SAMMELBESTELLUNG -> Wolf/Remus/Sebring-Duplex Auspuffanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo Leut´s,

einigen ist sicher die Wolf-Duplex-Auspuffanlage für den V6 bekannt. Da die Einstellung der Produktion vor Jahren ein herber Verlust für die Cougar-Fangemeinde war, habe ich mich mit Firma Remus (Produzent der damaligen Anlage) in Verbindung gesetzt und gefragt, ob man sie nicht wiederbeleben könnte. Nach einigem Hin und Her, hat sich Remus bereit erklärt, unter bestimmten Voraussetzungen die Produktion der Anlage wieder aufzunehmen. Diesmal allerdings unter dem Label der Remus-Schwesterfirma Sebring. Ausführung wie gehabt in Edelstahl, mit je einem Endrohr oval, verchromt, Prägung SEBRING. Und das Beste: Die Anlage besitzt keinen Mittelschalldämpfer UND eine ABE für den Cougar V6 ;)


Hier ein paar Bilder der Anlage:
sebring1.jpg


wolf1.jpg


wolf2.jpg


wolf3.jpg


wolf4.jpg



Die bestimmten Voraussetzungen wären:
Mindestbestelleingang: 30 Stück
Komplettpreis: € 386,- zzgl. Mehrwertsteuer


Nun liegt es an Euch ….

Hat jemand Interesse und ist Willens die Anlage zu bestellen?
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Interesse ist auf jedenfall da!!!
Nur tun sich da für mich ein paar fragen auf...

ABE NUR für V6?
Welche Töpfe sind im Lieferumfang?
Gibt es andere Endrohrvarianten?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die ABE ist nur für den V6 und heißt eintragungsfrei!

Wie, welche Töpfe? Rechter und Linker Endtopf ... Mittelschalldämpfer entfällt. Die Anlage wird komplett ab (hinter) VSD geliefert. Den Montagepunkt kann man auf den ersten beiden Bildern ganz gut sehen. Die Anlage wir einschließlich Montagematerial geliefert, also fix und fertig.

Nein, bei den Endrohren gibt es keine Varianten.
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Besteht die Möglichkeit eine Eintragung für den R4 zubekommen ohne Sondergutachten und so zeug?

Das heisst man bekommt 2 ESD und das Y Verbindungsrohr?

Wie is diese Anlage den Soundtechnisch einzuordnen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Banovs
Besteht die Möglichkeit eine Eintragung für den R4 zubekommen ohne Sondergutachten und so zeug?
Mit Einzeleintragung oder Vergleichseintragung ist sicher alles möglich.

Das heisst man bekommt 2 ESD und das Y Verbindungsrohr?
Jup

Wie is diese Anlage den Soundtechnisch einzuordnen?
Die Wolf-Duplex-Anlage hat den besten Sound, den ich jemals als Auspuff bei einem Cougar gehört habe. Und das ist nicht nur meine Meinung. Ein paar Fahrer gibt es noch, die die Anlage montiert haben und können dies sicher bestätigen.

Es sollte allerdings dazu gesagt werden, dass Sebring damals ebenfalls eine baugleiche Duplex-Anlage hergestellt hatte, die im Sound nicht ganz so hervorragend war. Jedoch soll dieses Comeback den Spezifikationen der Wolf-Anlage entsprechen.
 

ralle

Mitglied
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Neuss
Hi allerseits,

habe noch die Originale Wolf - Anlage drunter.
Vom Sound ist die ja wohl bärenstark.
Bis dann

ach ja, super Preis
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
386 + 19% Märchensteuer wären rund 460€ (+ Versand)

Demnach isse genauso "preiswert" wie die R/L-Anlage von FOX.

Wenn ich nochmal ..... ich würd die Fox nimmer nehmen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Incl. Y-Verteiler und Endtöpfe .. wie bei der FOX auch.

edit:
Wie man auf den Bildern sehn kann, wird es bei der Halterung für den
Abschlepphaken, ein bissel eng. Ich hab deshalb die Halterung komplett entfernt (3 Schräubchen).
Chris (alias Cougarman) hat den Endtopf seiner Sebring etwas eingebeult(erstes Bild).
Bei Svens Wolf-Anlage isses auch knapp ... aber es scheint zu gehn.
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Bis wann muss man denn hier ne entscheidung fällen?
Ich bin ja schon interessiert, nur durch Weinachten und alles krieg ich glaub ich immo bei meiner Frau ganz schlecht durch für 400€ nen Auspuff zu holen...
Darum müsst ich ungefähr wissen wielange ich Zeit habe bis ich mich entschieden haben muss, oder es zu spät ist. Und ich gehe davon aus das Sebring diese Auspuffanlage jetzt nur einmal baut und nicht dauerhaft wieder in Ihr sortiment aufnimmt, oder? :)
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
@Banovs passen wird es auf jeden fall. aber der r4 ist etwas lauter. ob das mit dem eintragen so einfach klappt weiß ich net. aber die bekommt man problemlos eingebaut, das die rohrführung im hinteren teil des cougars beim r4 und v6 gleich ist
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von J-S-G
Bis wann muss man denn hier ne entscheidung fällen? ...
Ich habe keinen fixen Termin vereinbart bzw. vorgegeben bekommen. Wir haben daher etwas Zeit, aber sicher nicht monatelang. Ich würde mal sagen, dass als "Überlegeenddatum" der 31.01.2008 gelten sollte. Das reicht sicher auch für eventuelle Anfragen beim TÜV für die R4-Fahrer.

