Kurzer Erfahrungsbericht MK2,V6

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
ich muss mal ein großes Lob über mein Auto aussprechen :D
Nach nun 4500 gefahrenen Kilometern und anfänglichen kleineren Rep.,die da waren.Neue Zündkabel,neues IRMC,neue gebr.Sitzverstellung,Pollenfilterabdichten,bin ich doch sehr zufrieden mit meinem V6.
Seit August 06 habe ich ihn ja nun und bis jetzt sind 188300km auf dem Tacho.
Heut nach 3 Tagen Standzeit und Minus 10 Grad sprang er sofort an und machte auch sonst keine Mucken.
Das fahren mit dem V6 macht auch Spass und Platz ist optimal in dem Kombi.
Fazit:Nach über 20 Jahren BMW 5er und 7er fahren,die bei Kälte oder Feuchtigkeit immer irgendwelche Wehwechen hatten bin ich wirklich zufrieden mit meinem Mondeo.Ich hoffe wir werden noch ein paar Jahre Spass zusammen haben.
So,das musste ich einfach mal loswerden.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Besonders als Mondeofahrer lese ich solche Berichte immer gerne. Die meisten User wenden sich an das Board, wenn sie Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Ist ja klar, und dafür gibt es da Board ja schließlich auch. Aber man könnte auch manchmal den Eindruck bekommen, dass es nur defekte Fahrzeuge gibt. Schön, wenn dann mal jemand das Gegenteil berichtet :applaus

(Ich habe auch einen 2er Mondeo, und der hat mich in 4 Jahren und 105.000 km nicht ein einziges Mal im Stich gelassen)

Grüße
Uli
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Ja sehr schön ich habe mit meiner Freundin auch viel Arbeit gehabt denn sie wollte einen BMW haben aber nun nervt si am Mondeo nur das ich so viel dran verändere!!

Ausserdem zieht sie gerne 3er BMW´s an der Ampel ab!!! :D :D :D
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Du meinst sicherlich 45.000 gefahrene Kilometer seit August 06, damit wärste dann ein Vielfahrer. Oder sind die 4.500km ernst gemeint? Das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;-)

zum IMRC wurde hier ja schon genug gepostet. Zündkabel solltest du in Kombination mit Kerzen wechseln da sonst die Gefahr besteht daß sie erneut schnell durchschlagen. Gerade beim MK2 macht zudem die ZV im Winter schonmal etwas Probleme wenns wirklich arg kalt ist.
Aber schön wenn du mit dem Wagen zufrieden bist als ehemaliger BMW-Fahrer. Dann kann er ja so schlecht nicht sein ;-)
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
wenn ich das immer so lese dann muss ich mal auf Holz ( das Brett vor meinem Kopf reicht :D) klopfen denn ich habe meinem Mondi MK2 BJ 96 jetzt seid 4 Jahren und noch NIE hat die ZV mir probleme gemacht im gegenteil ich hätte den Wagen ohne ZV warscheinlich einigemal im Winter nicht auf bekommen!!!
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Original von Deneriel
Du meinst sicherlich 45.000 gefahrene Kilometer seit August 06, damit wärste dann ein Vielfahrer. Oder sind die 4.500km ernst gemeint? Das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug

Die 4500 km sind ernst gemeint.
Habe ihn ende August gekauft und fahre ihn 2-3 mal die Woche.
So im Jahr ca. 10000 km.
Für die Stadt haben wir noch einen Renault Clio.
Gruß
Berni
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
mhh ich muss eingestehen das ich meinen V6 im Moment auch nur selten fahre wenn meine Freundin ihn nicht nicht mit zur Arbeit nehmen würde würde er nur stehen!!!

aber dazu sind V6 nicht gemacht der sollte rollen!!!

und dann am Besten über die Autobahn!!!
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Warum soll ihm ein paar Tage stehen was ausmachen wenn er sonst 70% Landstrasse und 20% AB läuft.
Es gibt viele die V8 oder V12 nur am WE fahren und die haben nach 10 Jahren gerade mal 50000km auf der Uhr.
Mein Nachbar ist auch so einer,fährt BMW,E39,M5,mit Kompressorumbau usw.
Der fährt den nur bei schönem Wetter und auch nur am WE.
Gruß
Berni
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Berni
Warum soll ihm ein paar Tage stehen was ausmachen...
Das macht ihm auch überhaupt-nichts aus. :D (solange Du ihn bei diesem Wetter hier mit geschlossenen Fenster und Schiebedach abstellst ;) ). Snakejake meint nur, es wäre schade, so ein schönes Auto nur rumstehen zu haben. Das tut eher dem Fahrer (seelisch) nicht gut, weniger dem Wagen.

Grüße
Uli
 
B

Berni

Gast im Fordboard
@Uli
Dann bin ich ja beruhigt :D
Aber hast recht mit der Seele.
Bloß einfach nur so durch die Gegend fahren ist auch nicht so berauschend.

Gruß
Berni
 
Oben