silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
hello

wie erkennt man aussen den unterschied ob es ne sebring od ne postert duplex is??
hab vor kurzem ne "sebring" anlage ersteigert wobei auf den endrohren postert drauf steht.
is iwie sehr verwirren.

vl hat jemand ein vid od soundfile von der sebring

mfg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
An Soundfiles kann man die Anlagen wohl kaum unterscheiden. A. sind die sich zu ähnlich, da sie ansonsten baugleich sind und B. nimmt jedes Mikro anders auf. Nichtmal mit ein und dem gleichen Mikro und einer Aufnahme unter den gleichen Bedingungen wird man vermutlich die Anlagen auseinanderhalten können.

Die Anlagen kann man nur an den Endrohren und sofern noch vorhanden am Aufkleber unterscheiden. Nichtmal die EG-Genehmigung hilft weiter, da alle drei Anlagen (Postert/Sebring/Wolf) die gleiche Genehmigungsnummer haben - habs grad gecheckt.

Hier mal ein Endrohrvergleich zwischen Sebring und Wolf.

[attachment=13203]

Von Postert habe ich leider kein vernünftiges Bild.

Außerdem ist charakteristisch, dass Sebring und Postert jeweils ihren Schriftzug auf die Endrohre geprägt haben. Die Wolf hat Logo und Schriftzug ausgeschnitten.

[attachment=13202]

Warum ist das so wichtig? Sei froh, dass du die Anlage ergattert hast. Hersteller aller drei Anlagen ist sowieso Sebring/Remus.
 

Anhänge

  • sebring-wolf.jpg
    sebring-wolf.jpg
    13 KB · Aufrufe: 196
  • sebring-wolf.jpg
    sebring-wolf.jpg
    13 KB · Aufrufe: 182
  • wolf7.jpg
    wolf7.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 176
  • sebring-wolf.jpg
    sebring-wolf.jpg
    13 KB · Aufrufe: 199
  • wolf7.jpg
    wolf7.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 192
  • sebring-wolf.jpg
    sebring-wolf.jpg
    13 KB · Aufrufe: 191
  • wolf7.jpg
    wolf7.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 172
  • wolf7.jpg
    wolf7.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 199

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
nja will schon wisssen was ich ma da gekauft hab. bzw der klang der postert gefälllt mir schon. auch wenn ich nur über youtubbe hör
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
SIlke, Postert-Bilder bekommst'e bei mir so viele Du willst :-D ... sieht aber gleich aus wie die Sebring die Du da gepostet hast.



Ich denke mal, dass Du eine Postert haben wirst, GLÜCKWUNSCH! Es ist normal, dass auf der Postert-Anlage Sebring draufsteht, denn Sebring hat die gebaut, Postert hat ja nur seine Endrohre drangebastelt.
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
das heisst wen auf den rohren postert draufsteht dass es ne postert is??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 197
  • image.jpg
    image.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 186
  • image.jpg
    image.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 184
  • image.jpg
    image.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 199
  • image.jpg
    image.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 211
  • image.jpg
    image.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 200

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Am Auspuff nix weiter ... nur Luftfilter ist noch ein anderer drin (K&N 57i) ...


Denk dran bei der Montage die Aufnahme für die Abschleppöse abzubauen ... sonst haut der linke ESD da ständig gegen!
 
Oben