Erfahrungsbericht wegen Quixx!!!!

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Also gestern war das wetter einigermaßen trocken ,also nix wie raus und das Zeug ausprobieren .
Was ich alles brauchte war
1x Quixx 12,99 € (Ist eigentlich alles drin was man braucht)
1x Farbspraydose 7,99€ von ATU (passt am besten )
Also wie auf der packung steht tiefe Kratzer mit schleifpapier Körnung 2500 anschleifen ,dann mit Farbe auffüllen trocknen lassen dann die überschüssige Farbe am Rand mit dem Quixx wegpolieren .
Normale Kratzer einfach wie beschrieben auf der Packung entfernen ,also kurz Fassung Kratzer mit Nr.1 aufpolieren ca. 1-2 min unter Druck (das ist der anstrengenste teil wiel man meint der Finger fällt ab) dann mit Nummer 2 nachpolieren und weg ist der Kratzer ,also wer keine anstrengende Arbeit scheut dem kann ich nur empfehlen das auszuprobieren .Das Ergebnis ist auf alle Fälle jede mühe wert.
Also das beste an dem ganzen war, meine Frau war total begeistert.
Bis bald viele grüsse aus Aalen
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Hi .Mein Mondeo ist voller Kratzer.
Wie lange dauert so ein Kratzer entfernen.
20 cm .
MFG Opa
 

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Also ich versuch mal morgen paar Bilder zu machen weil ich noch nicht fertig bin .Beim 20 cm Krater kommt drauf an wie tief er ist weil meistens reicht einmal auffüllen mit farb nicht, aber rein vom polieren
denke ich 30 min.
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Ich hab das Zeugs von NIGRIN ausprobiert.Ist auch absolut TOP :applaus

Heißt "NIGRIN Lackreparatur-Set" und gibts für ~15 € in fast jedem Autozubehör...selbst im Baumarkt hab ich es schon gesehen.
Hatte auch einige Kratzer im Lack,zur Zeit probier ich das auf der Motorhaube mit Steinschlag aus.
Ich kann ja auch mal Fotos machen.

Link zu Nigrin

Anleitung/Plegetipps (.Pdf)
 
Oben