F
Fröschi
Gast im Fordboard
RE: Kauf MK6 - was ist zu beachten?
Hallo
Habe seit Nov. 06 einen MK6 als Neuwagen, also der Facelift.
Ist der 1,4er mit 80PS.
Meine Partnerin fährt denselben Wagen mit demselben Motor, nur als Vorfacer.
Ihrer hat jetzt 100tkm runter und keine Probleme.
Er fährt sich auch noch solide, also macht er es wohl noch einige zigtausend Kilometer.
Verbrauchen tun beide 6-7L/100km
Technisch gibt es nur wenig Unterschiede, der Facelift hat etwas mehr Elektronik an Bord wie z.B. den Komfortblinker, Licht an beim aufschließen usw...
Auch gefällt mir die Innenaussatattung beim Facelift besser, aber das ist Geschmacksache.
Allerdings macht der Facelift gelegentlich leise Klapper-Geräusche aus dem Antriebsstrang (Getriebe), welche aber laut Ford bekannt und unerheblich sein sollen. Es wäre nur ein Schönheitsfehler.
Ob ein Diesel wirklich sinnvoll ist bei nur 20tkm/Jahr wage ich mal zu bezweifeln. Der TDCI ist in der Anschaffung teurer als der Benziner, Werkstatt, Versicherung und Steuern tun ihr Übriges. Dieselpreis ist fast auf Benzin-Niveau.
Eine Statistik besagt, daß man bei Kleinwagen schon fast 40tkm/Jahr fahren müßte, damit sich ein Diesel rechnet.
Bei größeren Autos wie Mondeo oder Passat sieht das freilich anders aus ;-)
Ich fahre 30tkm/Jahr und habe einen Benziner gekauft ;-)
Einen vernünftigen TDCI als Gebrauchtwagen??
Da biste wohl fast 10.000 € los - wie wäre da ein Benziner als Neuwagen aus diesem Ford-Flatrate-Programm?
Meiner hat mich 12 Riesen gekostet.... mit wahnsinnigen 37km auf dem Tacho ;-)
Gruß Torsten
Hallo
Habe seit Nov. 06 einen MK6 als Neuwagen, also der Facelift.
Ist der 1,4er mit 80PS.
Meine Partnerin fährt denselben Wagen mit demselben Motor, nur als Vorfacer.
Ihrer hat jetzt 100tkm runter und keine Probleme.
Er fährt sich auch noch solide, also macht er es wohl noch einige zigtausend Kilometer.
Verbrauchen tun beide 6-7L/100km
Technisch gibt es nur wenig Unterschiede, der Facelift hat etwas mehr Elektronik an Bord wie z.B. den Komfortblinker, Licht an beim aufschließen usw...
Auch gefällt mir die Innenaussatattung beim Facelift besser, aber das ist Geschmacksache.
Allerdings macht der Facelift gelegentlich leise Klapper-Geräusche aus dem Antriebsstrang (Getriebe), welche aber laut Ford bekannt und unerheblich sein sollen. Es wäre nur ein Schönheitsfehler.
Ob ein Diesel wirklich sinnvoll ist bei nur 20tkm/Jahr wage ich mal zu bezweifeln. Der TDCI ist in der Anschaffung teurer als der Benziner, Werkstatt, Versicherung und Steuern tun ihr Übriges. Dieselpreis ist fast auf Benzin-Niveau.
Eine Statistik besagt, daß man bei Kleinwagen schon fast 40tkm/Jahr fahren müßte, damit sich ein Diesel rechnet.
Bei größeren Autos wie Mondeo oder Passat sieht das freilich anders aus ;-)
Ich fahre 30tkm/Jahr und habe einen Benziner gekauft ;-)
Einen vernünftigen TDCI als Gebrauchtwagen??
Da biste wohl fast 10.000 € los - wie wäre da ein Benziner als Neuwagen aus diesem Ford-Flatrate-Programm?
Meiner hat mich 12 Riesen gekostet.... mit wahnsinnigen 37km auf dem Tacho ;-)
Gruß Torsten