Sammelthread - Vandalismus am Cougar

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von Achim
Original von Crazycat
... man steht schon in der allerletzten hintersten reihe und nimmt einen längeren fußweg zum discounter in kauf und trotzdem schafft s wieder ein dödel sich daneben zu stellen ...

Stell dich das nächste mal auf 2 Plätze oder zu 1/3 auf einen Strich.
Die Dödel die sich in die Nähe stellen, halten sich in aller Regel an
"weißen Linien". So hast immer etwas mehr Platz.
Das empfiehlt sich aber nur am Rand - wo sonst kaum einer parkt. ;-)


edit: vertipper
Wahnsinn :Dgeht mir jedes mal so,wenn ich zum Discounter fahre.
Der Tip mit den zwei Parkplätzen,mag wohl sehr gut sein,aber ich ärgere Mich auch jedes Mal,wenn ich einen Parkplatz brauche,UND der einzige Parkplatz der frei wäre ist zur Häfte belegt.Wenn natürlich der Rest frei,dann schon eher 8)
Aber manchmal muss man halt Sachen machen, die man ablehnt ?(
Habe mittlerweile auch wieder 4 kleine Dellen drin,obwohl ich schon welche raus machen ließ
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Naja - ich mach das fast nur auf'm Firmen P-Platz.
Da war es in der letzten Reihe ganz am Ende üblich,
dass man die Autos mit mehr "Luft" parkte.
Bei Parkplatznot nehm ich natürlich auch Rücksicht und parke artig. ;)
 

Ramieres

Jungspund
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
45
Alter
40
Ort
Riesa
hab bestimmt auf jeder Seite 1 Dutzend Dellen,
obwohl ich meist (wenn`s die Parksituation zulässt) auf zwei Plätzen stehe,
oder neben hochwertigeren Auto`s, was wie man sieht auch nicht hilft.

hat jemand eine Ahnung was das Kostet die rausmachen zu lassen?
Der Lack ist eigentlich noch überall in Ordnung.

bei einer großen Werkstattkette sagten sie mir das man mit einer komplett Lackierung am besten kommen würde.
Habt ihr da andere Meinungen zu?

und jetzt noch ne andere Frage:
Übernimmt die Versicherung auch den Schaden der durch den Glassbruch entstanden ist? oder bezahlen die nur die Scheibe?
Bei mir habe ich Heute nach dem waschen festgestellt das es viele kleine Einschläge bis auf die Grundierung runter zu sehen sind, was nur dher kommen kann.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
49
Ort
Mainz
Sind denn nur noch Idioten in der Gass?

Aber meine Diva geht Montag auch erst mal zum Ausbeulen (wobei es mit rausdrücken wohl nicht gehen wird-aber sollen sie versuchen). Zahlen tuts der Nachbar, der es auch gaaaar nicht bemerkt haben will, nur ist an seinem gallardo wunderschon der Lack am Türgriff gesplittert - so zwrat war die Berührung.

:wand

Aber die Idee mit den Kostenaufstellung hier dazu find ich gut.
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Habe heute meine Mieze vom Lacker/Beulendoktor abgeholt.
Beulen auf Türen, vorderen Kotflügeln, Dach, Kratzer auf Spiegelkappe, und das erste Rostbläschen unter der Zierleiste im Einstiegsbereich auf der Fahrer seite sind entfernt worden. Laser Rot Metallic ist beim ersten mal nicht ganz getroffen worden, beim zweiten Versuch bin ich jetzt sehr zufrieden.

Ausschlaggebend dafür, jetzt endlich mal etwas zu unternehmen, waren die unzählbaren "Einschüsse" in Stossstange und Motorhaube, also nicht Vandalismus.
Zumindest bei Laser Rot ist jeder Steinschlag durch die extrem helle Grundierung überdeutlich zu sehen.

Jetzt, wo es gemacht ist fällt mir aber erst auf, wie sehr die Kratzer und Dellen genervt haben.
Kostenpunkt für die Aktion war ein guter 1000er.

Schönes WE
Zip
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
Ja Hallo Erstmal

und zwar wurde bei mir auch ein kratzer an der heckstostange gemacht , schaut eig net sooo schlimm aus aber zum lackierer muss er da lässt sich des nicht mal mit nem lackstift beheben.

da ich mir schon überlegt habe eine eigene überwachungseinrichtung an den parkplatz zu instalieren .

darf ich das eig machen oder wie schaut es vom gestz den aus , ich glaub ich muss sogar ein schild anbrigen wo steht das dieser bereich viedeoüberacht ist oder net .

