Mondeo V6 klackert nur beim Zündschlüssel rum drehen, springt nicht an, bitte um Hilfe !!!!

Den_s

Newbie
Registriert
19 April 2015
Beiträge
2
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo 2,5 V6 mit 170PS !

Bin vorgestern 400km gefahren und hatte absolut null Probleme, gestern früh bin ich in die Arbeit gefahren und unterwegs ist die Ölleuchte kurz aufgeleuchtet. Bin vor der Arbeit dann direkt Öl kaufen gegangen und habe nachgefüllt, als ich weggefahren bin habe ich eine große Lache unter meinem Auto gesehen (ca 1-2 liter bestimmt). bin dann nochmal ausgestiegen, öl beseitigt und habe drunter geschaut. war nichts zu sehen das er süfft.

Als ich dann bei der Arbeit den Motor wieder aus gemacht habe, hat es wie aus nem Wasserhahn oder beim ölwechsel beim Ölfilter wegschrauben raus gesüfft. Auto angemacht kam nichts mehr, sobald ich ihn wieder ausgemacht habe ging es wieder los. Hatte dann bemerkt das der Ölfilter locker war und habe ihn festgeschraubt und wieder Öl nachgefüllt.(keine Ahnung wie dies passieren konnte) Dann war ruhe mit dem Ölaustritt. Hatte zuvor keinerlei Ölflecken auf dem Boden und bin wie gesagt vorgestern 400km Autobahn gefahren. Nach dem festdrehen des Ölfilters bin ich dann eine kurze strecke von ca 500m gefahren dann ging er plötzlich aus und es ging nichts mehr, bzw beim Zündschlüssel drehen keine Zündung sondern nur eine kurze Reaktion der Zentralverriegelung jedoch kein verschließen oder öffnen ( bin im auto gesessen ) !

War gerade bei meinem Mondeo und drehte den Zündschlüssel und das gleiche spiel mit der kurzen Reaktion der Zentralverriegelung. Habe dann versucht mein Mondeo zu überbrücken und er klackerte dann beim Zünden und ich hatte ne Disco der Instrumentenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung, die bei jedem klackern erloschen bzw auch wieder angegangen sind. Er springt aber nicht an....Batterie Leuchte ist schwach und die anderen Leuchten ganz normal von der Helligkeit her

Motor hat 182tkm runter und wurde immer gepflegt.

Bitte um schnelle Hilfe....


Bedanke mich schon jetzt bei euch, hoffe jemand weiß was es sein kann ist echt dringend

Grüße Denis
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wie alt ist denn die Batterie? Sowas hält nicht unbegrenzt. Und wenn sie tot ist, ist sie tot...

Wurde das Öl kurz vorher gewechselt oder ist der Filter schon länger dran gewesen?
 

Den_s

Newbie
Registriert
19 April 2015
Beiträge
2
War vorhin nochmal dort und hab nochmal geschaut. BATTERIE ist bzw war eine Wartungsfreie mit Anzeige. Die Anzeige ist jedoch schwarz mit dem Vermerk !

Werde morgen ne neue Kaufen gehen.

Filter und Wechsel hat mein Vorgänger noch wechseln lassen. Mache ich aber morgen gleich mit Frisch. Dann ist es auch erledigt. Hoffe er springt an... danke aber schon mal...

Könnte es sonst noch was sein?

Grüsse
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Den_s schrieb:
Habe dann versucht mein Mondeo zu überbrücken und er klackerte dann beim Zünden und ich hatte ne Disco der Instrumentenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung, die bei jedem klackern erloschen bzw auch wieder angegangen sind. Er springt aber nicht an....
Wenn er mit 'ner vollen Batterie überbrückt war (und die Polzangen waren da, wo sie hingehören), dann ist das Startverhalten mit einer neuen Batterie wahrscheinlich ähnlich besch...
 
Oben