Carline Front- und Heckstossstange

Puma-Shark

Lebende Legende
Im Webshop findet man nach wie vor nur die Frontschürze für den Puma sowie die Plasmatachoscheiben. Aber ein Teilegutachten für die Front ist in Vorbereitung!

B

Blade

Gast im Fordboard
Doch, im PCD Forum haben schon einige die STM Front. Dass die nicht so gefragt ist wie die Carline liegt wohl am Materialgutachten und dem hohen Preis!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Eintragung mit Materialgutachten kann man direkt bei STM in Rossleben machen lassen und da gehts auch ohne Probleme!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Mia: Hast du die Heckstossstange schon montiert?

mfg

Andi

M

Mia

Gast im Fordboard
@andi: Werde das morgen mal machen! Hoffe ich hab da dann mal Zeit für. War zu stressig die Wochen und allein bekommt man die ja auch ned dran. Muss einer gegenhalten. Aber denke morgen früh werd ich mal probedranbauen ;) Mache dann auch sofort Bilder! Versprochen :p

Puma-Axel

Kaiser
mhmmmm... Bilder von Mia's Heck... :D (geht das schon wieder los?)

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
das thema hatten wir schonmal!
leider nisher ohne bilder... :D

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Lol.. Schlechte Nachricht an alle Carline Frontler.... *g

Werde mir die Schürze auch bestellen, da meine Originale kaputt ist!

Ne Original würde 280 € kosten und daher hol ich mir die... Die sieht einfach zu fett aus.. :respekt

Dat Heck auf der HP von Carline sieht auch geil aus.. Bin gespannt wies bei dir ausschaut Mia.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Sorry, nix für ungut, aber langsam wird es Langweilig, das müsste dann schon die 10´te Carline Front sein die den Weg ins Forum findet, ich hoffe Ihr seid nie alle zusammen auf nem Treffen!

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
@FF

Naja was sind schon 10 Stück... ;)
denke nicht das wir alle bei nem Treffen nebeneinander stehen werden... Außerdem hat doch fast jeder ne andere Farbe und andere Ausstattungen. Von daher ist nichts gleich...

Werde sie mir trotzdem holen, nicht weil ich hier was nachmachen will, sondern weil sie mir eben am besten von den Schürzen die es gibt gefällt und meine Originale halt kaputt is. :(

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Sorry, nix für ungut, aber langsam wird es Langweilig, das müsste dann schon die 10´te Carline Front sein die den Weg ins Forum findet, ich hoffe Ihr seid nie alle zusammen auf nem Treffen!

[denk]wie war wie war ...[/denk]

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Also ich habe hier in unserer Gegend noch keinen einzigen Puma mit Carline Front gesehen...

:happy:

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist doch auch egal, ob 10, 20 oder 100!! Wem es gefällt, der soll sie sich auch kaufen!!!

mfg

Andi

M

Mia

Gast im Fordboard
NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also... zurück von einem harten Tag an der Carlinefront! (Mission: HECKSCHÜRZE)

Hab zig Pix gemacht, die ich gleich versuchen werde reinzustellen.
Erstmal:

DAD DING PASST JA NÜSCH EINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nachdem ich erstmal den ganzen holzigen Kofferraumausbau aus dem Puma gebastelt hatte, und die Verkleidung auch irgendwie runtergerobbt hab, konnte ich das Heck abschrauben. Da muss der Kofferraum ja total nackig sein. Sieht schick aus, könnt so bleiben ;)

So, Heck ab, Nebellichtlein und Rückfahrsensor abgestöpselt und dann erstmal geglotzt. :wow Schräublein fürs Heck gehen ja nicht wirklich raus aus dem Originalheck.
Nach einer Stunde hatte ich auch meine Traumschrauben! 8x40 Edelstahl. Jubelllll
So, die Dinger samt Unterlegschweinchen und trallala reingedreht und versuchhhhtttt langsammmmmm das Heck draufzuheben. -> Kläglich gescheitert. Auspuff (Bastuck 100er :mua) vielllllllllllll zu tief. Ok... das Ding muss umgeschweist werden. Was aber samstags nachmittags ned so einfach is, wenn man keinen Schweisser in der Nähe hat und das Heck ab is....
Wagenheber sei dank wurde das Röhrli einfach mal auf die gewünschte Höhe gehieft. :applaus
So... *trommelfeuer* nachdem das auch ned mehr gehackt hat, wurde das Heck draufgehoben. passt...passt nicht...passt.....passt nicht....

