Heckspoiler Sammelthread

E

eggee

Gast im Fordboard
Hi @ all!

Ich plane, mir in ferner Zukunft einen Heckspoiler auf den Puma zu machen. Leider finde ich keine oder nicht viele Shops, die da eine gute
Auswahl haben.

Nun wollte ich mal fragen, ob wir hier einen Sammelthread mit Bildern
und beschreibung machen könnten :)

Gruß eggee
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Heckspoiler gibt es für den Puma schon mal von folgenden Herstellern:

- Mattig
- Lumma
- Stoffler
- Wolf
- Carline

+ weitere. Am besten mal bei den Herstellern auf der Homepage nachschauen. Da sind Bilder und Daten.
 
I

Itoo

Gast im Fordboard
Original von Roadrunner
Heckspoiler gibt es für den Puma schon mal von folgenden Herstellern:

- Mattig
- Lumma
- Stoffler
- Wolf
- Carline

+ weitere. Am besten mal bei den Herstellern auf der Homepage nachschauen. Da sind Bilder und Daten.

MS-Design hat auch nen schönen, nicht zu protzig ;)

Der würde dann in etwa so aussehen
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Hier mal ein par Bilder die ich spontan gefunden hab:


Mattig:
DSC_1484.JPG



Lumma STW Look:
CIMG3124.JPG



Lumma STW Racing II:
CIMG3003.JPG



WS Styling:
CIMG2999.JPG



Wolf Concept:
CIMG0345.JPG



ATT (früher No Limit):
DSC_1392.JPG



MS Design:
DSC_1362.JPG



Seker Tuning:
DSC_1374.JPG



Stoffler:
DSC_1590.JPG
 

PumaMieze

Mitglied
Registriert
10 September 2005
Beiträge
53
Alter
37
Ort
Wildau
Website
www.pumamieze.com
Ja sauber Rudi,dann würde ich ma sagen haste ja schon die meisten gepostet..mehr fallen mir auf anhieb auch nich ein.. :D
WS-Styling und Lumma Racing II sind zum Teil fast gleich..haben nur leichte unterschiede..
 
E

eggee

Gast im Fordboard
wow thx an puma shark! genau so hab ich mir das vorgestellt :applaus

der lumma stw racing II is ja mal derbe geil *sabber*
wobei der seker auch lecker aussieht ;)

sind die beiden aus gfk oder aus hochwertigerem material?

aber der seker hats mir jetzt schon angetan!
wenn die felgen gut zur geltung kommen wird so ein schickes
spoilerchen wohl die nächste anschaffung werden :]
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
den seker hab ich über nur das meiner von lummer ist sieht aber auch so aus ;)

und von der verarbeitung her sind die alle gut solang man nicht zu 50 euro spoilern von ebay greift
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Die Spoiler die ich gepostet habe sind alle aus GFK. Und von Seker würde ich die Finger lassen, habe bisher nur von Problemen bei der Verarbeitung oder Eintragung gelesen. Wenn du einen großen Flügel haben willst kann ich dir Lumma empfehlen. Die sind top.
 
R

ridy

Gast im Fordboard
ganz toll, das was mir am besten gefällt is natürlich wieder Müll -.-
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
anpassen ist eine sache aber der TÜV soll da ja auch jede menge rummeckern bei den Seker Teilen

ich kann auch die Lumma Flügel empfehlen :)
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
der seker und der lumma sind quasi identisch da is kaum unterschied
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Den Seker Heckflügel bekommst du soweit ich weiß als "Bausatz", sprich die Füße musst du oder dein Tuner selbst mit dem Steg verbinden. Bei den Lummaflügeln sind die Füße und Steg ein Teil, und ein Teilegutachten ist auch dabei. Was für ein Gutachten beim Sekerspoiler dabei ist weiß ich nicht.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ah, Spoiler, eines meiner Lieblingsthemen genau wie Bildschirme und Neonröhren :D !!

Man sollte nicht das ganze Augenmerk auf Spoiler lenken, die explizit für den Puma gemacht wurden.
Es gibt sehr viele schicke Spoiler am allgemeinen Markt, u.a. fürn Tigra, oder Mazda MX-3 und MX-5 Roadster, usw.

Hier die ersten Fünf:
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Hier noch drei.
Da wäre zum ersten der Mazda MX-5 Race Spoiler, der mich an den Cadamurro erinnert, schick nach vorn gebogen und sieht sicher nicht schlecht aus am Puma-Heck, verleiht dem Puma noch zusätzlichen Concept Car Style.

Dann wäre da noch der Seker Tuning Alu-Look Heckflügel.
Über den dritten und sehr filigranen und schönen Spoiler hab ich leider keine Infos.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Der hier den du als WS Styling Spoiler betitelst ist der höhenverstellbare Lumma STW Racing II. Den wollte ich damals haben, allerdings war die Form gebrochen und die hatten keine mehr auf Lager.

attachment.php


Und mal ehrlich. Was bringen einem Bilder von Spoilern die man hier auf keinen Fall eingetragen bekommt?
 
R

ridy

Gast im Fordboard
moment mal, wenn das ein höhenverstellbarer Lumma STW Racing II ist, gibts dann 2 Ausführungen davon? also einmal fest & einmal höhenverstellbar
weil der STW Racing II hat mir auf den Bildern auf der 1. Seite wegen der Höhe nicht so gefallen, aber etwas weiter tiefer, wie auf diesem Bild jtz, find ich ihn doch sehr geil
 
R

ridy

Gast im Fordboard
ah, merci

weißt vllt genauers was die Höhenverstellung betrifft? weil 200€ nur deswegen finde ich doch etwas hoch gegriffen...
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
So wie ich das sehe sind das vier Alufüße (oder härteres Material) anstatt der zwei GFK Halterungen beim "normalen" Flügel. Mehr kann ich dir dazu allerdings auch nicht sagen. Musst mal Evelyne fragen, auf dem Bild ist ja ihr Puma abgebildet.
 
Oben