Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer

Hallo zusammen,
ich habe mir vorhin bei Ebay einen Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer [ebayartikelnummer]120041973826[/ebayartikelnummer] ersteigert.
Kennt jemand das Teil und kann etwas zur Qualität/Sound sagen?
Hoffe es war kein Fehlkauf.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Den Versand hab ich auch gespart, unsere Arbeitsstellen liegen keine 300 Meter auseinander. :D
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
RE: Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer

Hat Sebring nicht auch den Wolf Doppelrohrendschalldämpfer gebaut?? ?(
Ich dachte es wär so gewesen...
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
RE: Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer

Ein K&N Kit bekomme ich in Verbindung mit dem Endtopf aber nicht mehr eingetragen, oder?
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
RE: Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer

Original von Donhennes
Ein K&N Kit bekomme ich in Verbindung mit dem Endtopf aber nicht mehr eingetragen, oder?

Doch, mit einer (teuren) Einzelabnahme ist das möglich.
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen oder so, ich hatte einen Remus-Endschalldämpfer und muss sagen auch nach 20000km Autobahnfahren gab er keinen oder wenn dann nur einen leisen Ton von sich. Der links gelegene Hauptschalldämpfer nimmt alles weg! Falls du den leer machen willst, ich hab noch einen den du kaufen kannst, da brauchst du deinen nicht zu versauen. Hab jetzt eine Stoffler li/re-Anlage drunter und muss sagen die macht schon was! Spare im Moment noch auf den Mittelschalldämpfer dann dürfte das ganze richtig geil klingen! Muss aber dazu sagen die Halbanlage hat schon knapp 1000€ gekostet und der Vorschalldämfer kommt nochmal mit Verbindungsrohren gute 350€!

Schreib mir mal ne PN wenn du den Sebring drunter hast und wie er klingt!

gruß Christoph :happy:
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Ein K&N Kit bekomme ich in Verbindung mit dem Endtopf aber nicht mehr eingetragen, oder?

Also den offenen McKita-Luftfilter habe ich seit 2 Jahren drin und vor ca. 1 Jahr den Remus ESD ohne Probleme ebenfalls eingetragen bekommen... der Tüver meinte, sei kein Problem, da weder in der Remus, noch in der McKita ABE was drinstand, daß Sie sich gegenseitig ausschließen.
Musste mal deine ABE wälzen.

ABer der Sound des Remus ist echt bescheiden,wenn man nicht gerade 100km Autobahn geheizt ist... dann klingt er schön dumpf!
Da bringt der Luftfilter hingegen nen wirklich geilen Sound, vor allem unter Volllast!!!
Melde dich mal, ob aus dem Sebring mehr rauskommt (was ich bezweifele)
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
RE: Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer

Original von tst89
Hat Sebring nicht auch den Wolf Doppelrohrendschalldämpfer gebaut?? ?(
Ich dachte es wär so gewesen...

ich glaub das war remus! war in borken echt begeistert was der wolf-auspuff von svens cougar für töne von sich gibt. jemand mit nem roten cougar hat auch nen esd von remus drunter. konnte gar nicht glauben dass der so laut ist.
aber hier wird immer gesagt der remus ist leise... ?( oder verbirgt sich da mehr dahinter? :mua
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
da ist sicherlich zufällig etwas Dämmung vom Vordämpfer abhanden gekommen ;) oder?!
Von laut kann beim Remus-original wohl nicht die Rede sein, da ja der Topf davor schon fast alles schluckt und der sichtbare ESD (sprich hier der Remus) eigentlich nur schön aussieht!
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
So, gestern habe ich das gute Stück bekommen.
Da der alte Endtopf abgeschnitten werden muß und ich nicht das notwendige Werkzeug dafür habe dauert er Einbau leider noch ein wenig.
Von der Optik bin ich aber schon jetzt begeistert. :applaus

Habe den Endtopf heute drunter gebaut und da ich mehr ans Optische gedacht habe sind meine Erwartungen vollstens erfüllt worden.
Vom Sound kann ich noch nicht so viel erzählen da ich ja gefahren bin und da das Motorgeräusch noch überwiegt.
Aber ein Freund von mir meinte er blubbert ein wenig.
Bilder und Soundberichte folgen noch.
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Ich hab den ESD von Wolf = Remus (steht im Teilegutachten) drunter!
Ich find den Sound genial - paßt zur Charakteristik der Katze!
Im unteren Drehzahlbereich leise (=anschleichen) und ab 4000 upm, wenn das IMRC öffnet, wird es laut (=Katze greift an).

Hab aber auch den offenen K&N drin - mit Eintragung (beim TÃœV gab es Probleme - bei der Dekra nicht!)
 
Oben