kent ihr einige überwachungsistyme kabelose oder was habe ich da so für ne auswahl
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
42
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
Es darf kein öffentlicher Bereich privat überwacht werden. Solange aber nur dein eigener Stellplatz oder nur deine eigene Garage auf dem Bild zu sehen ist, ist das kein Problem. Das Videomaterial wird von der Polizei aber meist nicht akzeptiert.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
42
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab auch mit meinem cougar und meiner alltagskiste etwas probleme. vandalismus ist es zwar eigentlich nicht. aber mir pinkelt alle paar tage irgend ein hund ans auto.

das geht jetzt schon ein paar jahre so. wenn ich den erwische brauch ich keine polizei. aber der besitzer des hundes kann man erleben wie ich bin wenn ich nicht gut gelaunt bin.

ich mag ja hunde. aber sowas geht einfach nicht. der hund kann dafür aber am wenigsten.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
49
Ort
Mainz
Moin Thomas, da gibts "Fernhaltspray" auch für Hunde. Ich hab das für Katzen, auch wenn ich selber 2 Katzen habe. Ich mag es nur nicht wenn Nachbars Viecher auf dem Lack rumrutschen. Meine sind ja nur in der Wohnung. Funktioniert sehr gut und ist für Menschen nicht zu riechen. Einfach in die Radkästen sprühen und wenn du im regen fährste nochmal nachsprühen. Da Hunde ja vor dem Pi**** schnüffeln passt das.
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
hmm .. das ist wirklich ärgelich ich würde genau so ausrasten wen hunde des mei mein auto machen würden

aber bei mein vater sei auto ist ständich eine nachbars katze auf der motorhaube , mein vater stört das ein nicht wirklich .

zwar siht man da kleiebn kratzer aber des is ihn eig egal , da es nur posetiv ist das eine katze am auto ist , ka hat man keine probleme mit mardern .

den marder nehmen abstand von katzen eig hab ich lieba ne katze auf ner haube anstadt marder unter der haube .

naja.. eig hab ich lieba keine vieha an mein auto .......
 
S

snakehh

Gast im Fordboard
Hi das Problem kenn ich zu gut hab auch eine faust dicke delle auf dem Kofferraum :) kann man nix mahen assis gibt es Überall :) Kopf hoch

LG snakehh
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Servus!
Nach langer "Pause" melde ich mich mal wieder und hab auch (leider) einiges mitansehen und erleben dürfen...
Mein rechter Außenspiegel wurde mir weggetreten und diesen dann gegen die Beifahrerseite geworfen; die Frontstossstange wurde mir heruntergetreten; der Heckscheibenwischer... bis heute nicht gefunden; beim Heckflügel wurde das klassische "Karate-durchschlag-die-Holzbretter" Spiel erprobt; und gezielte Schläge gegen die Zierkante am linken vorderen Kotflügel verteilt, damit der Lack auch ja schön absplittert! :wand

Keine Ahnung wer das war, jedenfalls hat es mich jede Menge Nerven, Schweiß, Tränen und Geld gekostet, alles wieder zu richten (manche Spuren, wie z.B. die "Dellen" an der Kante konnten ohne größeren Arbeitsaufwand nicht erledigt werden). :aufsmaul:

Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen von solchen Idioten vorgeht, aber ich sehe oft andere Autos, in denen sehr viel Arbeit steckt und gehe aber doch deshalb nicht gleich darauf los!?
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
40
Ort
Leipzig
Das verdeutlicht mir immer mehr, das ich ne Garage zum Unterstellen brauche.

Ist ja wirklich Haarsträubend was man hier liest.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
tja, jeder cougaristi kennt die lange kannte die auf höhe der rückbank auf hüfthöhe liegt. Da ist irgend ein kind mit seinem Fahrrad angeeckt und hat mir direkt in die Falz ne delle reingehauen, das sieht zum heulen aus..... fotos liefer ich nach.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
49
Ort
Mainz
Original von hdc-dragonfly
tja, jeder cougaristi kennt die lange kannte die auf höhe der rückbank auf hüfthöhe liegt. Da ist irgend ein kind mit seinem Fahrrad angeeckt und hat mir direkt in die Falz ne delle reingehauen, das sieht zum heulen aus..... fotos liefer ich nach.

