10mm spurverbreiterungen gibt es für den cougar nicht. nur 5mm oder 15mm. weil bei 10mm ist die verbleibende zentrierung zu klein. ich konnte hinten noch nicht mal die 5mm montieren, weil das mit meinen felgen nicht mehr gereicht hatte. hinten ist die zentrierung kleiner als vorne.
wenn du bei h&r verbreiterungen kaufst hast du top qualität und da sind die passenden stehbolzen dabei und auch ein gutachten. das ist komplett so günstig, da bekommst wo anders gerade mal die bolzen dafür. h&r hat auch ne top qualität. bei stehbolzen würde ich nicht irgendwo kaufen.
problem von dem satteladapter war, dass der bremssattel zu weit rausstand und der eine bremsbelag viel luft hatte, der andere aber garnicht rein ging. hab dann mit der schieblehre den abstand voren und hinten am sattel zur scheibe gemessen und dann eben die 0,8mm nachfräsen lassen. dafür ist jetzt alles mittig.
ach so der innenring meiner bremsscheibe wurde ja innen auch noch ausgedreht, weil das loch zu klein war. in der radnabe vom cougar ist ne stufe. also felgeninnendurchmesser ist nicht gleich bremsscheibendurchmesser. prüf da auch ob die scheibe richtig hinten anliegt. kannst ja in den löchern sehen wenn du die radbolzen raus hast und die scheibe so draufmachst.
noch eins. die brense hatt ja in der scheibe nen sehr starken schliff da wirst am anfan sehr viel gefühl brauchen, aber wenn die richtig eingefahren sind ist alles wieder wie normal. nur die erste zeit ankert die bremse wie blöd. und erstmal ganz langsam einfahren.
kühlluftschläusche schaden aber bei einer bremse nie. also würde ich in der richtung auch was machen. weil hitze erzeugt auch die bremse mehr als genug