Ford Cougar - Ersatzteilversorgung auf lange Sicht - Der Sammelthread

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Tür-Gummi´s

Hallöchen alle zusammen!

Also ich hätte wohl noch welche anzubieten. Sowohl vom alten und auch vom Facelift. Sehr gute gebrauchte.

Bei Interesse einfach melden. :schalt
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
JustDoIt72 schrieb:
Also ich hätte wohl noch welche anzubieten
@JDI schick mir lieber die zerbrezelte Frontstoßstange vom FL (wenn du sie noch hast)damit ich aus 2en eine machen kann!oder wenigstens eine FORM habe!
ansonsten denke ich das deine gebrauchten Türgummis dem selben Schwund unterliegen wie die in den Problem-Cougars!
@ RED warum haben baugleiche Tankbänder 2 verschiedene Teilenummern??? :glaskugel frag Ford!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Es gab pro Seite 2 verschiedene Teilenummern, die vom FL und die davor...warum wieso und...was weiß ich. ;)
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Silberberglöwe schrieb:
@JDI schick mir lieber die zerbrezelte Frontstoßstange vom FL (wenn du sie noch hast)damit ich aus 2en eine machen kann!oder wenigstens eine FORM habe!
Die "zerbrezelte" habe ich schon längst entsorgt.

Aber ich habe wieder eine heile da vom FaceLift in der Farbe silber. Interesse? :schalt
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Cougarius schrieb:
Mal eine konkrete Frage in die Runde: Wie kommt man an die Türabdichtgummis?


Ich hab zwar keine konkrete Antwort auf die Frage, aber vielleicht nen ansatz.
Wir hatten letztens in einer größeren Runde das thema Ersatzteilversorgung (nicht Cougar-spezifisch).
Da meinte dann einer, das er für seine Kiste vor Jahren mal direkt von Metzeler (über einen Reifenhändler den es leider nicht mehr gibt, sonst hätt ich da schon gefragt ;))
Türgummis bezogen hat.

Hat vielleicht jemand Kontakte zu Metzeler? Dann könnte man da mal anfragen.
Vielleicht nicht unbedingt nur nach einem Satz, aber vielleicht könnte man da dann ne Sammelbestellung draus machen...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Einzelne sollen in der Schweiz, in Dublin, in Spanien, und Frankreich bei Händlern rum liegen.
Zumindest hat mir das ein Händler vorhin am Tel. erzählt. Ob das nun wirklich die richtigen Teile sind - hm ?
Laut meinen Unterlagen sinds die richtigen.

recht - 1084961
links - 1084962

Die Bezugsadressen der zwei Schweizer Händler hätt ich schonmal.
Wenn die doch nimmer da wären, könnt man noch die Bezugsadressen der andern bekommen :)
Die Dinger kosten aber leider ~100€/St.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wo ich das grad lese: Geht da nicht auch Meterware aus dem Zubehörhandel, wie z.B. bei Oldtimern üblich? Komme nur drauf, weil ich grad für den '61er 311 Zubehör-Kataloge gewälzt habe und die Auswahl der Gummiprofile einen umhaut. Deswegen die Überlegung, ob da nicht eines von passen könnte.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ne - das das Gummi ist an die Türform angepasst und unterschiedlich "dick", da geht keine Meterware.
Oder irre ich mich da jetzt .... ne oder ?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich glaub ich sitz grad auf meiner Leitung ... ich muss nachher nochmal nachsehn.

edit: nur mal so - im Fobo-Verkauf ist immer mal wieder ein Schlachtcougar drinne.
Ganz aktuell auch wieder :)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wie gesagt - eine Hand voll Restbestände gibts angeblich noch.

Zu Metzeler - ruf doch einfach mal an und frag nach.
Ich prophezeie jetzt schon, dass eine Neuauflage sich erst bei mehreren dutzend Bestellungen lohnt.
Wegen 5 rechten und 5 linken, fangen die kaum an. Da sind die Rüstkosten ja schon höher als der Warenwert.
So viele Käufer bekommst nicht zusammen dass sich das lohnen würde und selber kaufen ist zu riskant, zu teuer und unrentabel.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ich frag mich nun schon länger aus wieviel verschieden "Fahrzeugen" der Cougar besteht?!
Die "berühmte" DURCHSCHEUER-Klimaleitung ist im MK III verbaut! OE NR 1121704 !
Sie ist definitiv anders als die vom Mondeo II !
evt könnte man(n) oder frau hier eine Ersatzteilliste eröffnen unter dem Logo "was passt am Cougar"
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Was kostet denn so Einsatz Tür Dichtungen ?
Also normal Preis
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Stück 100-120 Öken +Versand. (nach meiner Recherche)
Preise können aber abweichen - je nachdem wo sie
her sind und wie dringend man sie los werden mag.
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Hi :)

