Wer kennt das noch: Qualitätsprobleme/Rost beim Focus

S

schoeb

Gast im Fordboard
Hallo,
bin neu hier, von daher weiss ich nicht mal sicher, ob meine Frage genau hierhin gehört.
Wir haben einen 2001er Focus Tunier, bei dem trotz "normaler" Nutzung im Familienbetrieb mittlerweile 3 von 4 Türen, die Heckklappe und die Motorhaube durchrosten (jeweils an den Falzen/Schweisspunkten).
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie seid ihr vorgegangen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Garantieservice?
Unser Ford-Händler hier in Fürth vertröstet uns nun schon seit Monaten.
Kennt jemand eine direkte Adresse bei Ford in Köln, die sich um solche Garantie-/GEwährleistungsfälle kümmern?
Danke für Eure Rückmeldungen,
Marcus
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
kenn ich nicht das problem! habe aber auch ein 2003er Modell.

Die Anschrift von Ford in Köln ist folgende:

Ford-Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 71 02 65
50742 Köln

Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 7:30 bis 17:00 Uhr)
Fax: 0221 903-28 69
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
53
Wie jetzt ........01er Modell und durchgerostet ?? :wow :wow

Machen die jetzt FIAT Konkurenz oder wie.
Ich dachte der FoFo ist verzinkt . :idee
 
S

schoeb

Gast im Fordboard
Habe ich auch erst nicht geglaubt. Mein 73er Benz macht da eine 10-mal bessere Figur! Mache gerne mal ein paar Fotos und stelle diese ein.
Gruss,
Marcus
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Ist ein allseits bekanntes problem, die haben eine neue Technik ausprobiert beim verarbeiten und das ging in die Hose,muss Ford bezahlen bzw. nachbesseren wegen der rostgarantie, beim FL-Focus (ab 02/blinker in scheinwerfer) wurden die Garantie bedingungen allerdings verschärft, die müssen jedes ja ne korrisionsschutz kontrolle machebn die im serviceheft vermerkt werdenb musst, da is ansonsten nix mit garantie.
Da du ja aber offensichtlich nen vFL(Blinker in Stossstange) sollte es "eigentlich" ohne probleme über die Bühne gehen.

Normale vorgehensweise ist das der Händler Bilder macht und die nach Köln schickt, dort wird dann anhand der Bilder entschieden ob nachgebessert wird oder gleich ne neue Tür reinkommt.

siehe ua. auch hier:

Ford Köln - Schweissnähte

Na toll ... nun bei mir auch => Rost

99er DAW....Rost ohne Ende...

Rostschäden

Leichter Rost! ... ?
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von Prowler
Ist ein allseits bekanntes problem, die haben eine neue Technik ausprobiert beim verarbeiten und das ging in die Hose,muss Ford bezahlen bzw. nachbesseren wegen der rostgarantie, beim FL-Focus (ab 02/blinker in scheinwerfer) wurden die Garantie bedingungen allerdings verschärft, die müssen jedes ja ne korrisionsschutz kontrolle machebn die im serviceheft vermerkt werdenb musst, da is ansonsten nix mit garantie.
Da du ja aber offensichtlich nen vFL(Blinker in Stossstange) sollte es "eigentlich" ohne probleme über die Bühne gehen.

Normale vorgehensweise ist das der Händler Bilder macht und die nach Köln schickt, dort wird dann anhand der Bilder entschieden ob nachgebessert wird oder gleich ne neue Tür reinkommt.

siehe ua. auch hier:

Ford Köln - Schweissnähte

Na toll ... nun bei mir auch => Rost

99er DAW....Rost ohne Ende...

Rostschäden

Leichter Rost! ... ?

Dito - ein bekanntes Problem. Aber Ford bessert es garantiert aus; bzw. wenn es schlimm aussieht, dann gibt es gleich neue Türen/Hauben...
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Bei mir wurde nur ausgebessert! :kotz:

Du solltest dich vielleicht mal nach nem anderen Fordhändler umsehen. Dies ist wirklich nicht in Ordnung, wenn er euch nur hinhält.

Bei mir wurden auch gleich Bilder gemacht.
 
Oben