Xenon Super white Glühbirnen - taugen oder nicht?

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Hallo,

hab bei dem grossen Auktionshaus Xenon Effekt Super white Light Glühbirnen gefunden und würde gern mal eure Meinungen dazu wissen.

taugen die was oder ist das eher nur geldschneiderei?

Über antworten wäre ich dankbar.

Gruss MondeoHRO :happy:
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
achso? :eek:

hätt mir die beinahe geholt. hmpf, alles was gut is is verboten. ein trauerspiel :(

Gruss MondeoHRO
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Zuviel Leistung, ich fahre die Birnen seit über einem Jahr und die Lichtausbeute ist super. Es hat sich noch nie jemand durch blinken oder ähnliches Geblendet gefühlt. Ich habe sie ziemlich genau vor einem Jahr unserem Admin empfohlen und er wurde garnicht lange danach wegen der Birnen rausgewunken. Ich habe sogar vor 2 Monaten damit neu Tüv bekommen trotz 55 / 100 Watt
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
also wenn dann würde ich die 55 Watt variante nehmen. es gibt die zwar noch mit mehr watt, aber 55 sollten denke ich mal reichen. ?(

Gruss MondeoHRO
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das sind nicht 2 Verschiedene sondern 55 W Abblendlicht und 100 w Fernlicht :wow
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
in diesem fall zahlt sich der preis echt aus! qualität kostet geld!

billige birnen halten meist nicht so lang!!! zudem sind die 100watt verboten!

ich habe seit kurzem phillips super vision drin, da merkt man den unterschied schon sehr.... 8)
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
also laut Verkäufer gibts die als 55 Watt, 80 Watt und 130 Watt. ?(


Gruss MondeoHRO

PS: wenn ich mir solche holen sollte, welche würdet ihr empfehlen?
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hi, also ich zwar keine Ahnung, welche von den vielen bei ebay angebotenen Birnen es denn sein sollen, aber es wurde hier im FoBo schon an anderer Stelle darüber gesprochen.

Dabei kam bisher folgendes `raus: legal sind 55/60W Birnen in H1/H4/H7/HB3/HB4, alle anderen Wattzahlen sind illegal.

Falls es Dir wichtig ist, ein schönes Weiß anstatt des Gelb der H-Birnen zu bekommen, solltest Du auf die Farbtemperatur achten. Erst ab ca. 6000K (Kelvin), besser noch 7500K oder sogar 8500K ist´s richtig weiß bzw. weißblau(7-8500er).

Du solltest dann also darauf achten, dass die Leute dort eine entsprechende Angabe machen (und da sie grundsätzlich mehr vorgeben, als tatsächlich dran ist umso mehr).

Wenn es Dir allerdings um eine gute Ausleuchtung geht, sind die PhillipsBlueVision bzw. Ultra eine gute Wahl und ein guter Kompromiss zum weissen Licht hin.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Galaxyfreak
.....
Ich habe sie ziemlich genau vor einem Jahr unserem Admin empfohlen und er wurde garnicht lange danach wegen der Birnen rausgewunken.
.....

So schauts aus. Der nette Polizist hat von einer Mängelkarte abgesehen, als ich ihm erklärt hatte, ich hätte vergessen sie zu wechseln. Wäre auf nem Treffen gewesen und blah
Mein Glück war, daß ich die original Birnen im Kofferraum hatte und sie direkt vor Ort gewechselt habe.

Die Lichtausbeute ist genial, aber kommt es zu einem Unfall und jemand bekommt Spitz, daß die Birnen drin sind / waren, kann sich die Versicherung querstellen, weil im Grunde was illegales am Auto ist und somit die Betriebserlaubnis erlischt!
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
also die angebotenen Glühbirnen haben wohl 3850K :whatever

lohnt es sich somit die dinger zu kaufen?! ?(

Gruss MondeoHRO
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Never ever! Keinesfalls, lass es bleiben, wenn Du Dir eine Enttäuschung ersparen willst.

Ab und zu sind 7500K und seehhhr selten auch 8500K Birnen bei ebay mit (zulässigen) 55/60W im Angebot. Wobei letztere wegen der fehlenden E-Kennzeichnung trotzdem verboten sind.

Aber die Dinger machen halt wirklich gutes weißbläuliches Licht...-

Im Moment gibt´s bei ebay nur die Dinger von PIAA und sauteuer.