Also ich war ned so begeistert muss ich sagen. Unter dem Kofferraum direkt scheints zu sitzen... aber an den Seiten zum Kotflügel....weia weia weia.... passt meine ganze Hand rein an beiden Seiten.
:kotz: :kotz: :kotz:
So.... dann mal bissi geschliffen und getan damit man das irgendwie mal dran drücken konnte. Stand ja auch noch etwa 2 cm zu hoch und etwa 3-4 cm zur Seite hinweg.
Schleifi schleifi. Dann unter purer Gewalteinwirkung war es Möglich das irgendwie unter die bereits vorhandene Karosse zu drücken. MESCHA Spannung natürich auf dem ganzen Apparat. An dieser Nase zu dem Kotflügel hin passts dann, ABER an der Seite ist immer noch ein Randspalt nach innen hin!!!
PLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTTTTTTT
Ok, da muss ich mal schaun ob ich das so unter Spannung lasse, weil du den Lampen hin is kein Schräubli mehr oder irgendwas, so hats wenigstens Friktion und rutscht ned raus...
Aber der Randspalt... der Randkrater meine ich werde ich spachteln vielleicht und dass is ja immer noch 1 cm etwa der absteht...

Wie war das bei euch??
Habt ihr die Nummernschildbeleuchtung genommen vom Serienheck?
Will das eigentlich so lassen wies is. Im Fall des (Un)falles. WO bekomm ich so universal Beleuchtungen fürs Nummernschild?
Wie kann ich das doofe Heck da beidrücken? Mit schleifen oben is ned viel, sonst wirds zu dünn und von unten spachteln geht auch ned soviel, sonst verliert das alles ja total die From... heieieieieieiei.

Das is eine Sache sag ich euch!!! *nerv* Hätts mir besser passend vorgestellt. :(
Naja. Vielleicht hat ja noch jemand die zündende Idee. Am besten vielleicht jemand der das auch dran hat???

Liebe Grüße
Mialein :happy:

M

Mia

Gast im Fordboard
und nochmehr von der Schlacht..... :D
Man beachte den Wagenheber lol

M

Mia

Gast im Fordboard
das erste Bild ist ohne drandrücken. Hoffe man erkennt das was mit dem Spalt.
das Zweite ist mit drandrücken. Und das mit dem Lineal zeigt wie groß der Unterschied ist zu dem Rest der Karosserie. Also die Tiefe, in der der Kotflügel anfängt. Etwa 1cm Unterschied. Hoffe man kann das erkennen.

Wenn das ned mal genug Pix sind... und ein ordentliches Protokoll hehe. (Immerhin *schluchz*)

Puma-Shark

Lebende Legende
Ohje, also die Passgenauigkeit lässt ja wieder mal zu wünschen übrig... Toi Toi Toi dass du das alles so hinbekommst wie du das planst! Hat doch bisher recht gut geklappt! ;)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Du hast das gleiche Problem wie ich bei der Front!! Mein erster Tipp und der WICHTIGSTE!!

Versuch bitte, dass das Heck überhaupt nicht unter Spannung ist, denn das Heck ist aus GFK. GFK kannst du schnell kaputt machen!!!

