Rost beim Radwechseln bemerkt

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, das gibt es in so kurzer Zeit, nicht nur nach der, sonders so sieht es schon vor den Verkauf aus, ist also völlig normal. Diese Teile werden nicht mit Rostschutz behandelt da sie eh nach kurzer Zeit Rost zeigen.

Ist auch nicht nur bei Ford so, ich glaube das ist Stand der Technik, sehe den Rost an den Radnaben auch bei anderen Neuwagen.

Gruß, Jochen
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
achse und auspuff ist mit jetzt neu... hab ich noch nichts davon gehört... aber das mit der radnarbe ist gängig... die fahrzeuge stehen ja auch beim händler (meistens) nicht drinnen....
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von PolkHigh
hmm. und da kann man selbst nichts machen?
wird das dann nicht immer mehr, so dass das dann irgendwann mal beginnt das material regelrecht "aufzufressen"?
ist das bei euch bei der achse und beim auspuff auch???
lg

Ja auch das mit der Achse und dem Auspuff(solange es keine Edelstahlanlage ist) ist Normal...Der Auspuff wird auch irgendwann fertig sein. Und bis die Achse durcjgerostet ist bzw. bis da ärger mitm tüv bekommen würdest wird der wagen wahrscheinlich schon jahre nimma exestieren...
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von PolkHigh
ok, danke erst mal für die antworten-da bin ich schon mal beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.
also sorgen brauch ich mir keine machen??
behandelt ihr das trotzdem irgendwie um allein aus optischen gründen diesen rost zu verhindern? bzw. "kratzt" ihr diesen rost beim räder wechseln ab??

Ja mit ner Drahtbürste bürste ich das runter...und dann schmier ich da noch was rauf(hab nur grad den namen von dem zeug vergessen...) da mit die Stahlfelgen im Winter net so schnell anrosten....
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also ich mach die Radnarbe auch,wie schon Prowler beschrieben mit der Drahtbürste sauber und dann mach ich Kupferpaste drauf,da haste nie Problem beim Räder wechseln.

Mfg Rico
 
C

Cobra

Gast im Fordboard
Hallo zusamen. Saubermachen ist ja ganz in ordnung würde aber keine Kupferpaste verwenden liebr allufett.
Kupferpaste kan die Elecktronik vom ABS storen.

Mfg Cobra
 

deeptoast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
39
Ort
50997, Köln Rondorf
Website
www.deeptoast.com
Huhu !

Hab grade meine Reifen gewechselt und mir nochmal, genau wie zum Winterwechsel, die Radnarbe angeschau. Im Winter sah das schon komisch aus. Heute irgendwie angefressen. Hab auch mal ein Bild davon gemacht. Da ich mir nach diesem Beitrag nichtsmehr weiter dabei dachte, hab ich einfach die Slicks montiert und gut war. Dennoch würd ich gern wissen ob das soweit OK ist oder ob ich das bei der anstehenden Jahresinspektion beim Forddealer anzetteln sollte ??

radnarbe.jpg

Bild von heute mittag, Wagen 10 Monate jung.
 

deeptoast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
39
Ort
50997, Köln Rondorf
Website
www.deeptoast.com
Mir ist das im November beim Winterreifenwechsel aufgefallen. Da sah das in etwas genau so aus, bloß das der auf dem Bild innere angefressene Ring nicht ganz so stark angefressen aussah.
Werde mal bis dieses Jahr November abwarten und mir dann, wenn es nicht extrem schlimmer geworden sein sollte, ne Drahtbürste besorgen und das ganze ein wenig mit Schmierfett einpinseln. Aber wie gesagt, stark hat sich das nicht verschlimmert!
 
F

flicflac

Gast im Fordboard
Moin,

ich nehme da immer ein Kaltbezinker, gibt es von Kontakt Chemie das sind die die Kontakt 60 usw herstellen.

Du mußt natürlich aufpassen, wohin und wie dick Du es draufsprühst. Im bereich der Nabe würde ich streichen um dort nix zu verkleben und achte auf die Gewinde der Radbolzen.


Funktioniert gut und ist silber!

Grüsse

Rainer
 
Oben