Sammelthread - Vandalismus am Cougar

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Möchte mit diesem Beitrag einen Sammelthread für Vandalismusopfer aufmachen.

Was es bringt, weiß ich noch nicht, aber ich fühle mich besser dabei.

Leider bin ich Opfer von einem Neidhammel gestern nacht in Esslingen/Sirnau geworden. Jemand hat mir zwischen 22 und 2 Uhr mit der Faust auf den Kotflügel geschlagen und dann sich vom Staub gemacht. Die Delle wäre kein Problem, aber im oberem Bereich ist der Lack gesprungen. Weitere Beschädigungen habe ich nicht gefunden. Habe extra in einer wenig befahrenen Straße geparkt zwischen 2 LKWs. Vielleicht war das auch der Fehler. Es ist zum Kotzen....


1Z.JPG
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Das kenn ich leider auch zu gut. Ich hatte schon mehrmals dicke "yellows" an der Fensterscheibe oder auf der Tür, was seeeehr eklig ist :kotz:
Der Höhepunkt war als ich morgens ans Auto kam und auf der Motorhaube hat sich einer mit Kratzern verewigt und riesengroße Buchstaben reingekratzt.

Ich glaube das Problem ist das der Cougar für manche vielleicht sehr edel und teuer aussieht, und die wissen nicht das man den inzwischen für 2500 Euro nachgeworfen bekommt. Vielleicht sollte man ein Preisschild dranmachen :rolleyes:

Meine damalige Freundin hatte hier auch mal ihren Audi verkratzt bekommen und es ist eigentlich keine Assi Gegend wo ich wohne. Schon schade das die Leute einem nichts gönnen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Oh-oh ... üble Sache. Ich hoffe man findet den *****.

Viel Hoffnung brauchst dir aber nicht machen.
Da wird kaum was bei raus kommen - dafür is der Schaden wohl zu klein. :wand
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
sowas hab ich leider auch zur genüge anzubieten...vorallem die türrammer sind übel

oder wenn man ne frau erwischt wie sie nen einkaufskorb aufs dach stellt und runterzieht
gut dass ich wen dabei hatte um mich zu beruhigen
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
Das kenn ich auch nur zu gut. Irgend ein Arschloch hat mir seine Seitentür in Kotflügel geschlagen. Gerade im Knick ist eine heftige Delle drin und sogar der Blinker hat noch Spuren. Also wer das nicht gemerkt hat.... weis auch nicht.

Ansonsten mehrere Dellen in der Seitentür von den Autos die neben mir Parken. Oder auch Kratzer usw. Ich sag mal 90% nicht selbstverschuldet.
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Also die Dellen auf der Beifahrerseite kann ich schon gar nimmer zählen! *g* Das werden fast wöchentlich mehr, aber was hilfts... gibt immer wieder so doofe Leute! Aber ganz fies war dass mir jemand die luft aus meinem Reifen ausgelassen hat *grrr* Gottseidank nur ausgelassen!! ich denk mal das dürft mein Nachbar gewesen sein, nachdem ich mich lautstark darüber beschwert habe, wie beschissen man sich nicht doch hinparken kann sodass kein zweites Auto mehr Platz hat!
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
haben ebenfalls solch ein beule im auto allerdings im der hinteren seitenwand :cry: :§$% :aufsmaul: :mp: und ebenfalls spuren von schattenparkern,man steht schon in der allerletzten hintersten reihe und nimmt einen längeren fußweg zum discounter in kauf und trotzdem schafft s wieder ein dödel sich daneben zu stellen und seine "markierung" an unserem auto zu hinterlassen,hab leider nur noch nie jemanden live und in farbe dabei erwischt

- dabei sind doch unsere miezen schon vom aussterben bedroht und gerade deshalb sehr schützenswert -
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Crazycat
... man steht schon in der allerletzten hintersten reihe und nimmt einen längeren fußweg zum discounter in kauf und trotzdem schafft s wieder ein dödel sich daneben zu stellen ...

Stell dich das nächste mal auf 2 Plätze oder zu 1/3 auf einen Strich.
Die Dödel die sich in die Nähe stellen, halten sich in aller Regel an
"weißen Linien". So hast immer etwas mehr Platz.
Das empfiehlt sich aber nur am Rand - wo sonst kaum einer parkt. ;-)


edit: vertipper
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
die Idee mit dem Sammelthread finde ich klasse - um die Geschichte rund zu machen, schlage ich vor, die dabei entstandenen (oder veranschlagten) Reparaturkosten mit zu dokumentieren. Dann können wir alle,die wir durch solch herzallerliebste Rüpel genervt werden, bei ähnlich gelagerten Fällen schon einmal abschätzen was auf uns zukommt. Ich bin grade dabei in einem Aufwasch die Narben der vergangenen 8 jahre von meinem Schlittten entfernen zu lassen. die Lauferei und das Vergleichen bei den unterschiedlichen Lackierern und Beulenfeen hat ziemlich viel Zeit gekostet - das lag aber eher an mir, weil ich nicht wahr haben wollte was das kostet.
ansonsten ist das Thema Vandalismus uund Fahrerflucht super ärgerlich - grade in Gro0städten ist es inzwischen in einschlägigen Bezirken schon riskant geworden, ein halbwegs hochwertiges Fahrzeug (oder eines was danach aussieht) zu parken. Vom Reifenzerstechen bis abfackeln - alles ist drin!
So what - ändern können wir das nicht. Das kann aber für mich trotzdem nicht bedeuten, mit einer Ratte herumzugurken!!
Kopf hoch!
zip
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
@ Achim

ja das mit dem parken auf 2 parkplätzen sollten wir echt öfter machen ;o)

schon traurig das man solch eine parkerei veranstalten muss nur weil leute das eigentum anderer nicht schätzen...

