tttt
Lebende Legende
ich muß leider die gurte für den tüv ändern. aber sonst steht der eintragung nichts mehr im wege.
Okay....tttt schrieb:ist von semi zu semi sehr unterschiedlich. aber eigentlich sind 1,5° zu wenig. die federal kommen aber relativ gut damit klar.
Es gilt wie bei allen anderen Semis auch. Sturz auf der VA mind. 2° negativ, besser 2,5 bis 3°. Wer nicht entsprechende Domlager verbaut hat, die das ermöglichen, bekommt von den Reifen nicht das was sie eigentlich zu leisten im Stande sind.
Die Reifenflanke wird bei zu wenig Sturz überansprucht, überhitzt und der Reifen fängt zu schmieren an. Das Auto untersteuert. Wer jetzt nicht vom Gas geht, die Lenkung aufmacht und dem Reifen wieder Zeit zum Abkühlen gönnt, der ruiniert ihn. Das war meiner Meinung nach auch der Grund für die "Schäden".
Okay... habe ich aber schon richtig verstanden, dass deine Federal´s nicht wie in der Community einen enormen Verschleiß hatten?tttt schrieb:jup genau so ist es auch. ich bin gerade dabei meine domlager für den einbau vorzubereiten. hab gerade eben noch meine CNC gedrehten hülsen für die unibal bekommen. wenn ich mit allen vorbereitungen heute fertig werde dann bau ich donnerstag alles ein.
ich hab aber beschlossen das lager vorerst zweifach verstellbar zu machen. bei einstellung eins gehts nur ca 1,5cm mit dem dämpfer was auch ca 1,5° mehr an sturz bringen sollte. die zweite einstellung geht nur 1,2cm in richtung innen und ca 7mm nach hinten um den nachlauf zu erhöhen.
ein größerer nachlauf bringt beim einlenken mehr sturz. auf der geraden beim bremsen hab ich dann aber weniger sturz und dafür mehr reifenaufstandsfläche.
so wie versprochen ein paar bilder.