Hilfe beim Schloßknacken bei Alufelgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
ich würde dringend hilfe brauchen wie ich "preiswert" die die alu-räder von meinem moni abbekomme -hab leider keinen schlüßel für das felgenschloß mitbekommen eine torxnuss habe ich aber da ist ja noch ein "ring" um den schraubenkopf. ich würd mich echt über einen tipp freuen
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
beim FFH vorbeischauen , die haben in der regel einen mastersatz an felgenschlössernüssen da .
und die können dir auch evt eine neu nuß bestellen , fals original .
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
ich danke dir erstmal , das wollte ich aber aus finanziellen gründen vermeiden und dort wo ich lebe brauch ich auch keinen diebstahlschutz-ich zieh nichtmal den schlüßel ab
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Wo liegt das Problem die felgenschlösser beim ffh öffnen zu lassen
das dauert mit dem masterset keine 10 min.
Und kostet mit Sicherheit auch nicht die Welt .
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sachdienliche Hinweise zum "Knacken" von Sicherungseinrichtungen sind zudem rechtlich nicht erlaubt. Auch Felgenschlösser gehören dazu.

Übrigens: Wenn die Berufsbezeichnung "Schlosser" stimmt, solltest Du selbst eine Möglichkeit finden, die Dinger runterzubekommen. Dass die Sicherungsmuttern dabei draufgehen, dürfte das kleinere Problem sein. Andererseits kostet ein Satz neue Radmuttern für Leichtmetallfelgen mehr als die 10 min beim Fordhändler.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auch, wenn Deine Absichten nicht illegal sind, stellt das Veröffentlichen einer Anleitung zum Öffnen der Felgenschlösser auf einem Weg, der nicht vom Hersteller vorgesehen ist, eine Anleitung zum Diebstahl dar. Dies wäre somit eine Anleitung zu einer Straftat und das FordBoard ist nicht daran interessiert, rechtliche Probleme zu bekommen.
Daher ersuche ich Dich den Weg zu wählen, den man in so einem Fall einfach geht: fahr mit dem Auto in eine Werkstatt. Sollte das nicht möglich sein, lass den Pannendienst kommen.

ng
der_ast
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
danke für eure hinweise. mir war nicht bewust das ich rechtliches beachten muß ,aber ihr habt recht . klar bin ich berechtigt die räder ab zu bauen. nochmals entschuldigung für diese frage
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
naja der "einfache weg" ist aber meist auch mit kosten verbunden , ich bau mir den mk2 ja nicht umsonst wieder auf mit teil-schweller wechsel und unterboden schweißen--meine arbeit brauch ich dabei nicht zu rechnen. ich bin halt ein "typ" der vieles kann aber nichts wie ein fachman deshalb frage ich lieber einmal mehr bevor ich irgentwo wild drauf rum klopfe--lach. trotzdem danke für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben