K

krin81

Gast im Fordboard
Hallo Leute, bin neu hier, fahre einen Mondeo Bj 97, 1,6l, 90PS

zuvor hatte ich einen Probe GT und war in anderen Foren unterwegs.....


Gibt es möglichkeiten etwas aus meinem Motor rauszuholen? leider habe ich beim durchstöbern nichts brauchbares gefunden, und Chiptuning wird meißt ja nur für Diesel angeboten.

Wäre für Tipps sehr dankbar, auch für brauchbare links..

PS: mit ist klar dass ich aus den 90 PS keine 200 rausholen kann, aber etwas mehr wäre doch erfreulich..

danke im Voraus, krin81


achja nochwas: der 57i Kit,bringt der was? soundtechnisch?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Aus der 90PS-Maschine läßt sich nicht wirklich (ohne ordentlich dafür zu löhnen) was rausholen. :(
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Der K&N 57 i Filter bringt soundtechnisch schon einiges .
Leistungsmäßig sind wahrscheinlich auch ein paar PS drin , wenn der Kaltluftschlauch richtig verlegt und somit den Filter genau " anpustet " .
MFG
 
K

krin81

Gast im Fordboard
weiss vielleicht einer ob ich irgendwo einen soundfile von dem 57i kit bei der 90ps maschine bekommen kann?

danke
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Das beste und günstigste Tuning ist der Einbau eines neuen Motors, alles andere ist Mumpitz!

K&N 57 bringt nix, es sei denn, du schirmst den Pilz gegen die Warme Motorluft ab und legst eine Kaltluftzufuhr...das sieht dann so aus wie der originale Luftfilterkasten :party2:

Du könntest jetzt mit Chip, Nocke, BDR usw. anfangen, aber dann kommen schnell 1-2000 EUR zusammen für vielleicht 20 PS mehr. Dann lieber irgendwo nen 2L Motor holen.
Oder besser ein schnelleres Auto 8)
 
Oben