ABER auch dafür haben wir was vorbereitet - Drehmomentenschlüssel im Kofferraum - zur Umerziehung Unbelehrbarer
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
1x Spiegel ab (vor der haus tür) - keiner wars... :wand

1x Rückleuchte hin (vor der haustür) - briefträger :rolleyes:

oben auf der frontstoßstange schlüsselspuren... :aufsmaul:
 

Ramieres

Jungspund
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
45
Alter
40
Ort
Riesa
Was mussten meine müden Augen heut morgen entdecken?
Haben doch tatsächlich irgendwelche Idioten meine Seitenscheibe eingeschmissen!

Nur komisch, das DVD-Autoradio scheint sie nicht so sehr interessiert zu haben, wie der blanke Wahn zum Vandalismus!

Nur gut, dass der Cougar so konstruiert, dass man die Türen im verschlossenen Zustand auch nicht von innen aufbekommt.
Scheinen keine Profis am Werk gewesen zu sein!

Trotzdem
317,- Euro für eine neue Scheibe incl. Arbeitsleistung, die man laut Autoglaser leider nicht mehr in Deutschland bekommt, sondern nur über das Ausland bestellen kann.
Haben aber jetzt eine über ein Fordautohaus bestellt und hoffen auf prompte Reperatur.
 
?

???

Gast im Fordboard
ich könnt so leute umbringen!!!!!!!!!
Neider sind das Schlimmste was es gibt!Leider sind wir mit unserer Family verkracht und deswegen muss mein Auto leiden!
Kratzer durch Straßenbesen sind noch das geringste hinzu kommen dellen und ACHTUNG Kratzer durch den Scoutranzen der zwei Kinder meiner Cousine (hab se erwischt) natürlich war es keine Absicht....... :bad2:


ps:hab keinen Cougar aber musste grad mal Dampf ablassen
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
ich hab grade einen erwischt der mir seine tür in mene gehauen hat normal (wenn es eng gewesen wäre)hätt ich gesagt geht in ordnung weils man fast nichts geshen hat ist zwar ne beule aba lass ma aba in diesem fall grenzte es entweder an dreisten vandalismus oder purer dummheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

den is war cca. 1,20m plazt zwischen denn beiden autos un da mer haute die tür nur so auf as wenn es des eizigste auto aufm bparkplatz wäre seine tür hats sich dabei richtig reingedrückt un dafür muss er bezahlen !!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nein, weil der europäische Cougar keine Innenraumüberwachung hat, sondern nur über die Tür-, Motorhauben- und Kofferraumkontakte via Alarmanlage abgesichert ist.
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
was ist denn wenn man in eine "innenraum-überwachtes" auto schläft und sich dann bewegt.... oder auf was reagiert das ?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ja - dann wird der Alarm ausgelöst.
Heutzutage dürfte Radarsensoren die Regel sein -
früher waren es Ultraschall-Syteme. Beides reagiert auf Bewegung.
Im EU-Cougar wurden solche Sensoren nicht verbaut.

So 'n Radarsensor hatte ich vor Jahren in 'nem Golf hinter der Verkleidung verbaut.
Geile Sache - man sah absolut nichts davon (die Überwachung durchdringt Kunststoffe)
2-Zonenüberachung erlaubt sogar den Raum um das Fahrzeug
rum zu überwachen. Wie sinnvoll sowas in Städten ist ... naja.
Der A8 eines Bekannten hat via Radar die ganze Garage in die Überwachung einbezogen.
Wenn der Alarm an war durfte niemand da rein.

... und so hab ich eine Brücke geschlagen ... Vermeidung von Vandalismus .... :D


www.ceam.de

www.ceam.de/base/upload/images/20040628_rad2.jpg
 

Ramieres

Jungspund
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
45
Alter
40
Ort
Riesa
@ Nullstrom hoffe nicht das es Menschen gibt die aus solchen Gründen einem das Auto beschädigen. zu mal die Bänd ja nich all zu bekannt ist.


aber bloß gut das die Zentralveriegelung das schlimmste verhindert hat.

den Rest bezahlt die Versicherung.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
ich hab heut auch 3 neue dellen in einem meiner kotflügel gesehen *kotz*
sagen nicht nach tür aus....wenn man die mit so der wucht dranhaut iss auch lack ab

naja, absicht wahrscheinlich. mal sehn wie teuer das ausbeulen wird :mauer
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
@ramieres so ne scheibe bekommt man bestimmt gebraucht auch recht günstig. gibt ja genug cougars die geschlachtet werden.

feindflug ist zwar nicht sehr bekannt, aber in den augen einiger sind die bestimmt nicht gerne gesehen. haben leider nicht überall nen guten ruf. aber das thema sollte nicht hier her. feindflug macht auf jeden fall ganz gute mucke.
 

Ramieres

Jungspund
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
45
Alter
40
Ort
Riesa
:idee
hmm vielleicht war der Einbrecher ja schon drin,
und ich habe ihn eingeschlossen.
Und der Arme Kerl wäre fast erstickt. :rofl
 
Oben