silver_cougar_v6 schrieb:
... da steht schnittstelle also flexn od?? ...
Ja, schrieb ich ja schon.
An der markieren Position den alten Serienauspuff durchflexen (ggf. erst die Sebring zur Vermaßung dranhalten). Dann den alten MSD mitsamt dem Rohrstück davor und dem Rohr zum ESD einschl. ESD abnehmen. An den Halterungen deiner Sebring kann ich nichts Besonderes feststellen, die schauen genauso aus, wie die von meiner Wolf. Sollte also alles einwandfrei passen. Das einzige: Den Halter für die Abschleppöse wirst du wahrscheinlich entfernen (3 Schrauben) oder den linken ESD der Sebring ein wenig einbeulen müssen. Die sind sich leider gegenseitig ein bissel im Weg. Danach die Flexstelle sauber machen und entgraten, Auspuffmontagepaste rundherum drauf, die Sebring drüberschieben und mit einer Schelle handfest montieren.
Die anderen beiden Schellen der Sebring (zu den ESDs hin) solltest du bei der Gelegenheit auch gleich erneuern, genauso wie die drei Haltegummis.
Warum erstmal nur handfest montieren? Sobald die Anlage unterm Auto hängt, wirst du die Endrohre ausrichten müssen, damit sie auch in einer Linie unter dem Cougar sind. Wenn alles stimmt und passt, dann alle Schellen festziehen. Auto starten und schauen bzw. hören ob alles dicht ist und nirgendwo an den Steckverbindungen mit den Schellen Abgase herauskommen. Sollte alles dicht sein ... EG-Genehmigung ins Handschufach packen (muss lt. Hinweis mitgeführt werden) und sich freuen
Der komplette Austausch hat bei meiner Wolf-Anlage mit Anpassen einer Schelle (weil die ein bissel Größer sein muss, als die anderen beiden) ganze 35 Minuten gedauert.