Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Moin moin,
nun gibt`s hier auch mal ein par Daten und Bilder von meinem Puma. :D

Motor:
- Zetec 1.7i mit 125PS
- K&N Tauschfilter
- Bonrath Powerrohr

Auspuff:
- Stüber Edelstahl Sportauspuffanlage ab Kat (Links / Rechts ESD)

Fahrwerk:
- Weitec Hicon GT Schraubfahrwerk
- Wiechers Domstrebe vorne

Rad/Reifen:
- Wolf No.1 ET 35 7,5 x 17 Zoll
- Toyo Proxes TR1 in 205, 40, R17

Bremsen:
- Vorderachse auf 258mm Scheiben umgebaut (Faceliftanlage)
- Goodridge Stahlflex - Schläuche v/h

Karosserie:
- Stoffler Frontspoilerlippe
- in Wagenfarbe lackiertes Luftleitblech
- verlängerte Bonrath Cup-Wings
- Mattig Stabilisierungsgestänge
- Cadamuro Design Seitenschweller
- Lester Heckansatz
- Lumma STW Racing II Heckflügel
- gecleanter Frontgrill
- Kurzstabantenne
- schwarze Seitenblinker
- Rückleuchten auf Weiß - Rot - Weiß umgebaut
- Fordpflaume und Scheibenwischer an der Kofferraumklappe entfernt
- Pumalogos an der B-Säule entfernt

Interieur:
- Sparco Torino 2 Sportsitze
- Schroth ASM Autocontrol II Gurte
- Wiechers Käfig mit Flankenschutz, H - Strebe und Kreuz
- alle Seriengurte entfernt
- Fussmatten mit Pumaschriftzug
- Tachobeleuchtung auf rot umgebaut
- rote Neonröhren im Fussraum (links/rechts)
- rote LED Sofitte
- Handschuhfachbeleuchtung vom Fiesta Mk.4 Ghia nachgerüstet
- die hinteren drei Scheiben mit schwarzer CFC Folie getönt und CFC Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe

HiFi:
- Clarion DXZ 948 RMP Headunit
- alle Lautsprecher noch Serie
- Axton CAB258 Subwoofer
- Sioux XA1200 4-Kanal für Front- & Rearsystem
- Mac Attack 2060 2-Kanal für Subwoofer
- Zealum ZPC-1F19 PowerCap

Sonstiges:
- Carguard Alarmanlage
- Selfmade Batterieabdeckung aus Riffelblech
- polierte Alublende auf dem Luftmassenmesser
- polierte Alublende auf dem Sicherungskasten
- XenonLook HB3 und W5W Birnen als Abblendlicht und Standlicht (rote Standlichtbirnen für Treffen)
- Philips SilverVision Blinkerbirnen vorne & hinten

Und hier noch ein par Bilder:

pic-13083.jpg


pic-13082.jpg


pic-13081.jpg


pic-13080.jpg
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Original von Siggmaster
...
Bin ja auf die paar Spoiler gespannt!

Hat sich eigentlich noch nie jemand wegen dem roten Standlicht beschwert?
Die Spoiler werd` ich mir auf der diesjährigen Motorshow besorgen, nächste Saison gibt`s dann ein neues Outfit! :D
Bisher noch keiner. Hab von mehreren gehört dass man es kaum sieht, vor allem nicht wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
wirklich hübsch, erinnert mich an meinen letztes jahr :)
bei dir passt die domstrebe auch schön rein, alles rot, schaut kewl aus !

was für ne verspoilerung solls denn werden? oder is das noch geheim? ;)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Schaut sehr schön aus!
Hast vor dir hinten Spurverbreiterungen dran zu machen? Würde gut kommen :]
Die Räder sollten auf jeden Fall nen Zentimeter weiter raus kommen, meine Meinung! ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Erstmal thx! :D
@ Glotzer: Verspoilerung sieht ihr dann wenn sie dran ist, also noch geheim. ;)
@ McFly: Die Spurplatten kommen auch noch, keine Sorge. :happy:
 
M

Mia

Gast im Fordboard
ÖIIIIIIIIIIIIII Rüdi!!! Was sehen meine Äuglein da in deinem Kofferraum???
Is das das gleiche wie bei mir?????????????????????????
Wahnsinn, wie bist du mit der Kiste zufrieden??
Ich häng mal ein Bildsche von meinem Ko.raum dran, als Beweis :p

muss ich später machen, kommt als edit. bin am falschen pc, nix bild hier....
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Jep Rüdi das sieht doch auch gut aus,und nu zieht Deine Katzte ja auch wieder bestens mit der neuen Kupplung ne :D
Weiter so :respekt
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
@ Mia: Weiß nit, hab` deinen Kofferraumausbau soviel ich weiß noch nit gesehen! :D Und ja, mit dem Woofer bin ich mehr oder weniger zufrieden. 100W RMS sind zwar nicht viel aber dafür ist der schon sehr wuchtig finde ich.
@ Ingo: Aber hallo, die neue Kupplung ist genial. Du weißt ja wie der Puma gezogen bzw nicht gezogen hat mit der Alten! :D
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
ja ein sehr schönes auto, vor allem wenn man die katz dann "live" sieht.
nur an der anlage muss noch was getan werden. aber das machste ja auch bald, ich weiß ;)

bis bald, rüde(lein) :happy:
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
So, mal ein kleines Update von zwei Änderungen! Einmal die Tachobeleuchtung und dann noch die kleine Alublende für den Luftmassenmesser! :D
An dieser Stelle vielen Dank an den Ingo (Blue-Puma) wegen dem Tacho! ;)
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Puma-Shark
So, mal ein kleines Update von zwei Änderungen! Einmal die Tachobeleuchtung und dann noch die kleine Alublende für den Luftmassenmesser! :D
An dieser Stelle vielen Dank an den Ingo (Blue-Puma) wegen dem Tacho! ;)

Cool, schaut gut aus. Was für Leuchtmittel habt ihr verwendet? LED, Neon?
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
@ Scorp: Aldituning, wir haben die Serienbirnen rot lackiert weil die roten PNP Fassungen die ich bestellt hab` nicht gepasst haben. ;)
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Jep war die Notlösung schlecht hin,aber das was ich mir da überlegt habe dat funkt wa Rüdi.
haben das grüne Streuglas noch entfernt,und dann Diffusionsfolie verbaut. 8)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Gestern hab` ich den Puma mal komplett gewaschen, und bevor mich hier jetzt alle nach dem Verstand fragen: der hatte es einfach nötig! :D Hier mal ein Bild von oben!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Auch von mir gibt`s mal wieder zwei weitere kleine Änderungen:

Einmal einen emblemlosen Kühlergrill, sowie eine weitere Alublende im Motorraum, diesmal auf dem Sicherungskasten.
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
jo mei sieht das schick aus... hat der ingo gut hinbekommen den grill... Das Alu Teil sieht auch jut aus... Du kannst deinen MOtorraum wenigstens noch zeigen *g
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Das Luftleitblech war mittlerweile auch beim Lackierer...

Echt heftig was so eine kleine Änderung schon ausmacht.
 
Oben