Sebring ESD

P

Patrick2.0

Gast im Fordboard
Hi,
hab vor kurzem von jemand hier im Forum einen Sebring ESD fürn GBP gekauft.
Hat auch alles Wunderbar geklappt.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft:)

Aber von wegen sound, pfff, nix!
Ich hab nen 2.0Liter 16V.
Oder liegts am 2ten ESD, den der 2.0 hat?

Weil kann ja nich sein dass son 1,3Liter Golf sich eins abröhrt,
Und beim 2.0Liter sich nix tut.

gruß
patrick
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Der Mondeo ist und bleibt keine Krawalltüte.

Um mehr "Sound" zu erzeugen müßtest du von ganz vorne anfangen. Heißt Kat und Vorschalldämpfer. Beim Kat befindest du dich dann allerdings auf steuerlich kriminellem Weg Weg. Sprich; Steuerhinterziehung, weil Kat leer.
Einzige Möglichkeit wäre dann nur noch ein leerer Vorschalldämpfer bzw. ein durchgängiges Rohr. Was allerdings ebenfalls weder Rennleitungs- noch TÜV-Konform ist.
Mit einer kompletten Anlage ab Kat wirste da vielleicht ein bischen mehr herausbekommen und auf legalen Wegen wandeln.

Soweit dazu. :happy:
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Man könnte da jetzt den MittelSD abbauen (evtl. auch VorSD), oben aufschneiden, alles rausnehmen und wieder zuschweißen ;-)... Sollte bestimmt noch ein bisschen was bringen :)

Aber wie gesagt: Man könnte das machen. Ich hab dir zu nichts geraten ;-) Weiß aber nicht ob da irgendwelche Probleme entstehen sollten... Solange er nicht übertrieben laut wird :)
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Ja man könnte.
Man könnte aber auch gucken, daß da was drin bleibt und nur ein durchgängiges Rohr im Pott verschweißt wird, damit sich das ganze dann nicht so leer anhört, wenn da jemand gegen klopfen sollte. :fluester
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Schmeiß den li ESD raus, änder das Rohr, was von vorne kommt ab, gleich nach der re Seite. Bringt auch etwas Minderverbrauch. Ansonsten mußt du einen Ersatz für den MSD finden. Kat lass so wie er ist.
 
P

Patrick2.0

Gast im Fordboard
Den linken ESD raus und ein Rohr anfertigen hab ich mir auch schon überlegt.
Für den TÜV ist ja eigentlich nur wichtig dass er bei einer bestimmten drehzahl nicht über einen bestimmten db bereich kommt.
Aber dann hab ich ja trotzdem eine bauliche änderung vorgenommen.
Könnte ich dass mit einem kullanten (schreibt man das so?) TÜVer hinkriegen?
Och man is doch alles doof:(

gruß
patrick
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
geht. die MK2 hatten die ersten 2liter auch noch 2Pötte, später nur einen( aber auf der li Seite).
Richter ( RMS-Line) bietet oder bot m.W. nach auch anlagen an, wo es von vorn nur nach rechts zu einem ging/geht.
Red mit deinem TÜVer.
 
P

Patrick2.0

Gast im Fordboard
Wäre ja dann die einfachste und günstigste lösung.
Son Roh ist gleich mal gebogen.
Mal schaun was der TÜVmann sagt
gruß
patrick
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
hier ein Bild aus´m 2003er Katalog. Ist zwar ne Anlage für den V6, aber der hat ja auch eigentlich 2 ESD wie deiner.
 
Oben