Xenon oder Alternativen im Cougar?

smolny

Haudegen
Original von sixxx
...
@brain: mich hats vorher auch immer generft das die mit den xenons immer so geblendet haben, aber seitdem ich welche drinhabe blendet der gegenverkehr überhaubt nicht mehr. ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so!

Was ist jetzt die Konsequenz daraus? :idee
"Macht Euch alle Xenon rein, vielleicht blenden wir dann die anderen, aber uns selbst stört das Xenon der anderen nicht mehr?" :rolleyes:

Cosmic7110

Kaiser
die klappe in der linse um die rechte seiten ausleuchtung abzustellen. dann geht der keil nicht nach oben der den gegenverkehr unter umständen blendet

Cosmic7110

Kaiser
wenn du hinten in den scheinwerfer reinschaust hast du unter dem Abblendlicht reflektor einen kleinen hebel. Diesen kannst du in eine richtung bewegen dann geht eine klappe vor der linse runter und der lichtkeil ist aus.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Cosmic
Wenn du den Hebel der Scheinwerfer auf England-Verkehr einstellst, blendest du lediglich die Seitenstreifenausleuchtung aus. Für den hiesigen Gegenverkehr ändert sich absolut nichts, denn der kommt dir hierzulande links entgegen und nicht rechts. Wenn die Nachrüstkits also vorher blenden, tun sie das auch weiterhin, denn es wird am Scheinwerfer nichts verstellt, sondern nur nach rechts etwas abgedeckt.

@ MCG

Schau mal hier -> Scheinwerfer abkleben für Englandreise

Cosmic7110

Kaiser
Original von RedCougar
@ Cosmic
Wenn du den Hebel der Scheinwerfer auf England-Verkehr einstellst, blendest du lediglich die Seitenstreifenausleuchtung aus. Für den hiesigen Gegenverkehr ändert sich absolut nichts, denn der kommt dir hierzulande links entgegen und nicht rechts. Wenn die Nachrüstkits also vorher blenden, tun sie das auch weiterhin, denn es wird am Scheinwerfer nichts verstellt, sondern nur nach rechts etwas abgedeckt.

Den Blendest du ja so oder so nicht, ob Halogen oder Xenon. Selbst wenn da n 500Watt strahler drinne wäre würdest du ihn nicht blenden weil der licht kegel, bei richtig eingestellten Scheinwerfern, immer so eingestellt ist das nix blendet. Das problem bei Xenon ist einfach nur das die dinger 3 mal so hell sind wie Halogen und du beim abbiegen, Kurvenfahrten oder Autobahn fahrten den gegenverkehr oder den rechts von dir fahrendenverkehr durch den schräg aufsteigenden Keil blenden würdest. Aber das erkennt man mit einem kleinen anteil von logischem denken eigentlich selbst wenn man mal auf den verlauf seines Lichtkegels im dunkeln achtet.

Achim

Megaposter
[offtopic]
Achte auf deinen Ton - das ist jetzt eine ganz klare und sehr leicht verständliche Ansage !
[/offtopic]

Cosmic7110

Kaiser
Das war in keinem Fall als angriff gemeint. Sondern diente lediglich der verdeutlichung sry wenns falsch rüberkam

MCG

Kaiser
wie ist das eigentlich bei euch mit den xenon brennern? wenn ich über ne unebene straße fahre, dann seh ich das auf der fahrbahn anhand von leicht wackelndem licht.

Cosmic7110

Kaiser
Also wennde legal helles licht haben willst.

Phillips Extreme
Phillips GT150 power2Night
Osram Nightbreaker.

der ganze 5€ Ebay Schrott ist nicht zu gebrauchen. Toll weiß blau, zu 99% auch nicht zugelassen und du siehst nichts. Gerade in den grottigen Cougar scheinwerfern würde ich nicht noch schlechtere lampen verbauen

brot2k

Eroberer
hm, hab nun die philips extreme power dinger drin, viel heller sind sie aber weisses licht leider nicht :(

Cosmic7110

Kaiser
weiß wirst du mit Halogen auch nicht hinbekommen.

Die dinger mit Xenonlook haben auch meistens noch andres gas drinne oder eingefäbrte Glaskörper. und die sind dann mehr bläulich als weiß, was der sichtweite nicht gut tut.

sixxx

Haudegen
ja recht haste, ich hatte ja die von xenonlook.com, die sicht wurde etwas eingeschränkt, weil die glas kolben leicht eingefärbt wahren. das licht war aber richtig weiß mit nem ganz kleinen blau stich drin.

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
hey hey =)

mir is heute morgen ein lich "ausgegangen" xD

wollte fragen was standart drin is, und ob es sich lohnt gleich was "besseres" zu nehmen, weißes/bläuliches licht wäre schön, es sollte aber vorallem qualittiv hochwertig sein, also schön, und gut, denn wer billig kauf kauft relativ schnell wieder *gg*

tipps?

bitte dankööö =)

Cosmic7110

Kaiser
Ich zitiere mich mal selbst.

verbaut sind H7 lampen.

Original von Cosmic7110
Also wennde legal helles licht haben willst.

Phillips Extreme
Phillips GT150 power2Night
Osram Nightbreaker.

der ganze 5€ Ebay Schrott ist nicht zu gebrauchen. Toll weiß blau, zu 99% auch nicht zugelassen und du siehst nichts. Gerade in den grottigen Cougar scheinwerfern würde ich nicht noch schlechtere lampen verbauen

brot2k

Eroberer
ist nur noch hinzuzufügen dass die lampen nicht weiss sind. sehr hell aber halt nicht weiss. mir genügt es, dass es nun hell ist. wer weisses licht haben will sollte nicht die philips extreme power nehmen

Cosmic7110

Kaiser
Original von brot2k
ist nur noch hinzuzufügen dass die lampen nicht weiss sind. sehr hell aber halt nicht weiss. mir genügt es, dass es nun hell ist. wer weisses licht haben will sollte nicht die philips extreme power nehmen

die sind auch nicht viel weißer das man den unterschied merkt

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
dann bleiben nur noch die osram, wobei ich die marke nicht kenne

mir is es ohnehin viel wichtiger was qualitativ hochwertiges zu haben, als irgendwas des gut aussieht aber schnell kaputt is =)

was würdest sagen? nightbreaker oder power2night?

MCG

Kaiser
ich hab jetzt seit knapp nem halben jahr xenon im cougar und bin soweit auch zufrieden.

nur leider geht ab und an der rechte xenon brenner nicht an. man hört dann den konverter nur kurz "surren" . wenn ich das licht mehrmals an und aus mache, ändert sich auch nichts.
am nächsten tag dann, z.b., gehen aber wieder beide xenon brenner an, als ob nichts gewesen wäre.

hat jemand ein ähnliches problem?

Oben