L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
hallo loidz,erstmal liebe grüsse an alle,da ich neu bin.
ich würd gerne wissen,welche möglichkeiten bestehen,um aus oben genannten motor ein wenig mehr bumms rauszukitzeln,weil ehrlich gesagt,weiß ich nicht,warum ford bei nem leergewicht von 1124 kg so einen krückenmotor reinhängt,letzte woche hat mich doch glatt mein bruder mit seinem passat vr6 überholt!!! :wow
DAS GEHT SO NICHT!!!
jetzt aber wieder ernsthaft: ich muss noch anmerken,dass ich nen verdammt knappen geldbeutel habe und bitte nicht ebay erwähnen,war schon oft genug da und die verkaufen nur mumpitz für mein auto
thx 4 fast support
 
F

FoFiSilber

Gast im Fordboard
Jo, gibt zwar so Dinge wie scharfe Nocke, einstellbarer Benzindruckregler und Chip, aber wirklich bringen wird das bei dem Motor nichts.
Spar dir besser das Geld und investiere in einen Motorumbau oder -wenn du noch nicht so viel am Auto gemacht hast- ein Auto mit der gewünschten Leistung.


Warum Ford da sonen Motor reingehängt hat: Vermutlich, weil der Fiesta hauptsächlich Rentner- und Frauenauto ist, und die meiste Kundschaft so einen Motor haben will?
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Um bei über einer Tonne Leergewicht ein bisschen Spritzigkeit zu haben, brauchst du auf jeden Fall über 100PS. Und das kannst du bei einem 1,3er Motor mal völig vergessen.
Ok, das geht. Aber dann kannst du dir nach 5000Km spätestens einen neuen Motor suchen weil der aktuelle hinüber ist.

Billigste Alternative für mehr Power ist warscheinlicheinen FoFi mit übelm Heckschaden und großem Motor suchen wo der Motor in ordnung ist. Und den dann in deinen Basteln. :)
Oder direkt einen stärkeren kaufen. :D
 
T

Tapioka

Gast im Fordboard
also ich hab auch n 1,3 er und kann mich eigentlich man gar nich so beklagen...ausser das bei 160 der saft komplett raus is...ok mit rückenwind und bergab hab ich ihn auch schon auf 185 laut tacho getreten, aber...naja ;) wüsste auch nich wo da was rauszuholen wär. lieber den noch n bissi fahren und nachher n anderen kaufn !
 
L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
vielen dank euch allen

hab ich mir schon fast gedacht,aber fragen kost ja nix,nur das mit dem frauen- und rentnerauto war gemein ;-)
mal schauen,muss die bude erst mal abbezahlen und dann sehen wir weiter
 
J

JoBri20

Gast im Fordboard
Erstmal Hallo

wieviel PS hast du eigentlich 50 oder 60?

wenn du 50 hast kannst du mit wennig aufwant die drosselklappe von 60 PS Fiesta nehmen und den hast du 60 Ps :D

@FoFiSilber seit wann bist du den hier? :wow

mfg JoBri20 :happy:
 
T

Tapioka

Gast im Fordboard
wenn du 50 hast kannst du mit wennig aufwant die drosselklappe von 60 PS Fiesta nehmen und den hast du 60 Ps <- WTF?

erklärung bitte ^^ hab auch den 50ps 1,3er *hrhr* also wo bekomm ich die und was kost die und wo muss die wieder hin? *gg* alles bitte laienverständlich ausdrücken, danke
 
J

JoBri20

Gast im Fordboard
Die drosselklappe bekommst du vom schrottplatz habe damals 80 € bezahlt neu kostet die bei ford ~250 € :idee

wie die eingebaut wird erklärt dir besser ein anderer :affen

mfg JoBri20
 
Oben