8-Kolben K-Sportracing Bremsanlage und andere umbauten

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tttt

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die neuen gurte sind verbaut, laufschine für den fahrersitz wurde nachgerüstet und TÜV hat das ganze jetzt auch. also käfig, sitze und gurte sind jetzt entlich mal legal eingetragen. wird auch zeit. die gurte und sitze waren jetzt auch fast 2,5 jahre ohne eintragung drin.

IMG_06851.JPG
 

tttt

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so ich hab endlich mal alle eintragungen in den schein übernehmen lassen. boar ist da jetzt viel text im schein.

dann hab ich mir unibalgelenke als ersatz für die hinteren koppelstangen gekauft und schon mal auf einer seite verbaut. die zweite seite kommt samstag dran.

neue (gebrauchte slicks) reifen liegen auch da. die werden an ostern getestet wenn das wetter mit macht.

unibal-domlager sind auch bestellt. hoffe die kommen bald.

bei euro-neco hab ich auch schon ein paar bilder drin und bissel mehr geschrieben. es geht also wieder richtig weiter-



edit: so wenigstens mal drei bilder.

IMG_07071.JPG


IMG_07076-1.jpg


IMG_07078-1.jpg




erste bilder vom umbau auf unibal sind wie schon greschrieben bei euro-neco drin. wenn es fertig ist wird es dann auch hier noch was geben.
 

tttt

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so die stabibefestigung ist auf unibal umgerüstet. hier mal ein kurzer einblick.



IMG_07062.jpg




IMG_07148.JPG




IMG_07085.JPG




da beine bestellten domlager vermutlich nicht so schnell kommen werde ich erstmal die orginalen auf mehr sturz umbauen und verstärkern.
 

CK1964-srm

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Ganz großen Applaus! Was für ein tolles Projekt! Das macht einen doch gleich noch mehr heiß auf die nächste Trackday-Saison! :applaus

Lass dich nicht von neidern im BMWs etc. entmutigen!

Die Stabis sind bei dir aber noch die gleichen? Was fährst du für einen Sturz und wie hast du die Domlager bearbeitet???
...da hängts nämlich bei mir :( ... kann keine Semis fahren, weil es fürn Escort nix gibt.
 

tttt

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vorne hat der cougar durch die tieferlegung schon mit serienlager ca 1,5°. hinten hab ich die orginalen domlager eben umgebaut um auch auf 1,5° zu kommen. ich kann dir bilder schicken wenn du willst.

für vorne hab ich jetzt neue unibal-domlager aber die liegen noch hier rum. ich hoffe ich schaffe es die nächste woche zu verbauen damit ich auch mindesten 3° komme.



die semis funktionieren aber auch mit den 1,5° relativ gut. aber auf der straße ist das auto nicht mehr so toll fahrbar da man die reifen nicht mehr so gut fahrbar. das ganze ist eben sehr auf rennstrecke abgestimmt. man kommt auf der straße kaum in den bereich in dem das auto richtig zum arbeiten kommt. die reifen und bremsen bakomme ich auf der straße kaum mehr auf temperatur. mit meiner altagskiste bin ich auf der straße schneller unterwegs wie mit derm cougar.
 

CK1964-srm

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Eigenbau Domlager.... sehr Interessant! Also mich würden Bilder brennend interessieren (!!!) und wahrscheinlich noch mehr, wegen Tüv etc. Wie hast du das gemacht? (wenn nicht ignorier es einfach :D )

Hätte fast gedacht 1,5 ist zu wenig, aber (dank dir) gut zu wissen das es auch so funktioniert!
 

tttt

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1,5° sind eigentlich auch zu wenig. aber leider geht momentan noch nicht mehr. ziel werden aber ca 3-4° vorne und ca 2-3°hinten sein. aber da steht noch viel arbeit an.



links zu bildern kommen gleich per pn.
 

CK1964-srm

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Es gibt ja so eine Gerücht, das die Semis bei zu wenig negativ Sturz (also "nur" 1,5 grad) außen so extrem abnutzen, dass man die nach nem Trackday in die Tonne haun kann... das kannst du zumindest nich bestätigen?!?!?!

Bilder sind gekommen, danke!

