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kann nur sagen hab heute endlich meinen zetec fertig zum laufen bekommen und seit der probefahrt bekomm ich einfach nicht mehr das grinsen aus meinen gesicht.
mein lieber schollie hätte ja nicht gedacht da der 1.8 so knallt :
Hallo :
danke für die Info Ed und Mk4_Projekt.
Die links sind sehr hilfreich .
Wenn ein motorwechsel für mich in Frage für den mk4 kommt,dann nur 1.6Turbo .
hasste den 1.8 16V? jaja, als ich meinen gekauft hab und das erste mal in der Karre aufs herzhaft aufs Gas gelatscht habe, bin ich den rest des Tages nur noch mit nem lachen im Gesicht rumgelaufen!!! Mal sehn wie es jetzt mit dem Fahrwerk wird....
@E88: Was suchst Du genau? Firmen die Zylinderköpfe bearbeiten, Kurbelwellen wuchten, Zylinder schleifen, Schwungscheiben erleichtern findest Du fast an jeder Ecke. Die machen das auch für Deinen Motor. Tuningteile gibts u.a. bei den oben angegeben Links oder unter www.timms-autoteile.de , www.burton-power.com , www.dbilas.de
Wenn Du aber komplette Umbauten durchführen lassen willst oder einen kompletten Motor kaufen möchtest wird das bei dem Auto mittlerweile sehr schwer.
beim MK 4 würd ich auch eher zum RSturbo umbau raten.
wollt ich bei meinem MK4 xr3i auch machen. wäre komplett mit einbau so an die 1.300.- grenze gestossen.
leider war der rost etwas schneller, und die entscheidung zwischen-> xr3i behalten? oder doch den rs2000 kaufen? fiel eindeutig auf... (siehe signatur)
du wirsts nicht glauben aber genau das hab ich mir auch gedacht als ich die schweller vom RS abgebaut und den teppich rausgerissen hab... da war mein erster gedanke "na toll, RS steht wohl eher für "R"ost "S"chüssel !!!!"