Shark - 2009-2014 Die Schweißdrahtfalle

Shark

König
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Nun möchte ich auch mal,
unseren stink normalen Mondeo Mk2 Ghia hier festsetzen...
Normale 170Ps aus niedlichen 2,5l
in einem Fließheck der am 27.05.1997 in Belgien zusammengezimmert
wurde. Außer den Bordcomputer und die komischerweise Schwarz
gewordenen Scheinis habe ich noch nix großes geändert.

Im grunde also nix besonderes außer das der Dicke mir ab und an
Kopfweh bereitet.
Aber ich hab ja nun meine Felgen :)
Jetzt schaut er zwar aus als würd er mit nem Storch geknobelt haben
aber daran könnt man ja was ändern
*zur besseren Hälfte schiel und in Deckung geh*

Bevor aber noch irgendwelche kleineren Änderungen einzug halten,
erstmal zum Stempeln :idee :affen

Nein, ich hab die Fahne da nicht dran gemacht :wand1
 

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Shark

König
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Kreativ muss man sein ;)
Muss ja noch zum Stempeln *gml*
dann mal schaun ob ich endlich nen ordentliches Grill
und ne orignale Biertekhe bekomm..
 

Shark

König
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Wem langweilig ist und gerad nix zu tun hat, der macht sich halt Arbeit....

Also alles eingepackt und ins Lager gefahren um mal den Linken Radlauf
genauer zu begutachten...
"Super" Blick bis auf die Kofferrauminnenseite :wand

Nur leider hat uns der Stromliefernde Generator beim ersten einstellen
des Schweißgerät schon verlassen. Hörte sich schon komisch an als
ich die Flex dran hatte. Neues Gerät und dies hat sich
fachmänisch selbst entlötet :motz (stand nur ne zeit im Lager)
Wie ich das ding wieder gangbar bekomme, keine ahnung...
Da sind aus dem Generatorgehäuse 2 Sperrdioden und ein Wiederstand herausgekommen.
Somit liefert der Generator eben kein Strom mehr wenn die Spule nicht mehr
verbunden ist...

Also habe ich 2 Löcher im Auto die irgendwie zu müssen und die Steckdosen da
sind nicht für die Last eines Schweißgerätes ausgelegt.
So haben wir auf niedrigster Stufe versucht die Löcher erstmal dicht zu punkten.
Mit müh und not hat das auch geklappt....

Nebenbei hab ich auch die Handbremsseile getauscht.
Ein gefluche mit dem Hizeschutz und das abnehmen der alten Seile
war ja schon ein Akt.. aber die Neuen topten alles.
Die Seile sind zwar Top aber leider passten sie nicht so an den Sattel wie sie sollen.
Von wegen reinstecken und gut... man sieht auf dem einem Bild noch schön eine
Schlauchschelle... das war eine Notlösung. Später habe ich "2Ohr Klemmen" drüber geschoben
und die zu gedrückt. Jetzt muss ich nur mal schauen ob ich die eingestellt bekomme
oder ob die sich selbst einstellen, irgendwie kommt mir das ganze etwas komisch vor...
[font='trebuchet ms,arial,helvetica'][/font]
 

Shark

König
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Erstmal das und dann, schonmal versucht zu schweißen wenn dir der Saft ausgeht?
Vorteil ist, er Fault von außen nach innen, ich bin schon anderes gewöhnt
wenn ich da an die Schweller meines Essis denke oder die Träger unterm Kofferraum :wand

Eigenartig an unserem Mondi ist, bis 2006 war er absoulut Scheckheft gepflegt...
alle Stempel und Rechnungen sowie Quittungen vorhanden. Selbst wenns nur
ne Flasche Sonax für die Scheibe war... wie man so einen Wagen in
guten 3Jahren so hinrichten kann, bleibt mir verschlossen.
 

Shark

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*mit Schweißdrahtrolle schmeiß*
Nein!

Aber jetzt bin ich auch fällig...
mein freundlicher Stempeldienst :D
Hat mich mit ner kleinen Liste wieder weg geschickt bevor er mir noch
Geld abknöpft...

Spurstangenkopf Links
Traggelenk Rechts
Querlenkerbuchsen (die hinteren)
Bremsen sollten doch vorher gemacht werden...
Hinten is das Tragbild nicht gerad toll
und vorn is die Scheibe sehr nahe der Verschleißgrenze. :wand
Der ganze Käse bringt dann natürlich auch noch eine
Achsvermessung mit sich. :kotz:
 

Shark

König
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Ich find auch, dass es im Rahmen ist :whatever
All zu schlimm ist es auch nicht, Fahrverhalten hat sich jetzt nicht großartig
verändert e.t.c.
Und ich hab schon weitaus schlimmere Querlenker gesehen als
meine :D

Einzigst die Spurstange macht mir doch etwas Kopfzerbrechen.
Es kann auch das Axialgelenk sein was sich dahin bewegt...

