Der Alarm mal wieder....

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Ich weiß, dass es ja bereits einen oder vielleicht schon mehrere Threads über die fehlerhafte Alarmanlage des Scorpios gab, ich habe aber gerade keinen passenden Thread via Suchfunktion gefunden, deswegen mache ich einen neuen auf - sorry!!

Also ich habe nun das Problem, dass meine Alarmanlage spinnt. Zum ersten mal ist es gestern passiert, mein Kumpel hat seinen Inhalator aus dem Kofferraum holen wollen, hat aber nicht die Fernbedienung benutzt, sondern hat bei abgeschlossenem Auto den Schlüssel in das Kofferraumschloss gesteckt und dadurch den Kofferraum geöffnet, und nach ein paar Sekunden ging der Alarm los. Ich habe das dann genauso noch mal gemacht, um mich davon zu überzeugen, habe dann aber einfach beschlossen, künftig den Kofferraum bei abgeschlossenem Fahrzeug nur noch via Fernbedienung zu öffnen - da gibt es nämlich komischerweise keinerlei Probleme. Nun bin ich heute früh geweckt worden, weil mein Auto einfach so, ohne dass jemand daran rumgespielt hat, den Alarm eingeschaltet hat. Ich weiß ja, dass der Scorpio diverse elektrische Schwachstellen hat, und das Problem mit der selbstauslösenden Alarmanlage habe ich hier auch schonmal aufgeschnappt, aber wie gesagt, via Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, deswegen stelle ich jetzt hier die Frage, was kann ich tun? Woran kann es liegen, und wie kann man dagegen vorgehen?

Zur Info: Mein Scorpio ist ein Scorpio MK2 Ghia, Limousine, Baujahr Juni 1997, an Ausstattung hat er alles bis auf ein elektrisches Schiebedach und die elektrische Sitzverstellung vorn mit Memoryfunktion für den Fahrersitz - wobei die Einparkhilfe hinten wahrscheinlich auch vom Vorbesitzer nachgerüstet worden ist, denn es ist eine 4-Punkt-Einparkhilfe, und nicht die 2-Punkt-Einparkhilfe mit den zwei großen Löchern.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... also eine Möglichkeit wäre der Zusatzsicherungskasten ( der bei der Batterie ). Wenn der feucht ist, könnte es daran liegen, war bei mir damals so. Es kann aber auch an anderen Dingen liegen, die mir aber gerade nicht einfallen. Ist denn über der Batterie die Abdeckung drüber ?
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Abdeckung über die Batterie habe ich sofort hingebastelt, als er bei mir zum ersten mal im Hof stand - und die ist auch immer noch drauf und sitzt fest, also ich hab da keinen Pfusch gemacht. ;) Was meinst du mit Zusatzsicherungskasten bei der Batterie? Wo liegt der genau von der Batterie aus gesehen? Unten drunter, innen drin oder links daneben (wenn man vor dem Auto steht)?

Aber danke schonmal! :happy
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
der scorpio hat 2 sicherungskästen eine neben der batterie und einen genau auf der anderen seite vom motorraum. ist ein schwartzer deckel drauf der mit einem klips befestigt ist. der neben der batterie ist der zusatzsicherunskasten, der auf der anderen seite der hauptsicherungskasten.
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
... schau mal neben den Sicherungskästen nach den Wasseräbläufen .. wenn die zugesetzt sind kann das Wasser in
den Innenraum kommen und das Relais für die Alarmanlage sitzt hinterm Handschuhfach, wenn das nass wird kriegt es nen Schaden.
War bei einem meiner Scorpios so gewesen, Alarmanlage ging immer wieder an, bis ich nachschaute und das Relais war feucht.
Jetzt macht es keine Mucken mehr.
Tip !! Wenn Du den Stecker rausziehst dann gehen deine Elektrischen Fensterheber nicht mehr ..
 
Registriert
8 März 2011
Beiträge
3
Alarmanlage

Hatte auch das Problem!Meine Nachbarn wollten mich schon lynchen,weil sie nachts irgenwann losgelegt hat.
Im Batteriekasten zwischen Batterie un dem übergang zur Frontscheibe ist eine Elektrische Hupe verbaut.Die gehört zur Alarmanlage.Ich hab das kabel einfach gekappt und hatte Ruhe.
Die normale Hupe wird nicht beeinflusst.Da sich eine Fehlersuche(einfach zu aufwendig,da zu viele möglichkeiten) nicht lohnt,war das die einfachste Lösung!!
MfG Dieselknecht
 
2

24v Voll

Gast im Fordboard
oder einfach mal bei ford die letzten 10 auslösungen auslesen lassen,und siehe da der motorhaubenschalter ist oft dabei.
hatte ich schon öfter der sitzt ungünstig und vergammelt im spritzwasser.
 
Oben