K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Jo hab ich. Allerdings nicht als Scan, nur in Papierform.
E-Nummern sind drauf, auf den Papieren steht dennoch "Diese Bescheinigung ist in den KFZ-Papieren mitzuführen"
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
danke hab das gutschten schon von sebring :D e nummer habe ich erst später erfahren gg
tzdm bin ich jz stolzer besitzer einer limitierten auflage. wie hört sich der gerät eig an??
od wen kann man fragen?? hab nur die bestellung vor jahren gefunden von RedCougar
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
bekomm sie erst nextes monat gg ebay kuckn hat sich ausgezahlt. ernst haft jz wie klingt die anlage??

limitiert: wieviele wurden damals bestellt?? bzw wird sie nicht mehr produziert

ach ja kostet nur 130€ ohne versand :p
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
silver_cougar_v6 schrieb:
... ernst haft jz wie klingt die anlage??
Sie klingt im Allgemeinen wesentlich "blubberiger" als die Serienanlage. Der große Vorteil ist halt, dass der VSD MSD ganz legal wegfällt und man nur noch 2 ESD hat ;)

Vom Sound-Design ist sie geringfügig anders als die Wolf-Anlage, weil es andere Endrohre sind. Aber du dürftest dennoch begeistert sein.

Das erinnert mich daran, dass ich nochmal ein Soundfilke von meiner Wolf machen wollte :denk
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sorry, klar meinte ich den MSD :)

Meine Anlage ist nicht auf Youtube. Das muss wohl ne andere sein.

Und ja, da muss das Rohr geflext werden. Es ist leider nicht gesteckt.
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
hat jemand ein bild wie das aussehn soll. kann mit mit verjüngung od schelle drauf nix vorstelln :-/ muss dann die schelle zusätlich abdichtn od so??
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Auspuffmontagepaste sollte man schon bei sämtlichen Steckverbindungen verwenden, z.B. diese -> LIQUI MOLY - Produkte - Auspuff-Montage-Paste

Zur Verjüngung: Der R4 hat einen anderen / kleineren Rohrdurchmesser als der V6. Daher ist vielleicht eine Art Adapter / Übergangsstück nötig, wenn man eine V6-Anlage an einem R4 montieren möchte. Da du aber einen V6 hast, sollte es kein Thema sein.


Die Fox-Anlage schaut dann so aus?

[attachment=12934]

Wie kamst du drauf, dass es eine Sebring sei?
 

Anhänge

  • Auspuff1.JPG
    Auspuff1.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 174
  • Auspuff1.JPG
    Auspuff1.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 179
  • Auspuff1.JPG
    Auspuff1.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 162
  • Auspuff1.JPG
    Auspuff1.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 172

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
ne ich bekomm ne sebring gg

***********************************

das is er :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 194
  • image.jpg
    image.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 206
  • image.jpg
    image.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 203

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
möchte nicht wissen wie der cougar ausgesehn hat :S wie polieren od gleich abschleifn u mit chrom lack drüber??
wie siehts jz eig aus muss ich ihn tzdm abflexn?? der macht ja nen bogn???!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab meine Chrom-Endrohe mit Hilfe eines Polieraufsatzes für die Bohrmaschine wieder blank bekommen, obwohl die ähnlich verrußt waren. Bloß nicht abschleifen, damit machst du alles kaputt und so dick die Bleche nun auch nicht.

Habe dazu übrigens haushaltsübliches "Stahlfix" genommen. Das versiegelt auch gleich wieder. Hab hier irgendwo schon mal was dazu mit Bildern gepostet.

Edit: gefunden -> Neuer Cougar - einige Fragen - Cougar - Fordboard
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Den Sebring brauchst nicht flexen, wie es aussieht. Nur die Halterungen an den Pötten sehen komisch aus, da musst wohl noch was machen. Beim Gutachten v. Sebring sollte auf der 2ten Seite auch eine Zeichnung sein, wo du deinen Serienauspuff abflexen musst, sonst meld dich nochmal.
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
meinst du dass blatt gg dachte dass es ne edelstahl anlage is?? iwie werd ich der gerät schon auf vorderman bringen ;) wollte nicht nur die endrohre sondern gleich alles machn


Edit by RedCougar: Bild entfernt, da es aus der Sebring-EG-Genehmigung ist
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auch ein Scteenshot ist eine Art der Kopie.
Bitte ergänze die Quelle des Bildes/der Bilder.
Das Fordboard will keine Schwierigkeiten wegen Urheber- und/oder Kopierrechten bekommen.

Sollte die Quelle nicht ergänzt werden, wird das Bild entfernt.

ng
der_ast
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
silver_cougar_v6 schrieb:
... dachte dass es ne edelstahl anlage is?? ...
Ist es auch, aber man sieht davon nix, da sie außen einen schwarzen Schutzanstrich hat ... nur die Innenrohre sind aus Edelstahl. Den Schutzanstrich solltest also du auf jeden Fall drauf lassen.

Nur die Endrohre sind verchromt und glänzen (normalerweise).



PS. du hast doch die EG-Genehmigung inkl. der Anbauanleitung vorliegen. Vielleicht solltest du die bezüglich flexen etc. mal lesen ;)
 
Oben