Erfahrungsbericht nach einem Jahr Mondeo Taxi

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo Leute

Heute hat mein Lieber Mondi Geburtstag

SO Hatte ich ihn Bestellt :

Mondeo Tunier TDCI 130PS Ghia Automatic
Extras :
Abnehmbare AHK ; DVD Toutchscreen Navi ; Webasto Standheizung mit Fernbedienung ; Schwarze Stoffausstattung ; Kindersitze Hinten Versenkbar und Natürlich das Taxipaket mit den Versterkten teilen und Aussenfarbe RAL 1015.

NP 31000€ nach abzug Endverbraucher/Taxirabatt ohne MwSt. hat er mich 24569,33 Gekostet

Bestellt Februar2004 Geliefert Juni 2004

11Juni Der Anruf Mondi ist da und die erste Ernüchterung Kindersitze Fehlten und er hatte gegenüber der Bestellung eine Grauevelur Ausstattung und das im Taxi aber OK Bekam Kostenlose Massbezüge vorne und Hinten sowie einen Gutschein Über 2 Inspectionen .

12Juni Einbau des Taxameter im Fachbetrieb und 2 Entäuschung Der Kabelbaum für Taxameter und Funk und Taxischild war nicht richtig angeschlossen , ab in die Werkstadt und Warten warten 2 Tage Später war alles richtig eingebaut und taxameter funzte auch Kosten Übernahm Mein Händler

Einbau einer Freisprecheinlage dabei wurden die Halterungen von dem Navi Zerstört ergo das Gerät Klappert und Lässt sich nicht mehr ausbauen lol , bis zum Heutigen Tag ist noch keine Lösung gefunden ausser amaturenbrett zu Zerschneiden ????????

4 Wochen Später bei 4500km erster Ölwechsel ( Das war meine Idee ) als Öl Bekam er 5w30

19500Km Kurz vor der Inspection Sprang mir ein Reh vors Auto 4500€ Schaden , 3 Mal die Lackierung Reklamiert ( der Gessamte vorderbau Haube , Kotflügel Stoßstage sahen aus wie mit der Gießkanne Lackiert )
Anschließende Inspection 20000er für 198,00€

28000km Bremsen wurde zur Strafe da Bremsscheiben Krum aber auf Garantie neu wobei mir auf der Heimfahrt aufgefallen ist das das Auto hinten Rechts Komische Geräusche Macht also ab in eine Andere Ford Werkstadt in unserer Stadt und was war,die Deppen Hatten das Auto Falsch angehoben und Beide Schubstreben ( Verbindung Zwischen Karosse und den Hinteren Querlenkern ) Krumm und Schliffen beim Federn an Besagter Karosse sowie den Kunststoff innenkotflügel . Böser Anruf in der Werkstadt und bekamm zu Höhren Stift hatte das Auto Falsch Angehoben aber der meister Dachte ich Würde es Nicht Merken ( O-Ton ) , somit hatte die Werkstadt einen Kunden Weniger ( zur erklärung das wo ich den Mondi Bestellt hatte hatten erfahrung im Taxiverkauf da sie schon Mehrere Verkauft hatten , deswegen hab ich den wagen in 20km Entfernung Gekauft ) . Schubstreben Neu auf Kulanz ( Schreiben von mein Anwalt an das Autohaus ) Autohaus Bezahlte .


32000KM ausfall des Navi Antenne Defect aber auf Garantie Neu


Der Winteranfang die ersten Kalten Nächte und Mondi Springt nur noch wiederwillig an und vom Gebrauch der Standheizung besser abstand halten da sonst die Batterie nach 10min Leer ist also am in die Werkstatt und Neu Batterie auf Garantie


40000 Inspection Ohne Probleme 179,00€


Das Auto Leistet mir Gute Dienste und bin auch 100%zufrieden

Der Winteranfang die ersten Kalten Nächte und Mondi Springt nur noch wiederwillig an und vom Gebrauch der Standheizung besser abstand halten da sonst die Batterie nach 10min Leer ist also am in die Werkstatt und Neu Batterie auf Garantie

55000km Erneuerter Ausfall des Navi erneut Antenne Defect aber diesmal Bestand ich drauf das unter die antenne eine dünne schicht Silicon kommt da die Antenne von unten Komplett ungeschützt ist und eine Dichtung giebt es nicht erneut auf Garantie und auch mal wieder


58000km

Winter ist zu Ende und auch die Batterie auch wieder also Batterie neu ink Teile des Kabelbaums Garantie


60000km Inspection Bremsen Komplett vorne und Hinten neu und ein par andere Kleinigkeiten wie Ölwechsel Automaticgetriebe zusammen 410,00€
Antrag auf Kulanz da die haube und der Rechte Kotflügel leichten rostansatz hatte das am nicht Fachmänich Lackierung lag ( siehe wildschaden ) Haube neu und Kotflügel Neu Lackiert , wurde Komplett Übernommen Kulanz

72000km Beunruigender Bericht in der AutoBild wegen Rost an den Türen aber nachgesehen und nichts im gegenteil das Wax Läuft wieder an warmen tagen aus den Ablauflöchern in den Türen , Ford die Tun was Oder wie .... . Da mein Mondi die Ghia Ausstattung hat sind auf den Türgriffen chromleisten und siehe da Befestigungsschrauben Rosten und lassen Häsliche spuren an dem Griff
warte aber aber jetzt auf die 80000er Inspection Meine jetzige Werkstatt hat die neuen Griffe schon Liegen und die werden auch komplett auf Kulanz erneuert

Fazit Sehr Gutes Auto mit leichten Schwächen aber Ungenügenden Werkstätten zum Teil nun bin ich in einer Kleinen Werkstatt mit einem Meister und Zwei Angestellten da fühle ich mich als kunde noch wohl .

und selbst nach 1jahr und Beinahe 80000km ist derinnenraum noch nicht Verschlissen und Klappern tut auch noch nichts also ich würde mir wieder einen Mondi Holen . Allerdings Fahre ich den Wagen nur selber da 130PS für meine Fahrer zu viel sind.

Meine Anderen Erfahrungen

Die Reifen :

Goodyear Eagal NCT4 ( Original ab Werk ) Guter Reifen Passt Gut zum Mondeo

Continental WinterSportContact Absollut Ungenügend Passt nicht zum Fahrwerk auto Rumpelt und Hüpft nur so Über die Staße ( trotz passenden Luftdruck sowie anderen Drücken)

BF Goodrich WinterG Sehr Teuer aber genialer Reifen und Trotz Automatic und viel Schnee Keine Probleme

Derzeit sind Goodyear Exelence Reifen Drauf die auch bis jetzt sehr Gut sind .

Diesel:

Alle Marken Keine Probleme nur mit dem Diesel von Freien Tankstellen kommt er nicht Klar der Motor Rasselt und Zieht nicht richtig verbraucht auch mehr so ca.9 Liter und mit zb. shell ca 8,5 Liter

als Pflegemittel nehme ich die Originalen von Ford die sind Gut und Günstig

ÖL verbraucht er derzeit ca. 1/2 - 1 Liter auf 10000km

Aber egal ich Bereue es nicht mir einen Mondeo Gekauft zu Haben und Obwohl ich mit ihm mein Geld Verdienen muss schone ich ihn wo ich nur kann ausser mit den Kilometern dennoch liebe ich ihn.

Morgen wird er Gründlich Gereinigt und Poliert zur Feier des Tages :party1:

Gruß euer Sascha
 
T

TBeitter

Gast im Fordboard
das deckt sich im grossen und ganzen mit meiner 5 jährigen Ford Erfahrung

Die Autos haben mir immer gute dienste geleistet, und ich war egtl stets zufrieden. Nur die Vertrags-Ford-Werksätten.....

dazu fallen mir wirklich keine worte mehr ein.... da bekommt man manchmal die Lust mit ner Kettensäge... aber gut. :)

Es gibt echt keinen Weg zu beschreiben wie wahnsinnig ich mich JEDES aber wirklich JEDES mal mit denen rumärgern muss, wieviel gepfuscht, gelogen betrogen und sonstwas angestellt wurde. Einfach der reine Wahnsinn....
 
R

RippeR

Gast im Fordboard
Danke für den Bericht!
Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit meiner Vertragswerkstatt machen können! Mein Mondi wird diesen Monat 2 Jahre alt und ist bei ca. 50.000 km und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

mfG
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
..das ist die Politik von FORD.

Wir hatten auch in Lollar eine kleine Ford Werkstatt mit zwei Angestellten.Die war Spitzenmäßig.Mittlerweile ist das eine Freie geworden.

Der FORD Haupthändler in Gießen bemüht sich,aber das war´s auch schon. :mp: (..muß viel auf die Füße getreten bekommen.)

Siehe meine Odysee mit Sureistellung, etc. :mua
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Was ist denn eigentlich in dem Taxi Paket alles drinnen bzw. was sind die verstärkten Teile?

Also eigentlich klingt dass nach ziemlich viel, was da so war? Wieso war vor allem die Batterie laufend kaputt? ?(
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Positiver Erfahrungsbericht von der "Front", der sich mit den allgemeinen Erfahrungen mit und Erwartungen an den Mondeo deckt.

Die Inspeltionskosten sind ja ein echtes Schnäppchen (inkl. Ölwechsel?). Für meinen Italiener, den ich vor dem Mondeo fuhr, habe ich immer mindestens 430-480.- € für die Inspektionen liegen lassen.


