Automatik???

Darauf wirst Du noch länger warten müssen, als wir auf einen überhaupt.
Soweit ich weiß, gab es ihn nur als Schalter.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Guido das ist halt unser rundrum sorglos Packet. :D
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Scorpion
So ich muss euch entäuschen, den Cougar ST200 gab es nie. :(
Es wurde schon Prospekte gedruckt, aber sie haben ihn nie produziert...

@ Christof
Produziert hat Ford schon welche, allerdings eben nur die Modelle für die Messe und einige auserwählte Mitarbeiter durften sich auch einen abholen.

Es hat definitiv einen gegeben, da ich hier in München in einem echten ST200 auf einer Automesse drin gesessen bin.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von tst89
Original von Scorpion
So ich muss euch entäuschen, den Cougar ST200 gab es nie. :(
Es wurde schon Prospekte gedruckt, aber sie haben ihn nie produziert...

@ Christof
Produziert hat Ford schon welche, allerdings eben nur die Modelle für die Messe und einige auserwählte Mitarbeiter durften sich auch einen abholen.

Es hat definitiv einen gegeben, da ich hier in München in einem echten ST200 auf einer Automesse drin gesessen bin.

Ja so vielleicht, aber nicht in dem Sinne für jederman..
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Eine Serienproduktion hat es nie gegeben, aber ich denke dass war eigentlich allen schon klar. Wir hätten dann sicher schon mehr auf den Strassen gesehen.....
es gilt ja diese handvoll echte ST200's aufzuspüren.....
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, und hätte es ihn gegeben, hätten sie jetzt in USA nicht so viele St200 Teile für uns über. :mua
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moinsen:)
Also ich habe letzten Dezember als ich bei Autoscout oder Mobile.de auf der Suche nach meinem Cougar war einen ST200 im Angebot für ich glaube 24000€ oda so gesehen, bin mir ganz sicher, er hatte jedenfalls die 200PS und ein Bild vom Motor mit dem ST200 Schriftzug hat man auch gesehen!
Ich denk ja mal, dass das auch ein echter war und nicht nur ein getunter "normaler" V6?!?
 
Oben