Wenn es nur eine Delle (punktuell) ist, klapper mal die Karosseriemeister ab. Ich hatte auch eine Delle (richtig mit Kerbe) drin. Ein Meister meinte, geht nicht rauszudrücken, weil keine runde Beule, sondern Kerbe. Der 2. hats einfach gemacht und bis jetzt hat noch keiner die Stelle gefunden wo es war-also richtig klasse. Kosten waren wohl nicht ganz 100€, weiß ich aber nicht genau, da ich es nicht bezahlt hab.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Original von 3sch
Servus!
Nach langer "Pause" melde ich mich mal wieder und hab auch (leider) einiges mitansehen und erleben dürfen...
Mein rechter Außenspiegel wurde mir weggetreten und diesen dann gegen die Beifahrerseite geworfen; die Frontstossstange wurde mir heruntergetreten; der Heckscheibenwischer... bis heute nicht gefunden; beim Heckflügel wurde das klassische "Karate-durchschlag-die-Holzbretter" Spiel erprobt; und gezielte Schläge gegen die Zierkante am linken vorderen Kotflügel verteilt, damit der Lack auch ja schön absplittert! :wand

Keine Ahnung wer das war, jedenfalls hat es mich jede Menge Nerven, Schweiß, Tränen und Geld gekostet, alles wieder zu richten (manche Spuren, wie z.B. die "Dellen" an der Kante konnten ohne größeren Arbeitsaufwand nicht erledigt werden). :aufsmaul:

Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen von solchen Idioten vorgeht, aber ich sehe oft andere Autos, in denen sehr viel Arbeit steckt und gehe aber doch deshalb nicht gleich darauf los!?

:wow das is so heftig, da bin ich fast sprachlos....
 

Apona

Mitglied
Registriert
30 Januar 2009
Beiträge
60
Alter
40
Ort
Kreis Mettmann
Parkplatzunfall

Hallo,

leider hat es nun auch meine Wildkatze erwischt:cry: und zwar nur weil so ein Paketlieferwagen Gas gegeben hat und aus einer Liefereinfahrt auf den Parkplatz geheizt ist!

Für mich war diese Zufahrt nicht einsehbar und bin entsprechend langsam gefahren, er hat mich gesehen und hat dennoch das Gaspedal durchgedrückt, weil er nach eigenen Angaben dachte ich stehe ...:aufsmaul:


Resulat: Stoßstange, Nebelscheinwerfer hin und eine Halterung des Scheinwerfers ist gerissen... Ich hoffe das die Karosse nichts abbekommen hat ...:cry: Ich könnte heulen!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da es auch hier um die Beschädigung eines Cougar geht,
habe ich die Themen
Sammelthread - Vandalismus am Cougar und Parkplatzunfall
zusammengefügt
[/offtopic]
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
39
Ort
Ulm
oh, das ist übel :wand
WER macht sowas. hirnverbrannte idioten :mp:
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Wie fies! Haben die etwa noch mehr am Auto zerkratzt?? :wow Weil du schreibst "wenn's nur die Motorhaube wäre.
Wir haben ja auch n langen Kratzer rechts hinten, der geht von der Beifahrertür bis zum Heck... nur Idioten :öhm :wand
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Autschn... was hast Du denn für nette Nachbarn?

Das sieht mal richtig teuer aus... und das nicht nur auf der Haube? :troest
Da kann einem doch was platzen...

Bei einem Bekannten von mir, da haben die Kids aus der Nachbarschaft TicTacToe auf dem Lack gespielt einmal ausenrum auf jedem Blech ein Spiel :rolleyes:
Glücklicherweise hat man die lieben Kleinen später am Wickel gehabt und die Haftpflicht hat den Schaden übernommen.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
84
Ort
Bayern
Mit solch einer Sch..... kann ich auch dienen. Ist letzten Winter passiert. Da hat sich jemand mit der Haube vom V6 "beschäftigt" War frisch lackiert. :wut Die eine Delle ist so heftig, da drückt von unten schon die Ansaugbrücke durch. Nun haben wir uns eine andere Haube besorgt und die mit den Dellen wird aufgehoben, für Notfälle, man weiss ja nie....
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
boha das gibt es doch ed was für a....geigen machen den sowas...
das is reiner neid und mehr nicht und die haben keine ahnung was das für sachschäden sind...
für mich ist sowas unbegreiflich und da ham mehr am sa so aufgepasst das nix passsiert:(

Es tut mir echt leid michl das dir sowas auch passiert is
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vielleicht sollte man die Cougar doch unter Starkstrom setzten, wenn man nicht in der Nähe ist :denk

Mein Katzenkater hatte schon Glück, dass ich ihn nicht gleich standrechtlich er******** hab, nachdem er ein paar Krallenkratzer auf das Heck fabriziert hat. Aber wenn ich sonst jemanden erwischen würde, der am Cougar vandaliert, der würd wirklich nicht weit kommen ....
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
metallbedampfte folie aufbringen, und wenn die alarmanlage scharf is, und der typ berührt das auto, cf-gas in vorher angebrachte düsen in alle himmelsrichtungen sprühen.....



hab im übrigen die selbe delle nur fester auf der beifahrerseite und vorne in kotflügel is mir irgendjemand mit nem fahrrad oder irgendwas mit grünem lack angeeckt, ne delle reingehaun, und nen fahrer bis aufs metall
 
Oben