BTW: Fährst Du so, wie Du schreibst, ohne Punkt und Komma? Dann sind Deine Fahrgäste nur zu bemitleiden...

BTW2: Hat Dein Mondeo alle 11 Monate Geburtstag? ;)


Stefan
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Guter Bericht.
Ist meistens so, gute Marke, aber Werkstätten können ne Marke verrufen!
Kein Wunder, dass es Ford so dreckig geht wie GM!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nicht nur werkstätten können schaden anrichten, auch kunden, mit überzogenen vorstellungen, überhöhtem anspruchsdenken, etc.

ein vermiester kunde kann statitisch 10 leute von der marke fernhalten.

man liest immer nur schimpfkanonaden.
die zufriedenen schreiben nie oder selten.

was sich jetzt aber nicht auf diesen thread bezieht.!

der ist eher interessant, mal was aus der praxis im dauereinsatz...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Sag mal, wieviel km fährst Du auf Deine Autos immer drauf? Wo liegt Dein Rekord?
70.000 im Jahr ist nicht schlecht!! :wow
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Taxipaket

Original von mk2fly
Was ist denn eigentlich in dem Taxi Paket alles drinnen bzw. was sind die verstärkten Teile?

Das taxipaket umfasst so einiges

1. Anderer Kabelbaum wegen den Zusatzgeräten ( Funk , Taxameter , Alarmanlage nach BoKraft zum Schutz des Fahrers ).

2. Andere Dachkonsole da wo der normale Mondeo ein Fach für die Sonnenbrille hat das das Taxi ein einbauplatz für das Taxameter und Zwei Zusatzschalter für das Taxischild und die Innenbeleuchtung

3. eine Zusatzhaube auf dem Amaturenbrett für den Funk siehe Bild

4. Andere Sitzschienen ( Verstärkt )

5. Andere Stoßdämfer ( Härter )

6. Ausenfarbe in Ral 1015 ( Hell elfenbein )

7. Schwarze Anbauteile ( Spiegel , Türgriffe und Leiste hinten über Kennzeichen)

den rest sehe

http://www.ford.de/ns7/firmenkunden/taxiunternehmen/fk09/


Also eigentlich klingt dass nach ziemlich viel, was da so war? Wieso war vor allem die Batterie laufend kaputt? ?(

Ja das wissen die selber nicht sie gehen von Fehlerhaften Bartterien aus.


@ <Stefan>


Schreib du mal Fehlerfrei nach 18Stunden Arbeit ;-) ausserdem sind die zu Teuer :affen

zum Zweiten :

Ja richtig stimmt habe den Beitrag 4 wochen zu Früh reingesetzt UPS


@ redflash


Normal sind normalerweise hier auf dem Land ca 90 bis 100000km mein Rekord liegt bei 125000KM aber es giebt hier auch autos die mehr Fahren

du darfst nicht vergessen ich arbeite mehr als 8 Stunden pro Tag :rolleyes:

die Taxen laufen insgesammt hier 4 bis 5 Jahre Maximal ich habe auch noch ein Toyota den ich von der Firma wo ich vorher Gefahren habe übernommen der ist bj 98 und hat jetzt 560000km runter der wagen war aber zuletzt in der Firma nur noch ein Ersatzfahrzeug und ich werde ihn wohl in Zwei Monaten auch abschieben da ich einen Neuen Bestellt habe leider kein Ford da der Galaxy nicht so mein Geschmack ist , wegen dem TDI Motor, und ich brauche einen 7 Sitzer und der Transit ist zu hoch da machen meine Fahrer ein Cabrio raus in der Tiefgarage :(
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
RE: Taxipaket

Andere Dachkonsole da wo der normale Mondeo ein Fach für die Sonnenbrille hat das das Taxi ein einbauplatz für das Taxameter und Zwei Zusatzschalter für das Taxischild und die Innenbeleuchtung



..Ähmm.. Herr Kollege..ich dachte der hat, wie der Benz,sein Taxameter im Innenspiegel??? :eek:
 
T

torte111

Gast im Fordboard
Hi...

Man(n) muss nicht unbedingt Taxi fahren um Kilometer zu reissen.....

Meine Autos....
Golf GTi 81 kw Bj 83 gekauft 89 mit 112.000km verkauft 92 mit 332.000 km

Golf Diesel 37 kw gekauft 92 mit 0km verkauft 96 mit 458.000 km

Golf GTD 60 kw gekauft 96 mit 0 km verkauft 99 mit 238.000 km

Passat TDi 132 kw gekauft 97 verkauft 2003 mit 399.000 km für 8500 €

Mondeo vom Arbeitgeber 2003 bis 2004 122.000km

Mondeo von 05 - ??