Wenn das Teil z.B. unter Spannung festgeschraubt ist und du fähst irgendwo an kann es passen, dass das GFK sofort splittert.
Wie ich auf einem Bild gesehen habe, ist ein Eeck leicht abgebrochen. Wie ist das passiert? Wahrscheinlich mit wenig Kraft! Oder? Und stell dir mal vor, das Teil ist unter Spannung!! Dann kannst du schon bei einer starken Unebeheit beim fahren das Teil brechen.

Natürlich kann ich dir nicht zu viele Tipps für dein Heck geben weil ich es nicht habe aber die Front habe ich bei manchen Stellen auch sehr dünn abgeschliffen. Dann hat sie endlich gepasst.

Also schön langsam und vorsichtig und ohne Gewalt!!!

PS: Eine Frage!! Wie passt eingentlich dein Heck und deine Stoffler Seitenschweller zusammen? ( Optik )

mfg

Andi

M

Mia

Gast im Fordboard
@andi: Muss das leider mit Spannung anbauen, sonst passts nie. Das ist an beiden Seiten mind. 4cm zu lang. Da kann ich lang spachteln und das ursprüngliche wegschneiden. Find das auch schei... aber wie sonst???
Die Ecke war schon ab. Da war ich unschuldig ;)

Edit: mit den Schwellern kann ich ned gucken da das Auto die ganze Zeit in der Garage war. Aber Heck is schon noch höher hinten, denk das passt... hoffe... :)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Mia: Hast du ein Bild von der Innenseite des Heck´s? Wenn "JA", stell es mal bitte online!!

mfg

Andi

M

Mia

Gast im Fordboard
also vom Carlineheck nicht. Aber da siehst du nur eine dünne, gelbe Gfkwand. Hohl natürich. Und dann 4 Halter mit Schrauben drin, nur so Schlaufen aus Gfk. Kann eins machen, aber heut ned mehr ;)
I hate GFK... today

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Mia: Vielleicht kannst du es morgen mal machen!! Bei der Front z.B. haben die auch so eine Schicht GFK hingespachtlt, die viel zu viel war!! So ähnlich müsste es doch beim Heck auch sein!! Oder?

ROT: GFK zu viel

M

Mia

Gast im Fordboard
Naja, GFK zuviel ist nur nach oben, an den Seiten ist das einfach zu weit. Der Radius an der Seite ist zu groß, da müsste ich die ganzeForm ändern und mind. 4x soviel GFK auftragen wie es im Moment breit ist. Passform ist doof.
Oben ist das Heck allgemein enger geschnitten als unten, aber wenn ich da was wegschleifen würde, passt der Rand gar niht mehr und die ganze Form wäre weg und könnte eigentlich ab Kofferraumklappe die Seiten neu modelieren.
WAS TUNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN?????????
Denke wird ohne Spannung drauf nicht gehen, so klappe ich einfach den oberen Teil an die Karosserie dran... und immer noch ein kleiner Randspalt und 1 cm zu dicke Seiten (im Bezug auf die Kotflügel)
siehe Bild.
Wenn ich den Falz wegschmirgel, dann geht die Lasche verloren, die das Heck ja festmacht. Und wenn ich drücke dasst die da rein.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Mia: mhhhhh.... schwierig, schwierig, schwierig. Das ist doof, wenn man es nicht live sieht!! Dann könnte man es sicher besser vorstellen.

Vielleicht fällt mir was über die Nacht ein.

mfg

Andi

M

Mia

Gast im Fordboard
Danke schonmal ;) Ist doof. Habe eben mal in der Galerie geschaut und werde die Menschen mit einer passenden Heckschürze von Carline mal anschreiben, wo der Knackpunkt ist!!!
Schöne Pfingsten euch allen, bei der Gelegenheit!!!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
PumaRIC hat sie auch aber leider hat er sie drauf machen lassen. Aber vielleicht kann er dir Tipps geben bzw. bestimmt kann er dir Tipps geben. Besser als ich!!

PS: Ach ja stimmt!! Schöne Pfingsten!! ;)

mfg

Andi

Oben