8-Kolben K-Sportracing Bremsanlage und andere umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
es ist endlich soweit. gestern kam meine neue KSport-bremsanlage. montiert wird sie leider erst in ein paar wochen weil ich noch passende felgen brauche und weil leider ein flascher bremsbelag geliefert wurde. werde heute gleich mit der firma nochmal sprechen und ich denke ruck zuck ist da dann auch alles geregelt.

so mal ein paar kleine daten:
Bremsscheiben innenbelüftet mit gebogenen luftkannälen für bessere kühlung.
Durchmesser 330mm
Dicke 32mm !!!
Bremmssattel 8-Kolben
Beemsschläuche Stahlflex

Bremsbeläge gibt es vom nicht nur vom Hersteller K-Sport selbst sondern auch von Ferodo, Pagid, EBC und Carbon Metallic

Mit der Bremsanlage muß ich zusammen mit dem Importeur zum Tüv und dort wird an hand meines Cougars ein Teilegutachten erstellt.

Jetzt ist nur noch das große felgen Problem. eigentlich wollte ich weiter 17zoll fahren. aber die Felgen die ich momentan im auge hatten werden vermutlich nicht ohne weiteres passen. jetzt bleibt noch die frage ob ichs mit 5mm spurplatten hinbekomme oder ob ich nach anderen schaue. momentan hab ich noch die OZ superleggera im auge. da sollte der platz für die Bremsen auf jeden fall reichen.

Link zur Deutschen Herstellerseite

auf den bildern sieht man den vergleich zu einer serien bremsscheibe vom cougar
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:respekt :respekt

Thomas, was täten wir Cougaristi nur ohne solche Pioniere wie du :applaus


Mit solch einer Bremsanlage lässt sich bestimmt gut in den Asphalt krallen ....


Original von Mercury-Cougar
....Du magst uns nicht mal den Preis dafür verraten????
Ich denk, die Preise bei der Typenliste sagen alles :rolleyes:

Aber vielleicht hat Thomas ja nen Bonus, da anhand seines Wagens das
Teilegutachten für Cougars erstellt wird ...
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
oha Oo was für felgen musste da jetzt fahren? 16er gehen da ja sicher net oda?
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
Gratulation nicht schlecht.
Aber eine Frage habe ich. Was willst du mit dieser Anlage machen? Färhst du Rennen? oder ist die nur zum Ansehen?
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von lacky
Gratulation nicht schlecht.
Aber eine Frage habe ich. Was willst du mit dieser Anlage machen? Färhst du Rennen? oder ist die nur zum Ansehen?

es gibt zumindest videos von ihm auf der Nordschleife ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Oh man - der Sattel sieht, verglichen mit der "Serie", gewaltig aus. :respekt

DAS ist eine Anlage, die sich nicht hinter dicken Alustreben der Felgen verstecken muss.
Neee .... da müssen Felgen ran, die freie Sicht ermöglichen!
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Pervers Geil! Abartig! Was muss bei so einem Umbau gewechselt werden?
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
36
Ort
Berlin
Jo sieht schon sehr geil aus, dazu BBS Felgen LOL spass.

Na dann immer schön degressiv Bremsen.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
also dann versuch ich mal die wichtigsten fragen zu beantworten preis lag bei mir ca. bei 1480€ wenn jemand den gleichen preis will es ging nur über ne sammelbestellung mit ein paar probefahrern....
die sammelbestellung geht vermutlich demnächst in die zweite runde also wenn interesse besteht bitte per pn melden.

@Destony die positive beschleunigung haut zwar noch nicht um aber da ist auch sdchon was getan und es wird immer mehr. die einzeldrosselklappen sind schon in arbeit. dauert aber noch etwas.

zu den felgen. also mit serien felgen is nix. unmöglich. unter 17 zoll geht nix. meine felgen sollen vorranging nicht gut aussehen sondern leicht sein. da ich den cougar nur noch als spaßmobil nutzen will. deshalb war meine erste wahl da billig und leicht die ATS DTC. leider scheint das nicht zu passen. hab ne zeichung der felgen und das ist an den entscheidenden stellen sehr eng. aber genau weiß ich es erst wenn ich die bremsen probeweise montiere. aber ich hoffe, das die OZ ultraleggera passt. wenn ja hab ich vermutlich die leichteste felge die man für den cougar in der größe bekommt.

ach ja zum bremssattel. auf den bildern sah der schon groß aus. aber als ich die kiste hier aufgemacht hab war ich total geschockt. das ding ist wenn mans mal real in der hand hat unglaublich mega ultra groß. kommt auf den bildern überhaupt nicht richtig rüber. das ding ist länger als der durchmesser der serienbremsscheibe. gesamtlänge 265mm höhe 80mm breite ohne schlauchanschluss 140mm

zur standfestigkeit auf der rennstrecke kann ich selbst noch nichts sagen. aber ich habe einen link für euch zu nem probe der rennstrecke fährt mit den bremsen link

ich muß jetzt an der stelle ein dank und ein großes lob an Hanyou richten. er hat seinen cougar zum ausmessen zu verfügung gestellt. dadurch konnte ich mir die fahrt durch ganz deutschland sparen. wenn wir hier alle so gut zusammenarbeiten können wir viel bewegen.