Original von J-S-G
... ich gehe davon aus das Sebring diese Auspuffanlage jetzt nur einmal baut und nicht dauerhaft wieder in Ihr sortiment aufnimmt, oder? :)
Das ist korrekt. Dies wäre eine exclusiv einmalige Aktion für unsere Cougarcommunity und auch zu einem exclusiv günstigen Sonderpreis. Normal würde die Anlage 500 € mehr kosten ;)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
boar kagge

ich fang an zu sparen ^^


will noch jemand n Wolf Endpott haben mit abe ???
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Gäbe es denn ST200 Fanatiker? Denn für 300€ würde ich meinen originalen ST200 ESD abgeben der hier in Deutschland unbezahlbar is ;) Dann sag ich auch fest für das Ding zu.
 
D

dako

Gast im Fordboard
Intersse hab ich auch. Ich fahre aber den R4 und mache mir dann doch noch Sorgen wegen dem TÜV ?(. Einzelabnahme schön und gut, aber was kostet das wieder ?
Sonst ist das Angebot ja unschlagbar.
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Also ich würde einen nehmen, vorrausgesetzt das ganze hier läuft noch bis ende Januar, brauch ja n bissel das Geld zusammen zu kratzen. :)
Ich hoff nur das sich auch genug andere Interessieren...
Ev. könnte man hier ja schonmal reinschreiben wieviele Feste und wieviele ev. zusagen schon da sind?
Also ich geb halt ne feste Zusagen... ^^
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Erstmal vielen Dank an Silke, daß sie sich darum gekümmert hat daß diese Anlage gebaut würde. :respekt :applaus
Bei dem Preis wäre ich auf jeden Fall auch mit von der Partie und mache hiermit eine feste Zusage.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen, daß wir 30 Leute zusammen bekommen. Aber man weiß ja nie.... wäre schön wenn das klappen würde. :)
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Wenn ich noch keine Anlage drunter hätte wär ich dabei. Und ich denke das ist auch das generelle Problem. Viele haben bereits eine andere Anlage verbaut und für diese rentiert sich das nicht. Man müsste vielleicht mal gucken das man über das Forum hinaus noch interessenten gewinnt...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von cougarman81
... Man müsste vielleicht mal gucken das man über das Forum hinaus noch interessenten gewinnt...
Über dieses Forum bin ich schon hinaus gegangen. Fakt ist leider oder
glücklicherweise, dass sich hier im Fobo die größte Cougarcommunity
gebildet hat und in anderen Foren, die Cougarfahrer eher selten anzutreffen
sind.

Hier eine Liste, der festen Zusagen

Shaft
Adema (extern)
J-S-G
Gaby

Interesse und vorbehaltlich Prüfung R4-TÜV:

Twister1984 (extern)
It is Napanto
Banovs
TheBrain
dako
hdc-dragonfly


Rührt mal ein wenig die Werbetrommel. Es sollte verflixt zugehen, wenn
man nicht noch welche zusammenbekommt ....


[offtopic]
Ich habe aus dem Thema jetzt eine offizielle Sammelbestellung gemacht und oben festgepinnt
[/offtopic]
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
jo also mein interesse ist auch wirklich als festes interesse zu verstehen wenn ich über ebay meine anlage oder so irgendwie los werden würde...... (wovon ich mal ausgehe)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sorry, festes Interesse reicht nicht. Darauf kann ich mich nicht verlassen, dass du eine verbindliche Bestellung von dem Verkauf deiner Anlage abhängig machst. Entweder hop oder top.

Bis Ende Januar ist Zeit für verbindliche Zusagen, die ich dann gesammelt an Sebring weiterleite. Alles weitere regelt ihr dann mit Sebring direkt, wie Zahlung, Versand etc.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Damit ergibt sich folgende Aufstellung.

Feste Zusagen:

Shaft
Adema (extern)
J-S-G
Gaby
TheBrain
TonyM

Interesse und vorbehaltlich Prüfung R4-TÜV:

Twister1984 (extern)
It is Napanto
Banovs
dako
hdc-dragonfly
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
also ich gehe davon aus dass wir die zahl hier nicht vollbekommen, wobei wohl jedem klar ist, dass man über ebay über einen gewissen zeitraum sicher die stückzahl loswerden würde, nur wer hat schon das geld sich soviele auf vorrat zu kaufen dafür ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben