Xenon oder Alternativen im Cougar?

sixxx

Haudegen
ich hab meine jetzt seit fast einem jahr und 2x ists mir auch vorgekommen das der rechte nicht an ging, dan hab ich das licht 1x aus und wieder an gemacht und es ging

cougar_16v

Triple Ass
so bin jetzt das erste mal angehalten worden mit dem xenon un die polizei hat trotz 3 mall an und aus machen nichts gemerkt er sagte denn nur das da wohl fake birnen drinne sind :mua :mua :mua

aba gemerkt hat er auch nur nichts weil die schon fast ne stunde an waren also immer xenon anmachen so als tipp damit die bei eina kontrolle immer heiss sind ;)

des grund des anhaltens wa aba net xenon sonder meine lasiertten rückleuchten aba des is nenn anderes thema
also iel glück bei euren "Verkehrskontrollen" :D :D

Andre1982

Haudegen
Original von cougar_16v
so bin jetzt das erste mal angehalten worden mit dem xenon un die polizei hat trotz 3 mall an und aus machen nichts gemerkt er sagte denn nur das da wohl fake birnen drinne sind :mua :mua :mua

aba gemerkt hat er auch nur nichts weil die schon fast ne stunde an waren also immer xenon anmachen so als tipp damit die bei eina kontrolle immer heiss sind ;)

des grund des anhaltens wa aba net xenon sonder meine lasiertten rückleuchten aba des is nenn anderes thema
also iel glück bei euren "Verkehrskontrollen" :D :D

ich bin mal gespannt. hab seit gestern auch ein xenon kit drin.... :mua

Sylvester23

Foren Gott
Hm,

Michael, Dennis und Bastian: Ihr habt Bilder Eurer Auto's sogar mit kompletten Nummernschild drin und protzt jetzt öffentlich und schriftlich mit einem nicht zulässigem Umbau. Ist Euch mal die Idee gekommen, dass hier evtl. auch ein paar Ordnungshüter mitlesen (die ja auch Ford-Fahren) oder Euch nur ein Nachbar etwas ärgern will und Euch anzeigen kann? Erstere wären eigentlich sogar verpflichtet Euch ans Bein zu pinkeln, da es in Dt. den schönen Begriff "Personen mit besonderer Sachkenntnis" gibt und Ihr mit einem Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis fahrt.

Naja, auf jeden Fall zeigt es, wieviel Gedanken Ihr Euch gemacht habt.

Ant-Killer

Doppel Ass
Original von MCG
ich hab jetzt seit knapp nem halben jahr xenon im cougar und bin soweit auch zufrieden.

nur leider geht ab und an der rechte xenon brenner nicht an. man hört dann den konverter nur kurz "surren" . wenn ich das licht mehrmals an und aus mache, ändert sich auch nichts.
am nächsten tag dann, z.b., gehen aber wieder beide xenon brenner an, als ob nichts gewesen wäre.

hat jemand ein ähnliches problem?

das liegt an den steuergeräten. hab selber 3 kits drin (mit ABE, die es dafür gibt. der TÜV war damit zufrieden.) die ABE´s gibts bei ebay für nen 10ner. bei dem letzten kit den ich in die nebelscheinis eingebaut hab, hatte ein steuergerät nen becker weg. komisch aber auch das rechte. naja, ausgebaut, eingeschickt, neues bekommen, eingebaut. passt. also stressfrei.
mfg

Cosmic7110

Kaiser
lol... mit der ABE kannst dir n Hintern abwischen. Das bringt dir garnix. und Xenon im Fernlich ist afgrund der aufwärmphase alles andre als Sinnvoll

MCG

Kaiser
ok.

ich habe gerade den verkäufer kontaktiert, was er dazu meint.

nur wenn ich den konverter einschicke und einen neuen bekomme, fahre ich in der zeit ja ohne licht herum, zumindest auf der rechten seite :wand

mal schauen. ich habe die steckverbindungen heute gelöst und mit kontaktspray eingesprüht. ich werde das ganze mal beobachten.

Ant-Killer

Doppel Ass
Original von Cosmic7110
lol... mit der ABE kannst dir n Hintern abwischen. Das bringt dir garnix. und Xenon im Fernlich ist afgrund der aufwärmphase alles andre als Sinnvoll

:respekt :applaus , war ich schon einen trinken mit dir oder warum wirst du persönlich? mit was ich mir den hintern abwische musst schon mir überlassen. du musst schon zum tüv gehen und nicht zu edeka. aber egal.

die ladephase beträgt max. drei sekunden, dann hast du licht und das mehr als ausreichend und in der zeit hast immer noch das abblendlicht. is ja auch licht...

außerdem wenn du als abblendlicht xenon hast und als fernlicht z.b. normale osram, dann is das fernlicht auch nicht wirklich der brüller...

aber lassen wir das einfach mal so stehen jetzt. jeder hat seine eigene meinung dazu.

Cosmic7110

Kaiser
Wie oft hatten wir die Diskussion... Jede Polizei streife darf etwas in frage stellen. IM falle des falles das dein Xenon mit einem unfall in verbindung gebracht wird bist du der dumme weil es einfach nicht legal ist. Vor allem nicht mit irgendwelchen selbst getipselten ABEs ausm Ebay.

Das solltest du dir einfach nur bewusst machen.

Mit dem Fernlich war auf die Lichthupe bezogen. 3sek sind verdammt lang und es ist mehr als schädlich für die Vorschaltgeräte

Achim

Megaposter
Hab schon mehrfach diese "Gutachten" hier gepostet.

xenon kit zugelassen?

