Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Bei meiner Freundin ist vor nem nem knappen halben Jahr die Batterie ausgelaufen, nun ist alles Vergammelt.

Das war kurz vorher noch alles wie neu, hab nämlich die Innenausstattung umgebaut und da war noch kein bisschen Rost zu sehen.

Schaut ma auf die Bilder.

Kann ich da noch was gegen tun?
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
auweia, sieht nicht gerade schön aus!

soweit man sieht ist nix durchgerostet ...

aber arbeit dürfte es trotzdem einige werden!

das erste was du tun musst is den gröberen rost entfernen (mit schraubendreher und spachtel)

dann ggf. nochmal mit der drahtbürste ...


danach rostumwanlder auftragen (gibts zum aufpinseln oder sprühen) ...
der sollte dann 24 stunden einziehn (muss man soweit ich weiß paar mal nachtragen) ...

soweit ich sehe wird ja danach alles vom teppich verdeckt, also würde ich weiße grundierfarbe nehmen und auftragen...
danach klarlack darüber und fertig ...

am besten mach das aber nicht mit dosen, da rostet der schmarrn darunter weiter...

ich bin dazu in ne werkstatt gegangen, und hab von denen das material genommen, lackiert hat der chef selbst ...

gekostet hat mir das ganze (inkl. material) für wohl 15 rostflecken 30€ ...
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
@skydog
Nur mal interessehalber,war eine Abdeckung auf der Batterie?

Man kann immer was dagegen tun nur einmal Rost - immer Rost.

Wirst deinen Batteriekasten und Teile des Innenradhauses ersetzen müssen wenn ich die Bilder richtig deute.
Die Bodengruppe ist schlecht zu erkennen aber toll ist das alles nicht mehr.
#Die Frage ist halt ob es den Aufwand rechtfertigt oder ob man sich lieber wieder etwas rostfreies zulegt.
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
ich würde da soviel wie möglich wegschleifen mit drahtbürste und schleifpapier!ggf auch mit fächerschleifer für die bohrmaschine und wenn zur hand auch nem kleinen dremel!am besten auch mit nem experten beraten der sowas beruflich macht! ich glaub ford karosserie spezial betrieb oder nen sehr guten und erfahrenen lackierer aufsuchen und den um rat bitten!wenn kleinere löcher gefunden werden sehen ob man die wieder zu bekommt!doch wenn tragende teile komplett weggegammelt sind kannste das teil nun wirklich nur noch schlachten und den rest inne presse schieben!solange die tragenden teile noch reparabel sind ist es theoretisch noch möglich den wieder fit zu kriegen!
 
Oben