Shark Alarm Anlage

M

michael_klatt

Gast im Fordboard
Hey Jungs, habe mir eine Shark Alarmanlage eingebaut, das Problem ist, das ich noch nicht alle Kabel angeschlossen habe und die dämlichen Tueren sich automtisch schließen nach 15 sekunden!

Ich brauche folgende kabel:

Türkontakt Plus
Türkontakt Minus
ACC - denke mal das ist die Zündung
und die Fussbremse...

Wenn jemand mir helfen kann, dann schreibe mir doch bitte zurück!
ich habe bis jetzt immer gelesen, das der Tuerkontakt immer negativ ist und keinen postiven hat...was mache ich denn mit sowas?

Zudem habe ich bei meiner Alarmanlage eine Menüpunkt mit KILL Relai, was ist denn das??

Vielen dank im voraus...
habe die Shark CL 122
Micha
 
R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Also für Bremse findest du direkt am Bremspedal, Zündungsplus am Zündschloß bzw. Radiostecker, frag mich nicht nach Kabelfarbe, Multimeter und fertisch. Beim MK5/6 findest du unter der ZEB hinter der Verkleidung den Kabelbaum für die ZV, WEIß und GELB sind für AUF und ZU, welches von beiden für was ist hab ich nicht im Kopf, aber die beiden sind es. Falls du einen MK7 hast ist es bissel anders, aber wie genau kann ich nicht sagen. Solltest du allerdings einen MK7 haben wäre es hilfreich das zu erwähnen, dann werden sich sicher Leute dazu äußern die es wissen. Ach ja und der Türkontakt ist negativ, allerdings hat jede halbwegs brauchbare Alarmanlage einen Eingang für Positiv und einen für Negativ so wie deine wohl auch und einen mußt du belegen, nicht beide, bei dir also der negative. Kannst von der Innenraumleuchte abzwacken. Oder hast du 20sec. Verzögerung? Wie du siehst hab ich bald mehr fragen als du, am besten du trägst dein Fahrzeug ein damit jeder gleich weiß was Sache ist.

Gruß Eric
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

das "Kill relais" ist ein Wegfahrsperre

Das Relais schaltet eifach bei scharfem alarm die Zündung weg.

Beim MK7 ist eh schon die WFS drin, dann muss das auch nicht angeklemmt werden, es ei denn du willst auf nummer sicher gehen :D

MFG

achja:

ZV
Weiß ist zu
Gelb ist auf
jeweils Masse gesteuert
Da deiner aber nach 15.sek. schließt, haste das wohl schon dran.

MFG
 
Oben