Leider isses so wie geschrieben wurde. Die Teile sind unzulässig, daran ändert
auch so manch ein Shop nichts, der TÜV-Hinweise als Gutachten verkauft.
Sollte sich jetzt jemand beschweren wollen, nur zu - ich steh zu Verfügung.
Diesem Shop hab ich übrigens schriftlich vorsätzlichen Betrug vorgeworfen, da kam nie was zurück.
Warum war das wohl so ... tja - die verdienen gutes Geld damit.
10€ braucht man für so 'n Zettel (mehr is das nicht und das dürfte
inzwischen jeder Streifenpolizist wissen) wirklich nicht für ausgeben ;)
Oft kneifen Polizisten ein oder sogar zwei Augen zu wenn man was nicht so passt.
Das hab ich in den 26 Jahren meiner motorisierten Mobilität schon
des öfteren erlebt. Das legalisiert aber nicht meine "Verfehlungen".

boysetsfire

Newbie
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Will mir jetzt auch son Xenon Nachrüstkit bei Ebay holen. Das es illegal ist weiß ich, ist aber auch nich meine Frage.
Und zwar ist mir beim rumgooglen aufgefallen, das es die Xenonkits eigentlich in zwei verschiedenen Varianten gibt. Einmal für Scheinwerfer mit Reflektor und
einmal für Scheinwerfer mit Linse.
Welche brauch ich jetzt für den Cougar?
Desweiteren gibts es die Kits als 35 Watt Version und neuerdings auch als 50 Watt Version.
Kann jemand was zu den Unterschieden sagen? Oder hat vielleicht schon jemand ein 50 Watt Kit verbaut?

Danke

Mfg Mirko

Achim

Megaposter
Wenn man sich den Cougarscheinwerfer anschaut, sieht man die Projektions-Linsen.
35W Xenon enstprechen 55W Halogen
50W Xenon entsprechen 100W Halogen.
(behaupte ich jetzt einfach mal)

boysetsfire

Newbie
Super, danke damit wäre meine erste Frage schon erledigt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zwecks der 35 und 50 Watt.

Gruß Mirko

Achim

Megaposter
War ein unglücklicher Vergleich - wollte damit sagen,
dass sie halt stärker sind.

Irgendwo hab ich die Tabelle gefunden.

55W halogen = 1100 lumen
35W xenon = 3300 lumen
50W xenon = 4500 lumen
55W xenon = 5000 lumen

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi Leuts,
ich war vor kurem auf der Intersolar 2010. habe dort bischen kärtchen getauscht. Jetz hab ich einen Chinesen gefunden, der die Sets direkt ab werk verkauft. kostet umgerechnet 12,20€ so ein komplettes xenon kit....leider ohne tüv und ohne beladungserkennungssensoren... weiß net, vielleicht wär's interessant....
EDIT: müsste man halt gucken was versand und zoll ausmacht

schyra

Triple Ass
Hi
bin neu hier =)
hab vor kurzem nen Cougar 2.0 gekauft und wolte xenon einnbauen aber welches kit soll ich lieber einbauen?
Denn ein bekanter kfz-meister hat mir beim kauf geraten aufzupassen denn die scheinwerfer können von ihnen schmelzen fals die zu heis werden.
nun weis ich nicht welches kit ich lieber kaufen soll ?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Irgendwo in diesem Thema wurde genau das schon einmal behandelt. Les dich einfach mal durch.

Nur so als Hinweis: Du weißt aber schon, dass es keine legalen Xenon-Kit´s für den Cougar gibt?
Bei einem Scheinwerferwert von neu ~ 400 € das Stück, würd ich mir ein herumbasteln daran auch überlegen,
wenn ich nicht noch welche in Reserve herumliegen hätte.

Cosmic7110

Kaiser
4300er, alles andere ist Kirmes.

UNd naja silke, jeder Fahrzeugscheinwerfer kostet beim hersteller nicht unbedingt weniger, bekommt man dank der Abwrackprämie aber zur genüge

TheBrain

Foren Gott
Wollte nur mal ein Foto posten, dass man die Teile auch ohne jede Umbauarbeiten einbauen kann, weil schmale Steuergeräte wohl in die Scheinwerfer passen:

Anhänge

• CIMG0793.jpg
    CIMG0793.jpg
    158 KB · Aufrufe: 272
  • CIMG0793.jpg
    CIMG0793.jpg
    158 KB · Aufrufe: 274
  • CIMG0793.jpg
    CIMG0793.jpg
    158 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG0793.jpg
    CIMG0793.jpg
    158 KB · Aufrufe: 272

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nochmal langsam zum mitlesen für alle: Ein legales Xenon gibt es nicht am Cougar.

Egal ob man die vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung zu einem Brenner-Kit nachrüstet ... die Scheinwerfer sind nicht für Xenon abgenommen und werden es auch nie. Solange niemand richtige Xenon-Scheinwerfer für den Cougar herstellt - was wohl aufgrund der geringen Nachfrage nie der Fall sein wird - , wird es auch keine legale Möglichkeit geben aus den originalen Scheinwerfern Xenon-Scheinwerfer zu machen.

Alles was an Xenon-Nachrüstungen bereits vorgenommen wurde oder noch wird, hat keine Abnahme und die Leut´s sind eigenverantwortlich damit unterwegs.

TheBrain

Foren Gott
Schön dass man das auf jeder einzelnen Seite nochmal schreiben muss *g*

An der Lichtanlage rumzufummeln ist ganz sicher kein Kavaliersdelikt und wer dadurch einen Unfall verursacht, gehört geköpft.

Oben