@Buxel gewechselt werden muß eigentlich nur bremssattel, scheibe, halter für den sattel, bremsschlauch. natürlich wird in dem zug gleich die felge mit gemacht weils nicht passt. wenn nötig radlager..... ich werd in dem zug gleich alles kontrollieren und wenn ich was finde wird gleich alles richtig gemacht. aber an sich ist der einbau relativ einfach. sollte trotzdem nur jemand machen der davon ahnung hat. ich werd in dem zug gleich alles auf seitenschlag messen. und gegebenenfalls tauschen. soll ja alles auch problemlos gehen.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also mein größten Respekt!

Aber geht das nicht langsam ins Geld?
Ich denk mir jeden Monat, wieso hab ich nie Geld über um mir was leisten zu können und manche hier machen das mörder pimping schlechthin ^^

also nochmal, echt geile arbeit was du da machst!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
natürlich kostet sowas geld. da muß man schon schauen wo man sparen kann. das projekt mit den bremsen und felgen ist auch erst mal das letzte große projekt. die drosselklappen die im bau sind kosten auf grund von viel eigenarbeit net viel. und dann werd ich erstmal nicht mehr viel machen am cougar weil ich hab mir gerade noch ein haus gekauft und muß da auch jeden monat geld für zahlen. ansonsten leb ich recht sparsam. mein altagsauto hat nur 400€ gekostet. aber es läuft.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Komisch, von einem anderen Hersteller habe ich mir diese Bremsanlage auch schon angeschaut. Mir fällt aber gerade der namen nicht mehr ein. Aber selbe Form selbe Farbe und selbe Größe. Für den Cougar werden drei verschiedene Größen bzw. Ausführungen angeboten. Hab dann noch mit einem ganz anderen Hersteller Kontakt aufgenommen die mir für den Cougar auch eine Bauen würden inkl. TÜV. Aber dann überlege ich immer, fahre ich so schnell um so bremsen zu müssen ? Nö, aber die Bremsen die der Cougar hat ist und bleibt eben besch.....eiden. Mal schauen.......... Was auf alle Fälle sicher ist, mit dieser Anlage darfst beim Bremsen immer in den Rückspiegel schauen, damit du zur Not auweichen kannst. Die hauen rein ! Spreche da aus Erfahrung. Du denkst nur daran zu Bremsen und der Wagen steht. Gut Anschnallen sonst gibts Beule am Kopf !
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Es gibt Leute die optisch tunen .. andere tunen Motor, Bremsen etc. ...
wieder andere machen beides.

Wenn mich jemand fragen würde was nun sinnvoller is .. eine
"Rundumverspoilerung", FlipFlop-Lack, Nachrüst-Turbo oder eine
teure Bremsanlage .... ?(


Mal davon ab, dass mir das alles für 'n ollen Cougar viel zu teuer wäre -
ich wär pragmatisch und wüd' die fetten Bremsen vorziehn.

Aber das is individuell - man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
 
?

???

Gast im Fordboard
Original von Schraubi Gut Anschnallen sonst gibts Beule am Kopf !

mit den gurten die thomas drinne hat ist man ja schon nimmer angeschnallt sondern an den sitz gefesselt...also ich konnt mich keinen cm mehr rühren somit ist das kein problem!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
stimmt. mit meinen 6-punkt gurten gibt es mit sicherheit keine einzigen mm bewegungsspielraum :mua

@schraubi
ich denke du hast die bremsen schon bei D2 racing gesehen. sind dann aber lila. auf den orginal seiten von K-sport und D2-racing sind die gleichen cnc automaten abgebildet. mit dem unterschied bei den bildern von d2 sind auf den automaten auch aufkleber von d2 bei den bildern von k-sport ist genau an der stelle was abgeklebt. sehr auffällig. also für mich ist sicher, dass die bremsen orginal von d2-racing hergestellt werden. leider hatte ich da keinen impoteur für deutschland gefunden. die scheiben und beläge sind auch bei AP-racing verbaut. da wurde kopiert um geld zu sparen. die östlichen völker sind ja ohne hin gerade auf kopieren spezialisiert.

@achim
du hast recht für nen altags cougar ist das zu viel geld aber da ich mit dem auto wenn alles gemacht ist nur noch auf rennstrecken und sonntagsausflüge fahr ist das schon ok für mich.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wenn du irgendwann den namen wieder hast kannst ihn mir mal geben. bin immer an sowas interessiert. vieleicht ist es sogar aus der gleichen firma und wird aber nur unter nem anderen namen verkauft.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
schlechte nachrichten. beim ersten montage versuch hab ich feststellenmüssen, dass der halter vom sattel nicht passt. der sattel ist ca 5mm zu weit drin. hab schon mit der firma gesprochen. leider wird sich dadurch wieder alles verzögern. ich denke bis ich neue halter hab und dann die passenden felgen.... wird es auf jeden fall 2008
aber trotzdem möchte ich hier schon mal einen kleinen vorgeschmack geben wie es aussehen soll.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
die verarbeitung ist auch echt gut. nur leider hat sich irgendwo zwischen vermessen und fertigung der bremse ein fehler eingeschlichen. sowas kann passieren. ich hab da leider immer so pech.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Hmm, son pech aber auch. wenn dann muss es in der fertigung passiert sein, es wurde mehrfach gemessen und probiert :wand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben