Kolben 2.Üm gesucht Capri 2600 od.Granada 2600 oder 26M

A

autostoni

Gast im Fordboard
Hallo Capri Freunde,



bin neu hier im Forum. Suche dringenst für meinen 2600RS einen Kolben 2.Übermass m. Ringen.

Der Motor wurde vor über 25Jahren mal überholt und mit orig. Übermasskolben der Fa. Kolbenschmidt KS Nr. 090200, Ford Nr. 91586620 ausgerüstet. Mit einer Ausnahme:

Am 5. Zylinder wurde ein Kolben KS 090158 Fordnr. 92004620 verbaut. Dieser ist aber 0,68mm kürzer, hat dadurch auch eine niedrigere Verdichtung und ist auch noch 30Gramm

leichter, also so will ich den Motor nicht zusammenbauen. Treibe jedoch nirgends so einen Kolben auf. Der Kolben wurde auch im 2600er Granada 70-77 und im 26M verbaut.

Maße: Durchmesser 91,04 Kolbengesamthöhe 74,83 und Verdichtungshöhe 40,33.

Kann mir da jemand helfen???

Viele Grüße aus bayern

Toni Staller
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Hilfe

Hi,
Kolben findest Du unter Umständen hier:Onlineshop . Weiß aber nichts über die Qualität.
Richtig helfen, auch mit Rat kann dir sicher der Thomas Liebl . Der macht das ordentlich.
Hast du evtl noch ein oder 2 Standartkolben vom 2,6er? Gebraucht mit Standartgröße 2 oder 3?
Ich muß wohl übern Winter meinen nochmal aufmachen und fürchte nicht alles ist gut.
Gruß Steffen
 

adler850

Newbie
Registriert
16 Dezember 2012
Beiträge
2
Tach

Versuch´s mal bei WU-Motorsport!Hat viel erfahrung mit Ford und Tuning!Aber besser anrufen,seine Seite ist nicht kommplett.

Er selbst hat nen Knudsen und nen Sierra Cossi in Originalzustand.
 
Oben