Wart´ einfach `mal `ne Weile ab, wenn Du welche von EuroDezigns oder Litech bekommen kannst, liegst Du richtig. 8)
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
alles klar, dann nehme ich deinen Hinweis als grundlage und halte ausschau. :mua

hoffentlich gibts die dinger auch in H1. ?(

gruss MondeoHRO :happy:
 
D

DietChoke

Gast im Fordboard
Original von MondeoHRO
alles klar, dann nehme ich deinen Hinweis als grundlage und halte ausschau. :mua

hoffentlich gibts die dinger auch in H1. ?(

gruss MondeoHRO :happy:

Zur Zeit gibt's Litech 7500 Kelvin bei e-bay für 16.50 das paar.
einfach unter dem Stichwort 7500 Kelvin mal suchen. Gibt's auch in H1.

Weiß nicht ob's erlaubt ist hier Links zu Auktionen direkt zu posten. Ansonsten stell ich den Link hier später noch mal rein.
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Habe ich bereits gefunden. Danke :kuss: :mua

Werd ich mir wohl gleich mal bestellen. :denk

Gruss MondeoHRO
 
D

DietChoke

Gast im Fordboard
Original von MondeoHRO
Habe ich bereits gefunden. Danke :kuss: :mua

Werd ich mir wohl gleich mal bestellen. :denk

Gruss MondeoHRO

Ich hatte mir nämlich auch welche bestellt und werd die in den nächsten Tagen kriegen. Mein Bruder hat die an nem Wagen eines Bekannten gesehen und der meinte die Dinger sind schon verdammt hell und weiß. Der Besitzer meinte die leuchten schon erheblich besser aus, der Unterschied sei wie Tag und Nacht ;).
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
ich werds ja sehen, bekomm die dann ja auch die Tage :mua

dann ist fossi wenigstens nimmer blind auf dem einen auge :applaus

Gruss MondeoHRO
 
D

DietChoke

Gast im Fordboard
Ich hab die Litecht wieder rausgeschmissen. Die sahen zwar extrem cool aus, aber waren mir im endeffekt dann doch zu dunkel. Hab jetzt die Philips GT-150 rein getan und kann die nur wärmstens empfehlen. Heller, bessere Ausleuchtung als die anderen Birnen (Standard und Litech) und leuchten weiter. Und für 17.50 bei nem Händler um die Ecke auch noch sehr preiswert.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
mit noralen 55/66 watt birnen wird man nie 7500 oder gar 8000 Kelvin mit einer GUTEN lichtausbeute bekommen. die farbe wird durch einen blauen glaskörper erzeugt der den gelbanteil im licht schluckt. so fehlen aber satte 30% der lichtstärke... hatte das an meinem puma ausprobiert. da hätte ich nachts auch ohne licht fahren können. so siehts bei mir jetzt aus. habe auf xenon umgebaut. 8000Kelvin.


xenon8000kbild1.jpg



und bitte, jetzt keine kommentare wie "ist aber illegal" etc. das licht ist gut eingestellt, blendet nicht mehr als normale scheinwerfer, die alwr wird genauso wie die swwal nachgerüstet.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
mit alwr und scheinwerferWal ist es bei kulanten prüfern legal...

und beim thema grünweiß brauche ich mir keine sorgen machen
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
Schau mal HIER!

Habe da für mein Golf Cabrio Standlichter und H4 Birnen (Biolights)geholt.
Die haben nach seiner Aussage sogar E-Prüfzeichen!
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
link

hat jemand von euch damit erfahrung? die , die sie beim focus rs drin haben machen ja schon echt was her...und der preis is auch noch relativ ok , man kauft ja nit täglich neue
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
Sind erste Klasse! Leuchten um einiges heller als die Standard dinger!
 
S

SABRO

Gast im Fordboard
hallo,
habe so birnen aus frankreich drinne,...steht drauf 80/120 watt..............das is pervers , musste die scheinwerfer ganz runter drehen aber das licht is immer noch pervers hell,..kann man mim ori gar net vergleichen und das fernlicht erst ,..abartig wie hell das is, bin auch über de tüv gekommen no stress, haben mich 4 € gekostet,...viva la france,...aber nur für birnchen und sonstige illegale teile die man da bekommt, :affen
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von tiggle
link

hat jemand von euch damit erfahrung? die , die sie beim focus rs drin haben machen ja schon echt was her...und der preis is auch noch relativ ok , man kauft ja nit täglich neue

sind die auch tüv-fähig?
 
M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Von mir noch ein frohes neues Jahr allerseits...


Ich habe bei www.xenonlook.com die "Biolight Superwhite Fernlicht"-Birnen gesehen (€ 27.86 für H1). Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Ich würde damit nämlich gern mein Fernlicht aufbessern (habe original Xenon-Abblendlicht) und frage mich ob die wirklich besser sind als die Standard-Birnen...
 
Oben