Halt uns auf den Laufenden was deine Fortschritt angeht!!!!!!! *gespanntbin*
 

CK1964-srm

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tttt schrieb:
ist von semi zu semi sehr unterschiedlich. aber eigentlich sind 1,5° zu wenig. die federal kommen aber relativ gut damit klar.
Okay.... ?( ?( ?(

Zitat aus der Subaru-Community von nem Händler:

Es gilt wie bei allen anderen Semis auch. Sturz auf der VA mind. 2° negativ, besser 2,5 bis 3°. Wer nicht entsprechende Domlager verbaut hat, die das ermöglichen, bekommt von den Reifen nicht das was sie eigentlich zu leisten im Stande sind.
Die Reifenflanke wird bei zu wenig Sturz überansprucht, überhitzt und der Reifen fängt zu schmieren an. Das Auto untersteuert. Wer jetzt nicht vom Gas geht, die Lenkung aufmacht und dem Reifen wieder Zeit zum Abkühlen gönnt, der ruiniert ihn. Das war meiner Meinung nach auch der Grund für die "Schäden".
 

tttt

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jup genau so ist es auch. ich bin gerade dabei meine domlager für den einbau vorzubereiten. hab gerade eben noch meine CNC gedrehten hülsen für die unibal bekommen. wenn ich mit allen vorbereitungen heute fertig werde dann bau ich donnerstag alles ein.

ich hab aber beschlossen das lager vorerst zweifach verstellbar zu machen. bei einstellung eins gehts nur ca 1,5cm mit dem dämpfer was auch ca 1,5° mehr an sturz bringen sollte. die zweite einstellung geht nur 1,2cm in richtung innen und ca 7mm nach hinten um den nachlauf zu erhöhen.

ein größerer nachlauf bringt beim einlenken mehr sturz. auf der geraden beim bremsen hab ich dann aber weniger sturz und dafür mehr reifenaufstandsfläche.

so wie versprochen ein paar bilder.

das braune ist der einschweißring für uner den dom. das domlager ist hier erst mal nur vorgebohrt. wurde noch größer gebohrt und gewinde reingeschnitten.

IMG_07464.JPG


die einstellung für etwas mehr sturz und nachlauf

IMG_07465.JPG


und die einstellung für nur mehr sturz

IMG_07466.JPG


so hier eine der hülsen für ins lager.

IMG_07469.JPG




jetzt fehlen nur noch die federteller und dann muß alles ins auto. ob ich andere federteller nehme oder die alten umbaue ist noch nicht sicher. kommt drauf an ob ich noch schnell neue beibekomme oder nicht.
 

CK1964-srm

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tttt schrieb:
jup genau so ist es auch. ich bin gerade dabei meine domlager für den einbau vorzubereiten. hab gerade eben noch meine CNC gedrehten hülsen für die unibal bekommen. wenn ich mit allen vorbereitungen heute fertig werde dann bau ich donnerstag alles ein.

ich hab aber beschlossen das lager vorerst zweifach verstellbar zu machen. bei einstellung eins gehts nur ca 1,5cm mit dem dämpfer was auch ca 1,5° mehr an sturz bringen sollte. die zweite einstellung geht nur 1,2cm in richtung innen und ca 7mm nach hinten um den nachlauf zu erhöhen.

ein größerer nachlauf bringt beim einlenken mehr sturz. auf der geraden beim bremsen hab ich dann aber weniger sturz und dafür mehr reifenaufstandsfläche.

so wie versprochen ein paar bilder.
Okay... habe ich aber schon richtig verstanden, dass deine Federal´s nicht wie in der Community einen enormen Verschleiß hatten?

Krasse Sache die Domlager!!!!!!!! :wow
Hübsch! Kannste dann schön Mucki-Training auf der Rennstrecke machen mit dem Nachlauf! :D
 

tttt

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also ich bin mit dem verschleiß bis jetzt zu frieden.



leider hatte ich heute keine zeit für die domlager. ist ersmal auf samstag verschoben. da muß ich aber nochmal zum reifenhändler. der hat die slicks draufgezogen daheim hab ich gesehen, dass die nix gewuchtet haben. :wut

die federal waren vom verschleiß echt ok. man darf aber nicht vergessen auf ner rennstrecke ist der verschleiß immer recht hoch.

hier mal ein test zu dem reifen link
 

CK1964-srm

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Okay. Gut das zu hören. Vom RSR 595 habe ich schon einiges positives wie auch negatives gehört. Den Reifentest fand ich insofern interessant, dass er relativ umfassend, verständlich und objektiv mal von einen "richtigen" Fahrer gemacht wurde.
Auf jeden Fall kommt der 595 in meine ganz enge Auswahl.

Wie bl*d kann man sein das wuchten zu vergessen :D
 

tttt

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ein paar leute habens schon mitbekommen der cougar ist nicht mehr. das thema kann also geschlossen werden. bilder vom cougar wird es hier nicht geben.

ich werde aber dem cougar treu bleiben auch wenn es nicht mehr der gleiche sein wird. aber bis dahin wird etwas zeit vergehen. vorerst sind mir einfach andere sachen wichtiger.



kann ein admin das hier dann bitte zu machen.
 
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