So, ich hatte zwar nur ein kleines Ersatzteilanliegen bei Ford, ich wollte gern neue Plastikgnupsies (ich weiß nicht wie die Dinger heißen) haben, für meine Kofferraumklappenabdeckung... Erst hieß es, kein Problem, 2-3 Tage, dann sind die da, 1,50 € das Stück circa.
Nach 5 Tagen nix da...
Eine Woche später, nix da...
Und nu? Sind die Dinger nicht mehr lieferbar *grrrrrr* Es sind doch nur ein paar besch*** Plastikteile, ist denn das zu glauben? Tztztz, bin fassungslos.
Naja, falls jemand zufällig weiß, wo ich die noch kriegen könnte (gebraucht geht schlecht, die brechen ja meist gleich ab wenn man die draussen hat aus der Verkleidung)
LG, Nikkel *Wink*
 

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
Bremskolben ist auch nicht mehr lieferbar. RepSatz für Sattel besteht nur aus Staubschutzmanchette, Dichtring und ne Plastikkappe fürs Entlüftungsventil Kosten beim FFH um die 25€ pro seite von ATE wenn der kolben lieferbar währe würden nochmal 50€ dazu kommen ansonsten der ganze Sattel für schlappe 260€ ^^

Wir sollten mal die Cougar Ersatzteilpreisliste überarbeiten damit jeder mal ne klare vorstellung hat was die teile kosten ^^
Ich weiss das die heckklappendichtung knapp 100€ kostet ob sie lieferbar ist kA ;D
Fensterführungsgummi fahrerseite kostet z.B 140€
Sattelhalter 200€
Das sind sachen die man nur beim FFH bekommt ober bei Gp wenn man die finis hat ^^
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Cosmos schrieb:
Bremskolben ist auch nicht mehr lieferbar. RepSatz für Sattel besteht nur aus Staubschutzmanchette, Dichtring und ne Plastikkappe fürs Entlüftungsventil Kosten beim FFH um die 25€ pro seite von ATE wenn der kolben lieferbar währe würden nochmal 50€ dazu kommen ansonsten der ganze Sattel für schlappe 260€ ^^

Wir sollten mal die Cougar Ersatzteilpreisliste überarbeiten damit jeder mal ne klare vorstellung hat was die teile kosten ^^
Ich weiss das die heckklappendichtung knapp 100€ kostet ob sie lieferbar ist kA ;D
Fensterführungsgummi fahrerseite kostet z.B 140€
Sattelhalter 200€
Das sind sachen die man nur beim FFH bekommt ober bei Gp wenn man die finis hat ^^
Ich hätte noch diese teile da in sehr guten gebrauchtem Zustand. :)

Einfach mal melden. :schalt
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Naja, so langsam gehen wohl wirklich alle Teile für den Cougar aus. Es ist bitter, aber unsere Katzen werden hoffentlich noch lange existieren. Väterchen Rost gilt es nun, abzuwehren. Das ist schon die halbe Miete.
 

recep_67_

Newbie
Registriert
25 März 2012
Beiträge
6
frage

Peace,

ich hab da mal ne frage:
eigentlich wollte ich mir diesen sommer einen cougar kaufen.
aber lohnt es sich den noch, wenn es an ersatz teilen mangelt?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich würd mal sagen, das kommt drauf an, wozu du den Wagen kaufen möchtest?

Zum rein von A <> B fahren, zum Angeben oder als Liebhaber?

Beim ersten Punkt würde ich klipp und klar sagen: nein

Beim zweiten Punkt: musst du selbst wissen, da die Ersatz- und Tuningteile nicht grad billig sind. Kein Vergleich zu den üblichen Massenmodellen.

Beim dritten Punkt: definitiv ja
 

recep_67_

Newbie
Registriert
25 März 2012
Beiträge
6
erstmal danke für die antworten.

ich sags mal so: vor allem will ich das auto, weil ich es 2003-2004 gesehen habe und mir gesagt habe das wird dein erstes auto.
An dem auto wollte ich zwar etwas ändern aber halt nicht so übertrieben.
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
cougarkarsten schrieb:
Ja wie Silke schon sagt als Altagsauto im Unterhalt (Erhaltungskosten) viel zu kostspielig ,aber als Hobby sehr zu emfehlen.
Zum Glück hatte ich (bisher) immer Schwein mit meiner Mietze, bei mir ist der Cougar definitiv mein Alltagsauto und wird es hoffentlich noch länger bleiben ;-)
 
Oben