Original von wotschi
So ganz mit dem "billiger" stimmt das zumindest in Ösiland nicht. Mein Mondeo V6 kostet allein schon an (motorbezogener) Steuer bei jährlicher Vorauszahlung € 666,- dazu kommt noch die Haftpflichversicherung und Teilkasko. Die drei Dinge zusammen sind schon mal fix ca. € 1400.- . Ist aber im Versicherungsvergleich echt billig! Es werden wie überall gewisse "Bonus" gutgeschrieben. Bei einem Auto mit z.B. 115 PS würde ich auch ein paar "Hunderter" sparen. Was solls - ich will entspannt fahren und wenn möglich, auch mal ordentlich Gas geben.
Hä?
Steuern 666€????
Hatte erst nen MK1 V6...und nu nen MK2 ST200...kosten beide unter 200€ Steuern im Jahr.
Haft und Teilkasko...egal bei welcher Versicherung ich mich erkundigt habe..alle billiger als nen 2,0 oder 1,8er
Imo zahl ich für den St200 bei 50% 124€ im Vierteljahr...Haft und Teilkasko (150€ Selbstbeteiligung) zusammen.
Aber Motortuning....
Das mit diesen Chips ist auch immer nen Thema bei Motorrädern...
Ist da der gleiche Quatsch.
Bei gedrosselten Fahrzeugen oder Motorrädern kann man schon was preiswertes machen...aber nicht auf diese Weise.
Beispiel Motorrad:
Es gibt viele Maschinen die eine offene Leistung von 170PS haben.
Sind aber gedrosselt auf 100PS.
Da reicht es oftmals nen Kabel abzumachen....oder ähnliches.
Beim Auto kannste das aber vergessen....
Die sind nicht um die Hälfte der PS gedrosselt!
Um da mehr Leistung rauszubekommen ist halt mehr Aufwand nötig.
Und da reicht nun mal kein Widerstand oder sonst so ein dubioser "Elektroniksatz" für 2€.