Orig. WFS durch eine Alarmanlage mit integrierter Wfs ersetzen

C

Cornholio1282

Gast im Fordboard
Hallo liebe Leute. Bin neu im Forum. Ich habe mir kürzlich einen MK1 Mondeo gekauft und festgestellt das die olle Wfs spinnt. Brauche teilweise sehr lange bis ich es schaffe das ding zu deaktivieren. Ganz toll wenn mans eillich hat.

Auf jeden Fall soll das ding jetzt einer Alarmanlage mit integrieter Wfs weichen. Dadurch hab ich auch gleich ne Fernbedienung für die Zentralverriegelung.
Wollte nun wissen ob schon jemand erfahrung damit hat und ob es möglich ist die neue Wfs an den Kontakten der alten aufzuklemmen (währe glaub ich einfacher wenn das gehen würde). Auch für Produktvorschläge bi ich offen. Hab mich zwar schon einmal bei Ebay durchgewüllt, mich aber noch nicht entschieden.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Cornholio

@ Admins: Nettes Forum, gute Arbeit
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

zu Deiner Information:
Die originale WFS ist so verbaut, dass man ohne intimstes Fachwissen nicht weiß, wie sie arbeitet und wo sie im einzelnen angeklemmt ist. Zudem gibt es im Mondeo MK1 etliche grund-verschiedene Varianten - je nach Baujahr und Motor - was Du uns bislang nicht verraten hast.

Eine "WFS" (absichtlich in Gänsefüschen, weil es eigentlich nur Spielerei ist) in den 08/15-Fernost-Alarmschachteln, wie sie einem bei Ebay nachgeworfen werden, ist meist nur 1 Relais, dass irgendwie in den Anlasserkreis eingeschleift werden soll. Das ist nichtmal ansatzweise das, was der Gesetzgeber verlangt.

Du müsstest also 3 Dinge tun:
1. die vorhandene WFS komplett deaktivieren (und da sagt Dir hier keiner wie das geht, weil das eine Anleitung zum Auto-Knacken ist)
2. die Spiel-WFS anklemmen
3. Deiner Versicherung melden, dass Du keine WFS mehr hast.

Grüße
Uli
 
Oben