Beim Passat hat mir der TÜV Prüfer nicht geglaubt, das die Karre fast 400.000 runter hat.....

Aber ehrlich die Golf´s fingen an zu klappern an....der Passat war in der beziehung sehr ruhig.....

Der Mondeo scheppert beim untertourigem fahren .....die Werkstatt will oder kann es nicht lokalisieren.....

Der 50 Ps Golf sprang zum Schluss sehr schlecht an....

Der Passat bisher mein "bester" hat auch bei der Laufleistung, und bedingungsloser treterei nie mehr als 0,5 Liter Öl zwischen den Inspektionen verbraucht......
Außerdem weine ich der Ausstattung hinterher ....Leider kann man den Mondeo nicht so gut ausstatten.....

Aber Trotzdem.....weiterhin viel Spass mit deinen TAXIMONDI.......
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
RE: Taxipaket

Original von Caprinegro
Andere Dachkonsole da wo der normale Mondeo ein Fach für die Sonnenbrille hat das das Taxi ein einbauplatz für das Taxameter und Zwei Zusatzschalter für das Taxischild und die Innenbeleuchtung



..Ähmm.. Herr Kollege..ich dachte der hat, wie der Benz,sein Taxameter im Innenspiegel??? :eek:


Hallo

Richtig ich habe das Taxameter nicht im Innenspiegel das das Teil Einfach nur mist ist sorry ich weiß ja nicht ob du Erfahrung damit hast da du ja Kollege sagst, das Problem ist wenn du das auto Später abgiebst hast du eventuell keinen spiegel mehr und für das neue Taxi musst du erstemal sehen ob es da Überhaubt reinpasst und vom Preis ist es ja auch ein Großer Unterschied das normale Taxameter Hale 05 kostet ohne MwSt 399 und das Spiegelteil etwas über 500 ohne Mwst und Probleme mit dem Eichen giebt es auch.

@ torte111

Das ist nicht Schlecht ich weis zwar nicht wie das ein VW Schafft aber OK ( nicht böse sein :happy:

Ich habe mein erstes Auto 1994 mit 89000 Km Gekauft ein Taunus Kombi 2,3 l ich habe damit im auftrag Medikamente Ausgefahren da kamen auch ausreichend kilometer zusammen .

Zu deiner austattung im Passat ich wüsste nicht was du im mondeo ab 2000 nicht bekommen Hättest was es im Passat gab ausser eventuell mehr geld im Portmonai da bei Völlig Wertlos ( Sorry ich kann das Nicht lassen ) VW alles extra kostet. Naja Egal


Gruß Sascha
 
T

torte111

Gast im Fordboard
Du hast ja Recht......die Aufpreispolitik ist unter aller Sa....
Aber die Leute zahlen es ja......Zumindest beim Passat... Warum weiß ich auch nicht.......und glaubst Du Ford kann das niveau halten bzw erhöhen ohne an den Preisen zu drehen........
Da kommt dann so eine Quali raus wie bei Opel......


Was ich beim Mondi nicht bekommen habe:

Sitze mit Memory...
Allrad...
V6 Diesel
Okay...das DVD Navi finde ich innovativ...aber nicht wirklich gut.....


Dafür bremst der Ford bei Nässe genauso gut wie bei trockenem ....konnte der Passi nicht unbedingt....

Das Fahrwerk ist beim Ford sportlicher ausgelegt.....
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von torte111


Was ich beim Mondi nicht bekommen habe:

Sitze mit Memory...
Allrad...
V6 Diesel
Okay...das DVD Navi finde ich innovativ...aber nicht wirklich gut.....

Meomo Sitze gabs beim Scorpio,dürften für den MK III auch da sein.

Allrad gab´s für den MK I ging aber nicht gut ( Absatzzahlen)

V6 Diesel.. :wow ..wer braucht das wirklich..? :mua

Wer sagt das du unbedingt ein FORD Navi einbauen mußt?

:musik2:
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Toller Bericht ! Sehr ausführlich und informativ ! :respekt
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Danke

Hallo

Danke danke

Wegen der rechschreibung Sorry aber ich komme nur wenn nichts zu tun ist zum Schreiben und das ist ab und zu recht Spät ;)

Es wird auch im Neuen Mondeo einen V6 TDCI Geben das ist wohl zu 90% sicher

zu Allrad im Mondeo Ja warum Nicht würde ich Begrüßen gerade bei den Starken V6 und 2,2TDCI würde ich es mir Wünschen , aber was mir erstemal reichen würde währe ein 2,2 TDCI mit Automatic

Gruß Sascha
 
T

torte111

Gast im Fordboard
Allrad ist besonders im Gespannbetrieb unschlagbar........
Da ich regelmäßig im Winter mit dem Wohnwagen zum Ski laufen fahre.....vermisse ich das echt....

Thorsten
 
Oben