kolben erneuern

C

chikota

Gast im Fordboard
hei, hätte gern eure meinung gewusst.
motor 1,8 zetec 97 mondeo 115 ps. wenn ich einen kolben neu mache ohne zu hohnen im standartmass, oder lieber finger von lassen. oder doch alle vier ohne hohnen, standart geht dat oder ist die gefahr des todes für den motor zu hoch?
 
K

keks77

Gast im Fordboard
können wir so wohl nicht 100 % beantworten da wir nicht sehen wie der zustand ist vom block(abrieb...)
am besten mit dem block zu nem motorenheini bringen oder zu ford(wenn man genug geld hat) und die können das vor ort besser beurteilen
 
C

chikota

Gast im Fordboard
na darum geht s ja, maschine läuft noch super, dachte daran die kolben von unten zu ziehen und auszutauschen. wochend aktion. kompression ist auf einem zylinder etwas ausser der reihe. daher die idee. 8)
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von chikota
na darum geht s ja, maschine läuft noch super, dachte daran die kolben von unten zu ziehen und auszutauschen. wochend aktion. kompression ist auf einem zylinder etwas ausser der reihe. daher die idee. 8)

Bei "etwas aus der Reihe" würde ich da gar nix machen!!!
Und wieso Kolben??? Vielleicht pfeift da auch ein Ventil ab!!!

Wie auch immer!!! Was heißt "etwas aus der Reihe"???

Never touch a running system!!! :wand
 
K

keks77

Gast im Fordboard
dann können es die kolbenringe sein oder ein ventil denn man hört öfters das die ventile bei den zetec verbrennen und manchmal nicht mehr schließen.daher kann auch der kompressionsverlust sein.

oder hat jemand noch ne idee?
 
C

chikota

Gast im Fordboard
naja, die ventile sind es nicht, die wurden mit dem okuluskop *wie heist dat ding nochmal* kontrolliert. kompression ist 13-12-7-12. zieht allerdings git durch, hat kaum eine unwucht im standgas, bin so super zufrieden. wollte die kolben eventuell am wochenende machen, nur wenn die aussicht auf erfolg 100% ist. darum,was meint ihr jetzt?
 
Oben