ich habe jetzt auch mal eine frage!
bei meinen mondeo bewegt sich das "gestänge" im stand erst bei ca 5500 u/min!
aber dieser sub ab ca 3500u/min ist im 1.-4.gang gut spühbar!
bin vorhin extra noch mal auf die autobahn gefahren und hab mal einige test durchgeführt!
ich konnte von 1.-3.gang bis im roten bereich beschleunigen ! beim 4.gang waren es ca 200km/h laut tacho,dann in den 5.gang wo er noch weiter beschleunigte ,zwar nicht mehr so schnell,bei ca 220km/h bin ich von gas gegangen wegen winterreifen!
auf den rückweg , habe ich mehrmals ganz nochmal beschleunigt
von 100km/h im 5.gang zog er wunderbar hoch bis 220km/h!
was ich nicht versteh, ist das sich das gestänge im stand erst bei ca 5500u/min bewegt
ich habe seit ca 4wochen ein problem mit der motorkontrollleuchte,jedes mal als ich auf die autobahn gefahen bin fing sie nach kurzer zeit an zu blinken immer bei ca 120km/h da hatte ich auch das gefühl als wenn der mondeo nicht richtig zieht!
heute komischerweise blinkte sie nicht auf!
gestern wurde mein mondeo von "meiner" fordwerkstatt durchgecheckt
probefahrt mit diagnosegerät, motorkontrollleuchte blinkte auch auf! aber das diagnosegerät hat keinen fehler gefunden!
die leute von der werkstatt sind jetzt auch ratlos, und wollen jetzt versuchen was über die fordwerke rauszubekommen!
kann das vieleicht mit den IMRC zusammenhängen???
EDIT:
wo genau kann man nachlesen das der umstellpunkt beim schaltsaugrohr von v6 bei ca3700u/min liegen soll??
laut diesen bericht
Schaltsaugrohr liegt der umstellpunkt meistens bei ca 5400u/min was bei meinen mondeo zutrifft!