Wollte mich auch nur kurz hier outen.

Nein ich bin nicht Homosexuell

sondern habe mir in einen 2ten Satz Scheinwerfer nun auch Xenon eingebaut.

Erst sollte dort das Xenon vom Focus verbaut werden, das habe ich aber nach langem versuchen dann doch verworfen.
Nun ist ein ganz normaler Xenon H7 Bausatz verbaut.
Farbtemp ist 6000K so wie es 95% der KFZ Hersteller auch nutzen.
Bin super zufrieden damit.
Natürlich werde ich nach und nach die Reinigungsanlage für die Scheinis und die dyn. Höhenverstellung nachrüsten wenn nötig.
Das Thema mit dem blenden Anderer durch Xenon ist völlig an den Haaren herbei gezogen und eigentlich gar keine Diskussion wert!!
Richtig ist: Einzig und allein die Scheinwerfer blenden, die nicht richtig eingestellt sind oder wenn das Leuchtbild des Scheinwerfers nicht stimmt weil z.B. die Leuchtmittel nicht richtig in den Scheinwerfer eingesetzt wurden!!!
Die Cougarscheinwerfer sind die Ideale vorgabe für den Xenonumbau durch ihre Linsentechnik da blendet absolut garnix es sei denn eins der oben genannten Dinge trifft zu!!!
Selbst das Leuchtbild der Scheinwerfer bleibt das selbe wie mit den Halogenleuchtmitteln, da Dieses mechanisch durch die Linse selbst vorgegeben wird!!!
Legal hin oder her: Jeder sollte sich im Klaren sein, wenn er was illegales macht und erwischt wird hat er pech!! Trotzdem sollte das jeder immernoch für sich selbst entscheiden!!
Mal davon abgesehen, mehr als nen Mängelzettel gibts eh net!
Ich persönlich hasse illegale Umbauten und will das hier auch nicht schönreden. Ich weise lediglich auf Fakten hin um sinnlose Diskusionen vieleicht dadurch etwas zu schlichten.
Mir ging es bei dem Umbau einzig und allein um meine Sicherheit, denn durch das Xenon ist die Ausleuchtung der Strasse einfach genial und somit viel sicherer!!!