Orig. Heckspoiler erkennen ?

Flo-82

Jungspund
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
27
Alter
41
Ort
München
Habe mir die Tage bei EBay einen gebrauchten (Originalen) Heckspoiler in grün gekauft. Als er nun ankam viel mir auf das der Spoiler woll aus plasik ist (wenn man mit dem Finger gegen schnippt) und man ihn mit einem Finger heben kann. Außerdem vermisse ich auf dem Spoiler jegliche Angaben vom Hersteller. Könnte es sein das es gar kein originaler ist. Farbläufer auf der Unterseite sind auf vorhanden. Der Verkäufer meinte aber der wäre Original.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Aus was soll so ein Spoiler denn sonst sein?! Sowas ist gewöhnlich immer aus Kunststoff...
 

Flo-82

Jungspund
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
27
Alter
41
Ort
München
Vom aussehen her denke ich mal schon.
 

Anhänge

  • Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 254
  • Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 240
  • Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 250
  • Spoiler.jpg
    Spoiler.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 275

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jow, das ist ein Spoiler im original Ford-Design.
Könnte sein dass es ein Import aus den USA ist,
dort wurde sie (z.B. vom Spoilerdepot) recht günstig lackiert angeboten.
Zumindest würde das die Lackläufer erklären, wenn er nicht selbst lackiert wurde.

P.S. der Spoiler von Ford ist aus ABS-Kunststoff (Plastik)
Hab einen "Neuen" original verpackt, auf'm Dachboden liegen. ;-)

MfG
 

Anhänge

  • heckspoiler_ford02.jpg
    heckspoiler_ford02.jpg
    26 KB · Aufrufe: 261
  • heckspoiler_ford01.jpg
    heckspoiler_ford01.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 248
  • heckspoiler_ford04.jpg
    heckspoiler_ford04.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 233
  • heckspoiler_ford02.jpg
    heckspoiler_ford02.jpg
    26 KB · Aufrufe: 249
  • heckspoiler_ford01.jpg
    heckspoiler_ford01.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 266
  • heckspoiler_ford04.jpg
    heckspoiler_ford04.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 252
  • heckspoiler_ford01.jpg
    heckspoiler_ford01.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 262
  • heckspoiler_ford01.jpg
    heckspoiler_ford01.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 254
  • heckspoiler_ford02.jpg
    heckspoiler_ford02.jpg
    26 KB · Aufrufe: 249
  • heckspoiler_ford04.jpg
    heckspoiler_ford04.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 246
  • heckspoiler_ford04.jpg
    heckspoiler_ford04.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 231
  • heckspoiler_ford02.jpg
    heckspoiler_ford02.jpg
    26 KB · Aufrufe: 243

Flo-82

Jungspund
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
27
Alter
41
Ort
München
Ja der sieht auch von unten befestigungspunkte genauso aus. Finde bloß nirgends ne Nummer von Ford, abe oder sowas hab ich auch keine bekommen wegen etwailigen Kontrollen. Gibt's da noch was bei Ford ?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Für den Werksspoiler gibt es weder Gutachten, ABE, Abnahme noch sonst etwas. Er braucht auch nichts, da er bereits in der Typengenehmigung des Cougars enthalten ist.

Hier der entsprechende Auszug aus der Montageanleitung:
[attachment=19093]

Montieren und gut ;)
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 246
  • 14.jpg
    14.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 269
  • 14.jpg
    14.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 257
  • 14.jpg
    14.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 269

phs

Newbie
Registriert
5 April 2016
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Wien
Cougar Originaler Heckspoiler

Hallo,
habe mir aus Amerika den originalen Heckspoiler bestellt, bei dem fehlen allerdings zwei Schraubgewinde. Werde diese aber, falls er in einem Stück ankommt, selbst einkleben. Nun meine Fragen an Achim und RedCougar: Hast Du noch den abgebildeten Heckspoiler daheim oder ist er schon verkauft? Gilt diese Typengenehmigung auch für Österreich bzw. kann mir jemand von Euch die komplette Montageanleitung und die Typengenehmigung mailen?
Vielen Dank!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Typengenehmigung ist eine EG-Typengenehmigung. Ich glaube schon, dass die somit auch in AUT gilt ;)

Die Typengenehmigung hat jedoch niemand daheim herumliegen. Sie dürfte auch ein paar viele Leitz-Ordner füllen. Sie ist Anno 1998 bei Homologation des Fahrzeugmodells einmalig für den europäischen Markt erstellt worden und dürfte bei Ford und der entsprechenden Genehmigungsbehörde unter Verschluss liegen. Die Nummer der Genehmigung ist jedoch in jedem KFZ-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) aufgeführt.

Was die Montageanleitung angeht, müsst ich die mal suchen. Ich könnt dann einen vollständigen Scan machen. Und ja, Achim hat den Spoiler immer noch.
 
Oben