Bremsen kommen sowieso neu aber da auch Teilehöker manchmal
blöde sind, hab ich 260er Scheiben und nen Satz Trommeln
geschickt bekommen
:idee :wand
 

Shark

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Der V6 hat vorn 278mm Scheiben.
Ausnahme ist wohl die letzte Reihe der Mondeo`s wo auch
der ST200 zu gehört... da haben sie alle 260er soweit ich
das weiß.
Zudem habe ich keine Trommeln.... eher faulige Scheiben
 

Andre1982

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Dann schickste die Trommeln einfach zurück, schnallst die 260er Scheiben hinten drauf und bestellst nochmal 278er.

Ist doch ganz einfach.
 

Shark

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Wenns mal so einfach währe :)

Ich war heute dann mal bei meinem Freundlichem,
nen satz Bolzen für die Querlenker holen und hab auch gleich
die netten Schräubchen für die Traggelenke mitgenommen.
Fehlen ja nur noch die Scheiben/Beläge für hinten...
 

Shark

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das kannst mal abhaken, sogern ich auch nen kombi hier hätte
aber da muss ich ja meine vordere bremsanlage einbauen :D
 

Shark

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Ja, neee... ich glaub, bevor ich da nur eine Nuss angesetzt hätte,
würd ich an der nächsthöheren Eiche baumeln ....
 

Andre1982

Haudegen
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Achsoooooo.... :whatever

Hat die denn kein Hobby?

Wenn meine Vanessa immer rumheult, weil ich so wahnsinnig viel Kohle in meine Kiste stecke,

frag ich immer was denn ihr Pferd so im Monat kostet.... :gap
 

Shark

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:rofl

der war gut :)

na, mir fehlt auch der Platz, mal eben nen Schlachter oder was zum
aufbauen hier her zu stellen :(
 

Shark

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Naja, nen ST200 Tunier is da schon mal nen anfang...
allerdings kommt es da tierisch auf den Gesamtzustand an
und ob der Preis für so ein Fahrzeug eben dem Zustand
entspricht.
Dann kann man sich überlegen ob sowas überhaupt in frage kommt.

Mal zurück zum Aufbau und Austausch von Fahrzeugen und Teilen...

Um die Bolzen und Muttern an den Querlenkern gibs ja immer wieder komische Diskusionen,
ich hab nen Satz mal abgelichtet. Bestehend aus den beiden Bolzen für den Querlenker
und die eine Schraube am Traggelenk.
Gerade die für die Querlenker sind "PassformBolzen"

Und auf die Scheiben + Beläge für hinten warte ich immer noch :motz
Der Rest war nach 2Tagen hier...
 

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Shark

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Sobalt ich meinen Messschieber wiedergefunden habe, kann ich das gern mal tun :)
sind eben "Passformschrauben"

Tante Edit:

Operation "Mach Tüv Fertig" ist fast abgeschlossen, der Stempel fehlt noch...
hat ja Sonntags zu :D

Querlenker getauscht mit neuen Bolzen, Stabis sind ja schon neue,
Bremsen Vorn Komplett, Links den Spurstangenkopf.
Rechtts hab ich nicht runter bekommen :motz
Hinten Bremsen Komplett und neue Bremsseile hatt ich ja
schon drinne...
Und die Batterie hab ich auch wieder fest gemacht :affen
Auf kurz oder lang darf ich wohl zumindest hinten rechts nen
neuen Sattel einbauen, der dreht ganz bescheiden zurück :wand
 

Shark

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und ein Doppelpost von mir :)

der Dicke hat nun endlich nen gültigen Stempel :affen
:party1: :party2: :musik2: :party2: :party1:

Ich muss nur den Sattel hinten Rechts im auge behalten :affen
glaub, der is etwas schwergänig was sich auch auf der Bremsrolle gezeigt hat.

Ich muss jetzt nur mal dran denken, die Zettel einzupacken wo die Daten von
den Querlenkerbolzen drauf stehen... die hab ich glatt bei meinem alten Herren liegen
lassen.
 

Ammi89

Doppel Ass
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Super!!!! :party1: :party2: :musik2:
Dann wünsche ich dir mal 2 weiter erfolgreiche Jahre mit deinem Mondi!^^ :bier:
Ohne größere Reparaturen!
Und denk dran, immer schön Knitterfrei bleiben! :ausheck
SG
Manu :happy:
 

Shark

König
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Knitterfrei, danke :)
eine neue Stoßi hat er ja schon :wand

Eine neue kleine "Baustelle" hab ich auch schon,
einen kaputten Kühlwasserschlauch. Da tröpfelt es immer fein
aufs Getriebe durch eine sehr kleines loch...
Das Dumme daran, den großen Schlauch dahinter hab ich :wand
Muss mal schaun ob ich da irgendwie was zurechtstückeln kann.

Das hinten die Bremssättel so faulig aussehen, passt mir auch nicht wirklich :kotz:

Hier noch ein paar Bildchen, ne alte Scheibe die ich runter gekloppt habe,
die andere sah noch schlimmer aus....
und die "Problemschraube"
beim Mondeo :D
Gegenmittel= WD40, guter Fäustling und ne Puksäge mit gutem blatt...
 

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